Zum Inhalt springen

gate.io


fabma93

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich bin Neuling in der Materie. Ich habe mich bei gate.io heute angemeldet. Mein Vorstellung ist, Ethereum von coinbase nach gate.io zu senden um den Streamr DATAcoin zu kaufen. Danach möchte ich die erworbenen coins auf mein wallet senden. Da meine Englischkenntnisse nicht ausreichen, bin ich mir somit nicht sicher, wie ich die einzelnen Transfers durchführen muss. Leider habe ich dazu bisher keine Anleitung gefunden. Kann mir jemand eventuell dabei behilflich sein oder auf eine Anleitung verweisen?

Noch eine Frage: wenn man den Button Wallet auf gate.io drückt werden einige Währungen aufgeführt, jedoch nicht der von mir gewünschte Streamr DATAcoin. Ich gehe davon aus, dass nach dem Kauf des coins automatisch das DATAcoin Onlinewallet erstellt wird oder liege ich falsch mit meiner Vermutung?

Ich bedanke mich fürs Lesen und eventuelle Hilfstellungen.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wasbo

Habe kein Coinbase, aber ich nehme an, dort musst Du auch auf das Wallet und dann bei Etherum auf "Withdraw" (Auszahlung) klicken. Anschliessend musst du die gewünschte Anzahl Coins und die Adresse angeben. Die Adresse kannst du bei gate.io unter Wallets herausfinden. Dort bei Etherum auf "Deposit" (Einzahlung) klicken, dann wird dir die Adresse (0x...)angezeigt. 

Sobald die Coins auf gate.io angekommen sind, kannst Du bei Markets nach ETH - DATA suchen. Dort kannst Du dann bei "Price ETH - Data" den gewünschten Preis definieren. Rechts findest Du die aktuellen Angebote Sell/Buy. Anschliessend kannst du im Feld "Amount DATA" angeben wie viele Streamr du erwerben möchtest. Oder alternativ gibst du im Feld "Total ETH" an wie viel ETH du ausgeben möchtest. Das andere Feld wird jeweils automatisch berechnet. 

Bei mir wird das Streamr Wallet angezeigt. Wenn du auf Wallets bist, kannst du auf der rechten Seite auch nach bestimmten Coins suchen. 

 

Gruss Fabma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wasbo, 

vielen Dank das Du Dir die Zeit für die Erläuterungen genommen hast!

Ich habe einiges verstanden, muss somit weiter unwissend nachfragen:

1. Schritt: Die Ether zu Gate.io transferieren habe ich verstanden!

2. Schritt: z.B. DATA kaufen

Da ich Probleme habe einen Preis zu definieren, würde ich gern stattdessen eine bestimmte Menge zum Marktpreis kaufen, ist das möglich und wenn ja, wie? Wird nach dem Kauf automatisch ein Wallet erstellt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade kurz nachgeschaut, sehe keine Option um zum Marktpreis zu kaufen. Rechts siehst du allerdings die Angebote (BID/ASK) mit Buy 1-5 und Sell 1-5. Wenn du auf "Sell 1" klickst wählst du das günstigste Angebot aus, das wäre dann das selbe wie zum Marktpreis kaufen. 

Ja, die Coins landen dann automatisch in deinem Wallet auf gate.io.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Transfer ins private Wallet:

Hier musst du eigentlich wieder genau gleich vorgehen wie beim Transfer von Coinbase zu gate.io. 

Bei gate.io auf Wallets gehen, nach Streamr Data suchen und dann auf "Withdraw" klicken. Anschliessend kannst Du wieder die Menge Streamr Data eingeben (Amount Data), welche du versenden möchtest. Bei "Data Adress" must du dann die Adresse deines Wallets angeben (Wo du das findest, weiss ich leider auch nicht. Habe meine Streamr noch alle auf der Börse). 

PS: Wenn es am Englisch scheitert, kannst du die Begriffe auch bei bei einem Übersetzungsdienst eingeben. So findest Du bereits viel heraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.