corado Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Funktionsweise vom Cryptosteel verstanden habe..ich ging davon aus, man legt dort die 24 Wörter ab..nur passen die da von der länge gar nicht rein?! Beim 13.Wort bin ich bereits im >Feld18 Link to comment Share on other sites More sharing options...
corado Posted December 17, 2017 Author Share Posted December 17, 2017 hmmm..ok offenbar speichert man darin nciht die Phrases sondern den Private Key? Wo kann ich den sehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
corado Posted December 17, 2017 Author Share Posted December 17, 2017 bei den Videos werden aber als Beispiel auch seeds genannt...also die Phrasen... Was kommt den nun in den Cryptosteel?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 Hallo, vielleicht hilft Dir dieser Testbericht weiter: https://www.hardware-wallets.de/cryptosteel-testbericht/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
corado Posted December 17, 2017 Author Share Posted December 17, 2017 ja, da wird aber auch von REcovery seeds gespochen..aber die passenw ie gesagt, gar nicht alle da rein....die 24 Wörter bestehen ja nicht alle nur aus 4 Buchstaben...sondenr sind teilweise länger Link to comment Share on other sites More sharing options...
corado Posted December 17, 2017 Author Share Posted December 17, 2017 (edited) ach Kacke..jetzt hab ichs gesehen " Bei dem BIP39 Recovery Seed in Form von 24 Wörtern ist darauf zu achten, immer nur die ersten vier Buchstaben zu verwenden. Denn laut Cryptosteel sind die ersten vier Zeichen ausreichend, um auf das richtige Wort zu schließen. Alle Wörter der BIP39 Wörterliste findest du hier" Bei dem BIP39 Recovery Seed in Form von 24 Wörtern ist darauf zu achten, immer nur die ersten vier Buchstaben zu verwenden. Denn laut Cryptosteel sind die ersten vier Zeichen ausreichend, um auf das richtige Wort zu schließen. Alle Wörter der BIP39 Wörterliste findest du hier. Quelle: https://www.hardware-wallets.de/cryptosteel-testbericht/ Edited December 17, 2017 by corado Link to comment Share on other sites More sharing options...
Theoretiker Posted December 18, 2017 Share Posted December 18, 2017 Hallo, ich wette diesen Fehler machen viele wenn sie den Cryptosteel zum ersten mal mühsam füllen. Wenn man den Ledger Nano mit den Wörtern wiederherstellt muss man auch nur 2 bis 3 Buchstaben eingeben und bekommt dann eine Wortliste und spätestens beim 4. Buchstaben ist das Wort eindeutig. Alles andere wäre mit den 2 Tasten auch wirklich zu fummelig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts