Jump to content

Sichere Multicoin wallet


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wie ihr das so macht. Ich habe bisher Jaxx, Coinomi und Exodus ausprobiert. Habe aber Bedenken wegen der sicherheit, denn wenn man mal grössere Beträge lagert will man ja trotzdem ruhig schlafen ;)

Welche ist eurer Meinung nach die beste multicoin wallet? Exodus ist ja nicht open source, also haben mir schon mehrere davon abgeraten. Coinomi gibts nur für mobile, und mit jaxx hatte ich schon 2 mal Probleme (Transaktionen gingen nicht raus und musste die Private keys in exodus importieren um an die coins zu kommen). Also wo lagert ihr denn eure Altcoins? Muss ich mir ne nano s holen damit alles save ist?

Würde mich über eure Meinung freuen :)

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb red_g:

Bei größeren Beträgen ist jedenfalls ein Hardwallet zu empfehlen. Ledger Nano S, oder Trezor o.ä

BG

Und wie ist es da wenn man die nano s verliert oder sie kaputt geht, kann man die coins wiederherstellen? Hab hier im forum gelesen dass es diesbezüglich öfters probleme gab....

Was wäre denn ansonsten ne sichere desktop wallet?

Link to comment
Share on other sites

Beim Nano S erhältst du bei der Ersteinrichtung eine 24 Wort Passwortphrase. Mit dieser kannst du alles wiederherstellen, auch z.b. auf einem neunen Nano S.

Desktopwallets habe ich selbst nur Exodus und Electrum ausprobiert.

Exodus ist mMn ok, einfach zu bedienen und kann mehrere Coins. Die Private Keys kannst du auch auslesen, damit solltest du immer Zugang zu deinen Coins haben.

BG

Gerald

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb red_g:

Beim Nano S erhältst du bei der Ersteinrichtung eine 24 Wort Passwortphrase. Mit dieser kannst du alles wiederherstellen, auch z.b. auf einem neunen Nano S.

Desktopwallets habe ich selbst nur Exodus und Electrum ausprobiert.

Exodus ist mMn ok, einfach zu bedienen und kann mehrere Coins. Die Private Keys kannst du auch auslesen, damit solltest du immer Zugang zu deinen Coins haben.

BG

Gerald

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb brain-AFK:

Exodus hat leider noch keine zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie z.b. 2fa oder irgendwas vergleichbares wie Electrum cold storage. Daher aus meiner Sicht ungeeignet für größere Beträge.

Sehe ich auch so. 

Unabhängig nun von einem großen Multicoin: Welches IOTA-Wallet nutzt ihr? Bin da noch nicht so 100% überzeugt.

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb brain-AFK:

Exodus hat leider noch keine zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie z.b. 2fa oder irgendwas vergleichbares wie Electrum cold storage. Daher aus meiner Sicht ungeeignet für größere Beträge.

Bei größeren Beträgen ist immer eine Hardwallet (Ledger, Trezor,...) zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.