Zum Inhalt springen

HashFlare Cloud Mining - Steuern und Finanzamt


Crusader123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da sich die Finanzämter verstärkt für Einnahmen aus Bitcoin-Gewinnen interessieren (was durch die 1-Jahres-Frist gut zu umgehen ist), wollte ich wissen, wie es beim Cloudmining ist. Wenn das Finanzamt beim Bankzugriff Ein- und Auszahlungen zu Coinbase gibt, muss man hier sicher einen Buchungsverlauf zeigen. Wenn dann darauf noch Hashflare-Einzahlungen ersichtlich sind, hat man das nächste Thema an der Backe... Hierzu sagte mir mein Steuerberater, dass beim Cloudmining der Gewinn abzüglich Invest versteuert werden muss.

Weiß jemand ob es Möglichkeiten gibt, dass eine Versteuerung nicht erforderlich ist (z. B. geminte Coins ebenfalls ein Jahr halten)? Hat hier jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.