Jump to content

Ledger Nano S / Ripple sind weg


 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich hab ein Problem. Ich habe vor einiger Zeit Ripple-Token bei Bitstamp gekauft und mir auf meinen Ledger Nano S geschickt. 

Ich habe die in 2 Transaktionen an verschiedenen Tagen versendet und auch eine Bestätigung erhalten.

Jetzt hat ein Freund auch gekauft (über mich) und ich wollte die ebenfalls auf meinen NanoS sichern. Allerdings hat der sich nicht mehr mit dem Rechner verbunden. Ich habe also die Ripple-App gelöscht, wieder aufgespielt, aber kein Kontakt.

Auf dem Rechner von meiner Frau habe ich dann den Kontakt hergestellt und: XRP = 0 sehe ich über die App.

 

Habe ich die Ripple auf dem Stick jetzt gelöscht? Bekomme ich die irgendwie wieder? Müsste die Ripple-App die Ripple nicht trotzdem anzeigen, wenn Sie drauf sind?

 

Noch dazu, ich habe 2 NanoS. Meinen und einen leeren für den Freund. Ich dachte, der wo ich die Ripple-App gelöscht habe ist der leere. Ich weiß auch nicht, wie ich die vertauschen konnte...

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Lars1978:

Jetzt hat ein Freund auch gekauft (über mich) und ich wollte die ebenfalls auf meinen NanoS sichern. Allerdings hat der sich nicht mehr mit dem Rechner verbunden. Ich habe also die Ripple-App gelöscht, wieder aufgespielt, aber kein Kontakt.

Diese Transaktion wurde nicht gemacht mangels der benötigten Empfangsadresse des Ledger?

 

vor 3 Stunden schrieb Lars1978:

Habe ich die Ripple auf dem Stick jetzt gelöscht? Bekomme ich die irgendwie wieder? Müsste die Ripple-App die Ripple nicht trotzdem anzeigen, wenn Sie drauf sind?

Nein, diese sind auf der Blockchain und lediglich im Nano nicht zu sehen. Durch das Löschen und wieder neu installieren wird erneut synchronisiert und das kann unterschiedlich lange dauern.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb LadyWhisky:

Diese Transaktion wurde nicht gemacht mangels der benötigten Empfangsadresse des Ledger?

 

Nein, diese sind auf der Blockchain und lediglich im Nano nicht zu sehen. Durch das Löschen und wieder neu installieren wird erneut synchronisiert und das kann unterschiedlich lange dauern.

 

Hallo nochmal, habe in nem englischen Forum eine Lösung gefunden. Ganz einfach: shift+alt+ A und / oder Reset in der app. Und zing, alle da... Danke euch trotzdem... Mir wurde schon schlecht...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.