Zum Inhalt springen

Mueslee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Finde ich gar keine schlechte Idee. Spontan würde mir auch nichts anderes dazu einfallen. Nur bezweifel ich, dass die Stiftung sich jemals wandeln wird. So wie ich es verstanden habe würde das gegen das moralische Verständnis von David und Dom sprechen. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass es mit dem Coin und Bosch, VW etc. in keine Richtung gehen wird. Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Umwandlung des M2M Coins in einen Coin, der für den alltäglichen Gebrauch genutzt werden kann (wie Bitcoin bei Ebay Gegenstände kaufen).). Der Gedanke beruht jedoch auf der Hoffnung, dass der Coin einfach von allen akzeptiert wird, ähnlich der Rolle vom Bitcoin -> Iota war als erstes da und (hoffentlich) als erstes Idiotensicher auf dem Tangle laufen.
  2. ich würde gerne mal eure Meinung hören, auch wenn das Thema bereits immer wieder über die letzten Monate aufkam. Herr Jungwirth spricht von einer Partnerschaft und Investitionen. jedoch nicht genau was für eine Form der Investition. Auch spricht er hauptsächlich von einer zukünftigen Nutzung des Tangles. In meinen Augen würde es für VW und Co mehr Sinn machen einen eigenen Token einfach auf dem Tangle zu implementieren und den beispielsweiße am Eurostand Fix zu machen. Das Argument,welches ich immer dagegen sprechen gehört habe ist, mit einer breiteren Adaption von Iota pendelt der Preis sich irgendwann ein. Jedoch glaube ich nicht, egal wie breit die Adaption ausfällt, dass ein Kurs entsteht, der stabil genug sein wird um IOTA als konstantes Zahlungsmittel einzusetzen. Oder man muss jeden Parkautomaten mit einem "Live-Cointracker" ausstatten, was nun doch ausgesprochen umständlich und teuer erscheint. Sollte ich etwas falsch verstehen oder übersehen so klärt mich bitte auf. (Dies ist kein FUD, ich bin zum Großteil in IOTA investiert)
  3. Es gibt aktuell nur noch eine Tokenanzahl von 500 Millionen. Den Rest haben sie verbrannt, nachdem das ICO nur 500 Millionen verkauft hat, was ja nicht schlecht ist. Auch gerade durch das übertriebene Marketing könnte das ganze ja etwas werden. Wie sonst könnte jemals eine von den 10 verschiedenen Tokenarten mit dem selben Vorhaben aus der Masse stechen. Ich will damit UTRUST nicht gegen dich oder andere Tokens verteidigen, denn ich sehe klar die negativen Aspekte und UTRUST hat genaugenommen auch bisher absolut nichts erreicht außer viel Aufmerksamkeit. Dennoch steigt der Token stetig und macht auch durch die Rücksetzer von BTC keinen Halt. Irgendwas muss da doch dran sein. Oder meinst du/ihr das die UTRUST Blase einfach irgendwann platzt?
  4. Was denkt ihr über die Zukunftschancen von UTK? Sie wollen eine Art Paypal werden für Kryptowährungen. Hatte in ihr ICO investiert ohne wirklich Ahnung von irgendwas zu haben und muss gestehen ich habe immer noch nicht den wirklichen Überblcik über UTRUST, da ich es fast vergessen hatte. Dennoch ist es mein bisher erfolgreichstes Investment. Pre ICO waren es ca 3 Cent und im ICO dann ca 6 Cent. Aktuell steht der Kurs bei knapp über einem Dollar, obwohl UTK nur auf einer Börse gehandelt wird. Es gibt über 500 Seiten darüber bei Bitcointalk, hauptsächlich jedoch gefüllt mit sinnlosem Gesabbel. Hat UTRUST die Chance das neue Paypal zu werden oder nur viel heiße Luft und alles wird verpuffen? https://utrust.io/ Website https://utrust.io/whitepaper Whitepaper https://coinmarketcap.com/currencies/utrust/ https://twitter.com/utrust_official?lang=de https://bitcointalk.org/index.php?topic=2078433.0
  5. Wenn aber der Preis im ICO nicht in FIAT verlangt wird, sondern bspw. 1 Token 0,5 ETH dürften die Kursschwankungen von ETH völlig egal sein, da ETH in dem Falle beim "Verkäufer" immer der selbe Wert unterstellt wird
  6. Mueslee

    Steuer 2017

    Kurze Nebenfrage zum Nachweiß auf der Blockchain. Dort sind nur die gesendeten Coins zu sehen gehe ich davon aus? Also die trades auf einer Börse nicht, sondern nur bspw. Einzahlungen und Senden an andere Börsen oder Wallets
  7. Heißt das Ich muss meine Iota, die ich im September gekauft habe auch für das Jahr 2017 versteuern? Dort habe ich schließlich auch gertraded um sie zu erhalten (ETH in iota). Auch habe ich ein wenig mit einem Teil der Iota hin und hergetraded um mehr zu haben (hatte natürlich am Ende weniger). Dennoch ist auch dieser Teil inzwischen mehr wert, als der zu Anfang eingezahlte Betrag. Insgesamt sind meine Iota jetzt über 50.000 mehr wert als der Betrag, mit dme ich sie erstanden habe. Diesen Gewinn muss ich jetzt komplett versteuern (bzw. den Gewinn, der sich aus dem Kurs am 31.12. ergibt)? Wenn ja bin ich am Arsch, denn das Geld habe ich nicht. Wollte meine Coins mit Abschluss der Woche jetzt mindestens 1 Jahr liegenlassen. Danke für eure Hilfe
  8. Aber macht denn irgendein Coin denn Sinn auf die Zukunft bezogen, wenn sie stets Transaktionsgebühren haben? Sollte es sich alles wie geplant durchsetzen wäre es ja das schlauste einfach auf Coins zu warten die auf der Tangle basieren und währenddessen alles in IOTA zu pumpen.
  9. Meint ihr der DATAcoin macht nach der Ankündigung über den marketplace von IOTA überhaupt noch Sinn? Auch wenn DATAcoin (sofern ich es richtig verstanden habe) besser geeignet ist größere Daten zu senden, als IOTA Minitransaktionen, so erscheint mir die generelle Idee das alles auf der Blockchain basierend zu machen nicht zukunftsträchtig. Stichpunkt Transaktionskosten. Oder wird DATAcoin fähig sein auf Tangle umzuschwenken um so einen anderen Bereich an Daten abzudecken als IOTA? Ich bin für meine Verhältnisse recht stark in IOTA investiert und kann daher vielleicht keinen Vorteil an DATAcoin erkennen, würde aber generell gerne investieren wenn mir jemand die Sinnhaftigkeit trotz IOTA darlegen kann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.