Jump to content

vollständige Identifikation - warte seit gestern ...


Garagenheini

Recommended Posts

Nein, das ist die Realität von Angebot und Nachfrage. Seit der Kurs so gestiegen ist und Bitcoin in Tagesschau und Spiegel auftaucht, will plötzlich jeder, dessen technische Höchtsleistung es bisher war, ein Foto von seinem Mittagessen bei Facebook zu posten, Bitcoins kaufen. Bitcoin.de und Fidor scheinen gerade überrannt zu werden von Neukunden. Kein Wunder, dass IDNow da gerade nicht hinterher kommt. DPD, DHL, Hermes & Co. konnten den Ansturm im Dezember irgendwie seit 2000 Jahren planen. ;-) Der heftige Kursanstieg der  letzten 2-3 Wochen kommt etwas unerwartet. Ich denke alle beteiligten schuften in diesen Wochen bis zum Umfallen. Motzen bringt wenig, Geduld ist leider gefragt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Garagenheini:

Hallo Leute,

sollte jemand vom support hier mitlesen: ich bin seit gestern in der Warteschlange zur vollständigen Identifikation.

Ist ein Scherz, oder?

Kein Scherz?

Solltest Du als Korrespondenzbank ein Fidorkonto schalten, kannst Du Dich dort via PostIdent legitimieren. Du umgehst die (evtl) tagelange Schlange bei IDNow.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Daten wurden bereits am 12.12. durch die Post übermittelt.
Bis heute ist das Ident Verfahren bei bitcoin.de nicht abgeschlossen.
Eine entsprechende Anfrage beim Support wird auch nicht beantwortet.

Gilt wohl immer noch: Servicewüste Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

Fair bleiben! Der Ansturm auf Bitcoin.de und fidor ist gewaltig  in den letzten Wochen. Die haben wohl tausende Neukunden täglich. Man kann sicherlich in einigen Bereichen schnell Leute "von der Straße" einstellen, um Engpässe zu überbrücken. Bei sowas wie dem fidor oder dem bitcoin-Support geht das nicht so einfach. Einerseits ist das Thema sehr komplex, andererseits kann man auch nicht jeden erstbesten einstellen und an die sensiblen Daten lassen. Wer hier von Servicewüste spricht, geht auch am 23.12. Um 17.50 Uhr los, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und beschwert sich, dass die Parkhäuser voll und einige Dinge ausverkauft sind. ;-)

Der Support arbeitet sicher hart. Anfragen wie "wann bin ich dran", fallen da ggf. momentan unter den Tisch.

Edited by chrissig
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.