Zenith Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 Hallo liebe Community, ich habe 2014 aufgehört mit dem Litecoin Mining und bin seitdem völlig raus aus dem Thema. Hab meine Coins damals auf ein Paperwallet überwiesen um diese zu sichern nun möchte ich Sie vom Paperwallet auf das meines Pc´s bekommen und habe keine Ahnung wie ich das anstelle... Könnte man mir da weiterhelfen oder eine anleitung verlinken ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knox Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 Installiere Dir Electrum für Litecoin und dann: Datei ->neu/wiederherstellen->Standart Wallet->use private key und importiere den private key. https://electrum-ltc.org/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zenith Posted November 21, 2017 Author Share Posted November 21, 2017 Um den Private Key zu importieren müsste ich diesen ja auf dem Pc haben richtig ? Habe den Privat Key aber nur auf Papier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knox Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 vor 6 Minuten schrieb Zenith: Um den Private Key zu importieren müsste ich diesen ja auf dem Pc haben richtig ? Habe den Privat Key aber nur auf Papier. Entweder Schreibst Du den einfach manuell in Electrum oder Du hast auf Deiner Paperwallet einen Qr-Code, den kannst Du mittels webcam einscannen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zenith Posted November 21, 2017 Author Share Posted November 21, 2017 Ja super hat funktioniert. Hatte bei der ersten Manuellen eingabe einen Tippfehler.Vielen lieben Dank. Gibts das Electrum auch für Dogecoins ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knox Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 Meines wissens nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts