Zum Inhalt springen

tb259x

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Good
  1. Im Sturm der Zeit Werde es mal anpassen!
  2. Wenn ihr wollt, kann ich dem ganzen Dip auch ein Ende setzen: Dafür muss ich lediglich dazu übergehen zu verkaufen, in der Hoffnung, es geht weiter runter und ich könnte günstiger wieder einkaufen. Dann würde es wie üblich schlagartig nach oben ausbrechen. Mal ehrlich, Chart-Analysen machen zur Zeit wohl weniger Sinn. Demnach hätte es eigentlich kaum so weit runterbrechen dürfen. Natürlich war oft von einer großen Korrektur die Rede und teils hat man drauf gewartet, aber rein Chart-technisch waren die Zeichen in letzter Zeit nicht dementsprechend. Jetzt kann man von einem tiefsten Punkt bei 5600 reden, oder anders analysieren, aber das ist zu diesem Zeitpunkt einfach von zu vielen anderen Faktoren abhängig. Es tut natürlich im Nachhinein immer etwas weh, wenn man die Möglichkeit verpasst (hat), solch einen riesigen Dip zu nutzen, um getreu dem Motto "buy low, sell high" seine Coins zu vermehren, besonders natürlich, wenn man insgesamt ins Minus rutscht - dann waren gedanklich die letzten Wochen womöglich "umsonst", weil man, würde man jetzt dazu stoßen, womöglich (viel) günstiger hätte einkaufen können. Aber was will man groß dagegen machen? Da muss man dann durch, zumindest stärkt so ein Dip die Erfahrung und dem Umgang damit (geht man mal davon aus, dass es wie üblich nach einiger Zeit wieder bergauf geht). Zudem kann es auch einfach schief gehen, wenn man auf so einen Dip spekuliert und gerade bei den Schwankungen kauft man womöglich aus FOMO wieder höher ein, bevor es nochmal runtergeht usw. Klassisch halt, da halte ich mich einfach raus. Hoffen wir einfach mal, bald ist ein Ende in Sicht und der Markt geht wieder in die grünen Zahlen. Bis dahin kann es gar nicht schaden, sich dem ganzen ein paar Tage zu entziehen - wenngleich das teils gar nicht so leicht ist, aber wenn man (noch) nicht so resistent ist, kann es schon helfen. Der Markt bewegt sich größtenteils ja immer noch als Ganzes (die Coins, die auf wenigen Plattformen sind - wie auch IOTA - natürlich noch etwas mehr, allein aufgrund des Tradings). Im Prinzip kann man sich wie so oft die Frage nach dem Wert des Ganzen fragen - und da hat IOTA zumindest eine gute (natürlich immer noch spekulative) Grundlage geschaffen, ohne nach dem krassen Anstieg ~Ende November weiter gen Norden zu schießen. Heißt natürlich trotzdem nichts. Warten wir es ab! Stresst euch nicht zu viel.
  3. Nein dafür gibt es keine Entschuldigung, jetzt reicht es hier. Einfach so Hoffnung verbreiten und dann? ... Schön dass sich heute alle Coins der Top100 erholt haben. Denke wenn das morgen noch ohne weiteren Absturz (der als doppeltes Tief sicher auch noch folgen kann) weiterläuft, wird es zumindest einen insgesamt positiven Verlauf über Weihnachten und etwas darüber hinaus geben, da sich die Leute entspannt - mit Gewinnen - an den Familientisch setzen und man evtl. zu heutigen Zeiten auch auf Kryptowährungen zu sprechen kommt - dann entsprechend positiv. Aber mal abwarten, wahrscheinlich schaue ich dann morgen Nacht ganz entspannt mal kurz rein und sehe nur rot. Die Asiaten werden ja zumindest schonungslos weiter traden. Na mal schauen was es gibt. So oder so allen ein frohes Fest (mit ein wenig Vorfreude auf alles, was 2018 folgen mag).
  4. Im Prinzip war es nur die langerwartete, etwas größere Korrektur, die womöglich in den nächsten Tagen nochmal zuschlägt. Dabei verlieren wieder die am meisten Geld, die sich am wenigsten auskennen, nur mal auf die Schnelle ein paar Millionen machen wollen, und nun aus Panik verkaufen. Da deren Anzahl natürlich rasant gestiegen ist, können die Korrekturen auch noch heftiger verlaufen. Ich ärger mich nur sehr über das Timing. Einerseits ist heute mein erster Urlaubstag und ich habe gefühlt seit Monaten richtig ausgeschlafen und ganzen Verlauf einfach gar nicht mitbekommen, andererseits (viel ärgerlicher) habe ich, eben wegen des Urlaubs und der Zeit, die ich dadurch habe, meine Buy Order auf Bitfinex gelöscht, um die dafür auf der Börse liegenden LTC zu Binance zu schicken und dort ein wenig mit kleineren Coins zu traden. Der Transfer geht zwar schnell, ich bin dennoch daraufhin schlafen gegangen. Da hab ich mir wohl die falsche Nacht ausgesucht. Ansonsten aber sehr gesund das Ganze und recht bedeutungslos für den weiteren Kursverlauf.
  5. Jep, zumindest sein Umgang auf Reddit. Kann man aber auf seinem Profil dort auch ganz gut sehen. Hier z.B. war ein Thread, den ich damals mitverfolgt habe: https://www.reddit.com/r/Iota/comments/7i9xkz/iotas_brand_management/#dqx7jo4 Da könnte man manche Antworten im Zusammenhang verfolgen, allerdings sind seine "härtesten" Antworten inzwischen als gelöscht markiert und man sieht entsprechend nur noch die Reaktionen der anderen darauf. Wie gesagt, unabhängig davon wie viel Stuss man lesen muss und wie oft falsche Aussagen getätigt werden usw usf, seine Aussagen als Gründungsmitglied wissen da teils schon zu schockieren. Er nimmt halt kein Blatt vor den Mund und beleidigt auch, wenn er es für angebracht hält. Die Frage ist dann entsprechend nur immer, wann es angebracht ist. Und da hat man beim Durchlesen öfters das Gefühl, dass das jetzt nicht hätte sein müssen. Aber nunja...
  6. Habe die Konversation nicht mitverfolgt, nur diesen Schnipsel, also danke. Aber ich habe nicht von dieser Reaktion gesprochen, sondern von seinen "Ausfällen" vorallem bei Reddit. Da ist er desöfteren schon aufgefallen, in dem er Leuten, die Dinge kritisch (aber freundlich) hinterfragen oder Vorschläge machen, einfach direkt vor den Kopf stößt und immer fix mit "Shut the fuck up and get out instead of talking bs" dabei ist. Wie gesagt, nach seiner obigen Aussage wirkt das Ganze ja auch verständlich (wobei ich auch so schon im Kopf hatte, wie stressig das alles sein muss), aber damit stößt er oft Leuten vor den Kopf, die IOTA unterstützen wollen. Wird dort aber auch ständig diskutiert - nicht von irgendwelchen Trollen, die nur Müll quatschen, sondern von Leuten, denen man eben anmerkt, dass sie auch an der Technik hinter IOTA interessiert sind und eigentlich helfen wollen.
  7. Nur BCH geht immer noch ab wie sonst was.
  8. Dachte ich mir vorhin auch, dass sie nach und nach erst sehen, was da passiert ist. Abseits von der unnützen 1. Zeile über dem Post: Kann man wieder schön spekulieren: "news to come" bzgl. des Besuchs in Korea. (Ansonsten find ich seine Begründung ansich verständlich, wenn man es so liest, aber fand die Bissigkeit in seinen Antworten zu Leuten, die offensichtlich versucht haben, in irgendeiner Form konstruktiv zu helfen, dennoch etwas hart.)
  9. Das stimmt wohl, hatte ich aber auch so verstanden. Irgendwie hab ich mich aber dann dennoch fix durch die Seiten geklickt. Ist ja aber auch noch übersichtlich, so kurz nach dem Thread-Start. War jedenfalls ne gute Idee, das Ganze etwas auszulagern.
  10. Heiliger Affe, endlich durch. Jetzt kam nach gefühlten 50 neuen Seiten im Haupt-Thread auch noch dieser hier dazu. Nicht dass es was "gebracht" hätte, aber gefühlt ist es schon zu einem Ritual geworden, wenn es zeitlich möglich ist, abends nochmal auf den "neusten Stand" im Forum zu kommen, um dann entspannt die letzte Seite als neues Lesezeichen speichern zu können. ...nur um beim nächsten Besuch erneut 20 neue Seiten vor sich zu sehen.
  11. https://cointracking.info/
  12. Schöne Meldung. Bosch ist einfach ein großes Unternehmen (generell, aber hier natürlich besonders im Hinblick auf IoT und die Zukunft) und das Ganze ist sicherlich ebenso hilfreich dabei, andere Firmen zu sensibilisieren und Partnerschaften zu knüpfen. Jetzt könnte man sich wieder glatt ein wenig ärgern, nicht mehr Geld auf den Exchanges liegen zu haben, Transfers mit Bitcoins und Co dauern ja doch immer etwas. Andererseits soll man sich ja zufrieden geben mit dem was man hat. Zudem wären das wieder nur Käufe, um auf den Zug aufzuspringen für schnelle Gewinne und damit fällt man sowieso eher mal auf die Schnauze. (Natürlich ist es auch die Phase, in der die Verkäufer der letzten Zeit sich minimal ärgern dürften. )
  13. Ich bin manchmal immer noch überrascht, wie wenig verbreitet alleine der Bitcoin als Thema noch ist bzw. wie es jetzt erst gaaanz allmählich in die breitere Öffentlichkeit gelangt. Hatte Freitag einen Weihnachtsbrunch an der Uni mit rund 20 Ingenieuren, die eigentlich auch im - groben gehalten - Bereich "Internet/PC" recht bewandert sind. Irgendwann kam dann - durch den Spruch: "Bitcoin hat gestern die 20k$ durchbrochen" - das Thema Bitcoins auf. Ich habe mich größtenteils rausgehalten und zugehört, wie jeder ein Bruchstück aus den letzten Medienmeldungen zitierte, ohne dabei tatsächlich irgendwas zu wissen. Einer sagte dann "aber ich hab gehört das wird bald einstürzen" - wobei ich mir dachte, ja kann gewiss immer passieren, aber die Aussage gab es ja zu jeder Phase in den letzten Jahren und womöglich war es nur ein Spruch diesbezüglich. Aber nein, alle waren sich dann schnell einig, dass es bald zum Einbruch kommt (à la "Die Blase platzt" der Medien). Wie gesagt, irgendwas faktisches zum Bitcoin oder der Technik dahinter wusste im Prinzip keiner. Jetzt ist es natürlich nur eine Aufnahme eines winzigen Kreises, aber mich hat es mal wieder darauf hingewiesen, wie schwach verbreitet das Ganze im Hinblick auf die breite Masse noch ist und was für eine Gefahr - aber natürlich auch was für ein Potential - alles dadurch noch hat. Und wenn das Wissen um Bitcoin schon so eingeschränkt ist, braucht man von anderen Coins gar nicht erst reden (IOTA wird für sie wohl wie ein Sternensystem in einer anderen Welt klingen). Ist jetzt nichts neues, aber kam mir gerade wieder in den Kopf. Das wird mit der Zeit schon alles kommen, auch wenn die bleibende Frage natürlich immer bleibt, welche "Produkte" sich am Ende durchsetzen und in den Fokus gelangen werden. Und da scheint IOTA mit der Technik dahinter zumindest zur Zeit gut aufgestellt zu sein. Die weitere Entwicklung kennt man zwar nie, aber da lohnt es sich auf jeden Fall dran zu bleiben und zu hodlen (eig nervt mich der Begriff (nicht die Bedeutung) inzwischen ).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.