Zum Inhalt springen

Funktionsweise Ledger ryptosteel


corado

Empfohlene Beiträge

ach Kacke..jetzt hab ichs gesehen

"

Bei dem BIP39 Recovery Seed in Form von 24 Wörtern ist darauf zu achten, immer nur die ersten vier Buchstaben zu verwenden. Denn laut Cryptosteel sind die ersten vier Zeichen ausreichend, um auf das richtige Wort zu schließen. Alle Wörter der BIP39 Wörterliste findest du hier"

Bei dem BIP39 Recovery Seed in Form von 24 Wörtern ist darauf zu achten, immer nur die ersten vier Buchstaben zu verwenden. Denn laut Cryptosteel sind die ersten vier Zeichen ausreichend, um auf das richtige Wort zu schließen. Alle Wörter der BIP39 Wörterliste findest du hier.

Quelle: https://www.hardware-wallets.de/cryptosteel-testbericht/
Bearbeitet von corado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wette diesen Fehler machen viele wenn sie den Cryptosteel zum ersten mal mühsam füllen. Wenn man den Ledger Nano  mit den Wörtern wiederherstellt muss man auch nur 2 bis 3 Buchstaben eingeben und bekommt dann eine Wortliste und spätestens beim 4. Buchstaben ist das Wort eindeutig. Alles andere wäre mit den 2 Tasten auch wirklich zu fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.