Zum Inhalt springen

Sichere Multicoin wallet


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wie ihr das so macht. Ich habe bisher Jaxx, Coinomi und Exodus ausprobiert. Habe aber Bedenken wegen der sicherheit, denn wenn man mal grössere Beträge lagert will man ja trotzdem ruhig schlafen ;)

Welche ist eurer Meinung nach die beste multicoin wallet? Exodus ist ja nicht open source, also haben mir schon mehrere davon abgeraten. Coinomi gibts nur für mobile, und mit jaxx hatte ich schon 2 mal Probleme (Transaktionen gingen nicht raus und musste die Private keys in exodus importieren um an die coins zu kommen). Also wo lagert ihr denn eure Altcoins? Muss ich mir ne nano s holen damit alles save ist?

Würde mich über eure Meinung freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb red_g:

Bei größeren Beträgen ist jedenfalls ein Hardwallet zu empfehlen. Ledger Nano S, oder Trezor o.ä

BG

Und wie ist es da wenn man die nano s verliert oder sie kaputt geht, kann man die coins wiederherstellen? Hab hier im forum gelesen dass es diesbezüglich öfters probleme gab....

Was wäre denn ansonsten ne sichere desktop wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nano S erhältst du bei der Ersteinrichtung eine 24 Wort Passwortphrase. Mit dieser kannst du alles wiederherstellen, auch z.b. auf einem neunen Nano S.

Desktopwallets habe ich selbst nur Exodus und Electrum ausprobiert.

Exodus ist mMn ok, einfach zu bedienen und kann mehrere Coins. Die Private Keys kannst du auch auslesen, damit solltest du immer Zugang zu deinen Coins haben.

BG

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb red_g:

Beim Nano S erhältst du bei der Ersteinrichtung eine 24 Wort Passwortphrase. Mit dieser kannst du alles wiederherstellen, auch z.b. auf einem neunen Nano S.

Desktopwallets habe ich selbst nur Exodus und Electrum ausprobiert.

Exodus ist mMn ok, einfach zu bedienen und kann mehrere Coins. Die Private Keys kannst du auch auslesen, damit solltest du immer Zugang zu deinen Coins haben.

BG

Gerald

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb brain-AFK:

Exodus hat leider noch keine zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie z.b. 2fa oder irgendwas vergleichbares wie Electrum cold storage. Daher aus meiner Sicht ungeeignet für größere Beträge.

Sehe ich auch so. 

Unabhängig nun von einem großen Multicoin: Welches IOTA-Wallet nutzt ihr? Bin da noch nicht so 100% überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb brain-AFK:

Exodus hat leider noch keine zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie z.b. 2fa oder irgendwas vergleichbares wie Electrum cold storage. Daher aus meiner Sicht ungeeignet für größere Beträge.

Bei größeren Beträgen ist immer eine Hardwallet (Ledger, Trezor,...) zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.