Zum Inhalt springen

Waves Full Node aufsetzen und betreiben


Agstyles

Empfohlene Beiträge

Nabend,

passt zwar nicht ganz in den Mining Bereich rein, aber war für mich noch das naheliegenste, also bitte nicht gleich erschlagen :D.

 

WAVES ändert nach Weihnachten seine Grundvorraussetzungen, um einen Full Node zu betreiben von 10000 auf 1000 Waves, ich und einige Kumpels sehen durchaus viel Potential in dem Coin und würden gemeinsam auch auf die benötigte Summe kommen, tja leider haben wir nur alle keine Ahnung von IT  :lol:

 

Ich wäre wirklich super dankbar, wenn jemand grob beantworten könnte, was man so an technischer Ausrüstung benötigt, um solch eine Node laufen zu lassen. Optimal wäre es natürlich, falls es möglich sein sollte, einen VPS oder zu benutzen, so dass man nicht dauerhaft einen Rechner laufen lassen muss, aber absolut keine Ahnung ob soetwas technisch möglich ist.

 

Falls, wer schon Erfahrung mit dem Betreiben hat natürlich auch sehr gern rein, ob dies überhaupt lohnt, oder ob die Chance jemals einen Block zu finden bei nur knapp vierstellig eh so hoch ein wird wie ein Sechser im Lotto^^, soetwas wie Miningpools gibt es hier ja meines Wissens nach nicht

 

Vielen Danl für jede Antwort und besinnliche Festtage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, naja ich probiers mal:

man kann Waves nicht Minen also man findet keine Blöcke oder so, es gibt 2 Möglichkeiten. 

1. du kannst deine Waves verleihen und bekommst dafür Waves, dafür reicht die litewallet, Browser wallet oder eine mobile App 

2. du betreibst ein Full Note und lässt deine Waves drauf liegen das sogenannte mining in dem Fall von Waves Staking beginnt nach 10.000 Blöcken, sprich wenn deine 10000 bzw. 1000 Waves auf deiner Full Note sind musst du 10.000 Blöcke Warten und dann beginnt das staking, durch das bereit stellen deiner Waves bekommst du anteilig transaktiongebühren aus dem Waves Netzwerk auf deiner wallet außerdem zusätzlich AirDrops sprich andere coins.

Deine blockchain muss halt stets aktuell sein, der erste Download dauert etwa 25-32 Stunden.

die Einrichtung ist etwas kompliziert da alles Java basiert ist, aber es gibt genug ausführlich beschriebene Anleitungen im Internet dazu 

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.