Zum Inhalt springen

Bitcoin bald über 10 000 $....was dann?


Ethan

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren was euere Meinung ist wie sich der BTC Kurs (nach 10 000 $ )verhält und natürlich auch der Kurs allgemein von Kryptowährungen. Die 10000er Marke ist ja bei vielen Befürwortern und Kritikern eine psychologische Hürde. Was wird passieren wenn die geknackt wird? Wird der Kurs kurzzeitig einbrechen und sich dadurch evtl.eine Chance ergeben um einzusteigen bzw.nachzukaufen? Oder werden viele Großinvestoren verkaufen und richtig Fett absahnen? 

Ich persönlich bin der Meinung dass die Altcoins attraktiver werden...was der BTC machen wird weiss ich nicht. 

Das ganze hat was mit Psychologie zu tun glaub ich , Massenschwarmverhalten und sowas... bin weder Psychologe noch Biologe und auch kein Börsenexperte. Mit kryptos beschäftige ich mich auch erst seit kurzem...mein Anliegen ist so wie die meisten hier Geld zu verdienen und die 10 000 er Grenze könnte evtl.ein bedeutendes Ereignis werden. Vielleicht können wir davon profitieren. 

Eine Frage an die Börsenkenner:

Kann man den Aktienmarkt mit dem Kryptomarkt vergleichen?  Weil am Kryptomarkt sind viele Anfänger und Ahnungslose, die von Wirtschaft nichts verstehen(so wie ich). Deshalb kann man das Kaufverhalten nicht direkt vergleichen, oder täusche ich mich da? 

Es sind jetzt doch mehr Fragen geworden als ich stellen wollte. Hoffe dass einer genug Geduld hat darauf zu Antworten. 

Schonmal vielen Dank für die Teilnahme an dieser Diskussion und allen viel Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist und bleibt alles stets ungewiss. Ich denke, dass vielleicht über Weihnachten die Kurse durch einen Massenverkauf purzeln werden, da dort jeder Geld braucht und sich viele ihre Gewinne abholen werden. Man kann ja sehen, immer wenn der Bitcoinkurs fällt, steigen die anderen Altcoins kurzzeitig stark an.

Könnte es daran liegen, dass viele ihre Bitcoins nicht sofort gegen Geld eintauschen, sondern zB erst gegen Bitcoin Cash, da die Transaktionsgebühr  bzw dann eine Auszahlung in USD billiger ist? Oder spielt es keine Rolle, welche Kryptowährung man in FIAT-Währung auszahlt, da bei allen in etwa gleiche Gebühren anfallen wenn man die Kryptowährung erst gegen eine andere austauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Cex.io wurde die 10.000,- Marke vorhin durchbrochen! Und es handelt sich dabei auch um eine große Börse die 2013 in London gestartet ist. Aber der Verkauf dort lohnt sich nicht, da es glaub 7% Gebühren gibt und man die Börse nicht zum Arbitrage nutzen könnte :) Bei Einzahlung von Geld oder Auszahlung, fallen diese Gebühren an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.