Jump to content

Bitcoins kommen nicht an ! -> "unverbraucht"


Recommended Posts

Folgendes Problem, ein Kollege hat mir 0.02 BTC ( ich weiß es ist nicht viel aber es ist auch der Interesse wegen) auf bzw an meine Adresse gesendet.

 

Das Problem ist die Coins sind nie angekommen. Trotz 1471 Bestätigungen. sollte ja schon bei 3-5 durch sein!

Ich habe mich schon sehr lange damit beschäftigt und frage mich nun an was es liegt.

 

Ich habe ein Bither Wallet Version 1.4.4. auf dem PC ( was mir da schon einmal komisch vorkommt ist das es nicht in der Systemsteuerung als Programm gespeichert ist ( handelt sich es um eine online wallet ?!)

 

Ich hatte auch schon gelesen es kann sein das es bei alten Versionen nicht funktioniert, aber ich finde auch nichts neueres für den PC ? (Windows).

 

Ich hatte auch schon einmal gelesen man kann die Blockchain Kette irgendwie bzw die Adresse irgendwie zurücksetzen bzw. ja des ganze neustarten oder wie man es auch immer nennt wie geht das bei Bither am PC ?

 

Ich habe sogar schon mein Virenprogramm deaktiviert weil ich dachte dies blockiert die Wallet evtl.

 

Kann es sein das die Internet Verbindung irgendwo nicht passt ? oder was kann das Problem an der Transaktion und der Wallet sein ?!

 

Ich habe langsam keinen Rat mehr. Das war die erste und einzige Transaktion über dieser wallet bin dann gleich umgestiegen!

 

Ich hoffe ihr Könnt mir weiter helfen :)

Hier der Key bzw die Adresse: 1L11rfrGxBa8fHhCsri5Gy6K5nVkigWc85

 

 

PS: Inzwischen nutze ich Electrum da läuft alles reibungslos !

Edited by Kaktus
Link to comment
Share on other sites

Also angekommen sind die. Das ist soweit mal fix.

Wenn du das Ding jetzt zurücksetzt ohne das du ein Backup hast, können die Coins verloren sein.

 

Ich würde mich mal an den Support von Bither wenden. 

 

eine andere Idee hätte ich auch noch. Dazu bräuchtest du deinen PrivateKey haste den?

Link to comment
Share on other sites

Ja angekommen sind sie...

Ja wie kann ich den ein Backup erstellen ? Und zurücksetzen ?

Meinst du das Passwort des Keys ? Den Privat Key hab ich doch oben geschickt ?

Danke für die Hilfe =)

Link to comment
Share on other sites

Nein das oben ist nicht dein Privat Key, das ist deine Adresse. Vergleichbar mit einer Kontonummer. Nun ist die Frage hast du deine PIN (aka PrivatKey). 

 

Ich habe mir Bither mal runtergeladen. Kommst du in den Bildschirm und steht da Links deine Adresse. Die wird dort alle 4 Zeichen durch ein Leerzeichen Unterbrochen. Da müsst jetzt in etwa sowas stehen:

1L11 rfrG xBa8
fHhC sri5 Gy6K
5nVk igWc 85

Rechts davon sollte B 0.02 stehen. Bzw da du ja sagst die kommen nicht an B 0.00

 

Kannst du auf Export klicken und viel wichtiger kennst du den Passwort noch?

 

 

 

 

Sollte das alles so sein könnten wir versuchen die Bitcoins ohne dein Bither Wallet auf dein Electrum Wallet zu schicken. Ich könnte versuchen es dir zu erklären, die frage dich ich ganz unverblümt mal in den Raum stelle, Traust du dir das zu?

 

Alternativ würde ich dir anbieten das für 0.002 (ca 5€) zu machen. Abzüglich Network Fees sollten dann so 0.016 - 0.017 ankommen.

 

Ich bräuchte dafür aber deinen Privat Key was im Umkehrschluss heißt, ich hätte Zugriff auf die kompletten 0.02 BTC und könnte dich bescheißen. Überlege dir ob du das Risiko eingehen willst. Versprechen das es klappt kann ich nicht 100 %.

Solltest du möchten das ich das erledige brauche ich !!!! via PN !!!! deinen PrivatKey und die Adresse wo es hin soll. Achso den PrivatKey bekommst du über Export -> PrivatKey Text -> (Dein Passwort eingeben) -> Tada schon hast du deinen WIF Compressed PrivateKey. Der erste Buchstabe sollte ein K oder ein L sein.

Edited by BTCKonfekt
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe erstmals!

 

Ja ich würde es mir zutrauen und will es ja auch selbst können, deshalb wäre es ganz gut wenn ich es selbst erledige und du es mir evtl erklären könntest.

 

Soweit hat alles funktioniert! Ich habe meinen PK und wollte ihn gerade nach einer Youtube Anleitung importieren. Nur leider kann ich beim einfügen des Keys nicht auf weiter?!

 

Kann es sein das es da nicht reicht den Privat Key über die einfache "Past" Funktion ein zu fügen ?

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe erstmals!

 

Ja ich würde es mir zutrauen und will es ja auch selbst können, deshalb wäre es ganz gut wenn ich es selbst erledige und du es mir evtl erklären könntest.

 

Soweit hat alles funktioniert! Ich habe meinen PK und wollte ihn gerade nach einer Youtube Anleitung importieren. Nur leider kann ich beim einfügen des Keys nicht auf weiter?!

 

Kann es sein das es da nicht reicht den Privat Key über die einfache "Past" Funktion ein zu fügen ?

 

Die Frage ist, in welchem Output Format dein PK kommt und in welchen Format er es haben will. (WIF, WIFC, HEX, B64)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.