Zum Inhalt springen

xyr0x

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von xyr0x

  1. vor 14 Minuten schrieb Jokin:

    Komisch, denn diese Parameter:

    # Protect against large market swings by turning on sell only mode.
    consecutive_buy_trigger = 6
    # Turn off sell only mode if we got x consecutive sells with no buys in between
    consecutive_sell_trigger = 4

    lassen meinen PT permanent in den SOM fallen was dann zur Folge hat, das gar nix nachgekauft wird um überhaupt etwas vorzeitig aus dem Pend-Log zu holen.

    Diese beiden Parameter sorgen immerhin dafür, dass der PT zumindest etwas handlungsfähig bleibt indem er in einer Kaufphase nur 6 mal kauft und dann wartet bis er wieder in eine Verkaufphase kommt in der hoffentlich dann doch mehr verkauft wird als dann neu gekauft wird.

    Wieviel haste denn im PairsLog und wieviel im PendLog? 

    Ich habe im Pairs immer 6-10 im Pending aktuell 17.
    Die Conecutive Trigger sind ein guter Schutz, wenn mal Käufe fehlschlagen etc. dann wartet er bis er was verkauft. Ich habe die aber auf buy = 8 und sell = 2 gestellt.

  2. vor 9 Minuten schrieb Jokin:

    Ja, aber NUR wenn er den Coin nochmal gekauft hat und NUR wenn der Combined Profit den Wert erreicht.

    Das ist eine sehr seltene Konstellation bei 40 Pairs im Pendlog und 6 im Pairslog.

    Ich habe die Kontellation sehr oft. Nur dann eben nicht, wenn der Coin nicht nochmal gekauft wurde. Das hat ja aber auch einen Grund. Da funktioniert SC schon ganz gut.
    Aber da gehen ja die Meinungen auseinander, da muss jeder seinen Weg finden.

  3. @Jokin, doch tut er

    # If x amount of time in minutes has passed since you bought a coin, create a pending order for that pair
    DEFAULT_pending_order_wait_time = 360
    # Cancel pending order for specified coin if avg profit reaches specified amount
    DEFAULT_combined_cancel_pending_trigger = 0.20

    Dann stimmen bei dir die Werte nicht. Aber Wenn ich z.B. VEN im Pending habe und er kauft VEN nochmals nach und der VEN im Pairs erreicht kombiniert mit dem im Pending 0.20% dann wird der Pending gelöscht und rutscht zu dem ins Pairs. Dort geht das normale Trailing weiter .... Läuft bei mir schon von Anfang an sehr zuverlässig. Wenn er aber im Pairs den Coin nicht nochmal hat, dann gab es keinen Grund den neu zu kaufen und verkauft den im Pending eben alleine zu meinem festen Profit, was Okay ist. Im DCA würde das nur das Guthaben auffressen, da er immer weiter fällt. Ich verkaufe oft nur das Pending, wenn es mal einen kurzen Pump gibt. Damit bin ich zufrieden.

    "FIXED" hat einen anderen Grund, aber nicht das Pending. Welche VErsion nutzt du? Wenn ein Coin aus dem Pending verkauft wird würde da "PENDING" und nicht "FIXED" stehen.

  4. Am 19.10.2018 um 17:32 schrieb Jokin:

    Es geht darum, dass PT den Gewinnn trailen kann und soll.

    Was im Pendinglog steht, ist als Sell-Order bei Binance angelegt und wird direkt ausgeführt, wenn der Kurs erreicht ist. Da wird dann nix getrailt und es gehen Chancen verloren.

    Bei +1% gehört die Sellorder gelöscht damit PT das Ding im Gewinnbereich trailen kann um entsprechend der Settings zu verkaufen.

    Ich lasse es dennoch mal laufen, eventuell gibt mir das neue Ideen für meine Strategie.

    Er wird auch gelöscht, wenn er den Coin nochmal gekauft hatte und trailed dann normal weiter mit deinem trailing Wert.
    Nur wenn der Coin nicht nochmal gekauft wurde, nachdem er ins Pending ist, wird er bei dem gesetzten Verkaufswert gekauft. Das ist doch vollkommen okay und schützt vor Verluusten oder Überkauf... Wenn das alles gewünscht ist, dann muss man mit DCA arbeiten.

  5. vor 8 Stunden schrieb Jokin:

    Gerade gesehen:

    4D45DB13-5CD2-46D3-9F14-4348247F68BE.thumb.jpeg.e9d7aaa3c50b1d12509241ab1f3fa096.jpeg

    Die Sells aus dem Pending heraus sind verlorene Chancen, denn diese kann der ProfitTrailer nicht trailen. 

    Besser ist es, bei nur noch geringem Minus die Pendingorder wieder ins Pairs-Log zu übernehmen. 

    Aber egal - ich lasse das Setting erstmal so unverändert stehen.

    Wenn der Coin nochmals gekauft wurde und die Werte aus Pairs + Pending stimmen, wird der Pending autom. gelöscht und beide zusammengeführt und das Trailing startet normal weiter. Wenn der Coin nicht nachgekauft wurde, dann verkauft er immerhin das aus dem Pending...
     

    Ich verstehe nicht, was da verkehrt sein soll. Läuft flüssig und dauerhaft :)

  6. DEFAULT_initial_cost = 0.75  auskommentieren mit einem # davor und dafür DEFAULT_initial_cost_percentage = 0.75 eintragen :)
    So läuft wenigstens der Zinseszinseffekt mit ...

    Lasst das DCA einfach links liegen im Spanish Cross. Das ist im Plus konfiguriert, das man niemals erreicht. Alternativ deaktiviere es ganz, indem du den Wert 4 durch 100 ersetzt. Da muss man sich keine Gedanken machen, da DCA im aktuellen Markt eh nur Chaos verursacht.

    • Thanks 1
  7. vor 23 Minuten schrieb Serpens66:

    warum tradet ihr eigentlich gegen ETH und nicht gegen USDT oder irgendeinem stablecoin? Selbst wenn USDT wie jetzt mal ~4% abkackt, ist das nicht so wild wie die Kursbewegungen von ETH.
    Und abgesehen von dem Wertverlust eures Gewinns, bin ich mir sicher, dass Indikatoren-Trading mit 2 stark schwankenden Werten ziemlich schwer ist. Die Signale sind bestimmt nicht so gut, wie wenn ein Wert recht stabil bleibt. 

    Mit ETH hast du recht. Halte ich für Unfug. Aber gegen BTC ist das ganz gut.
    Mit USDT hast du keinen wirklichen Stablecoin meiner Meinung nach. Aber das Haupt-gegenargument ist, dass die Börsen nicht alle Coins gegen USDT zulassen, womit ich beschränkt bin und auch das Volumen gegen USDt nicht das beste ist. Ich könnte also mein Guthaben garnicht ausschöpfen. Andere "Stable"coins gibts auf Binance dann auch nicht :)

    EMACROSS halte ich für einen guten Indikator. EMAGAIN ist standard. Alles andere würde für Realtime-Daytrading nicht viel bringen. Eventuell eher auf langer Sicht.
    Einen kurzen EMACROSS prüfen um den Trend zu erkennen. Mit EMAGAIN den Preistrend nach oben gegenprüfen und dann den Rest mit STOCH und RSI erledigen und dann im besten Fall zuschlagen. Was will man mehr :P Außerdem prüfe ich mit den Indikatoren ja den zu kaufenden Coin und nicht BTC, ETH oder USDT gegen den ich trade.

  8. Dazu benötigt man kein eigenes Script. ich kann den PT doch auf jeden einzelnen Coin konfigurieren und entsprechend auch nach deinen Wünschen konfigurieren.
    Die Gewinnschwelle ist nicht fix, sondern es beginnt ab 1.25% an mit dem Trailing. Erst wenn der Coin den Trailingwert wieder sinkt, dann wird verkauft, solange aber der "gewüsnchte" Profiot von 1.25% erreicht bleibt.

    Ich stoße nicht mit geringerem Wert ab, sondern beobachte das gerne auch mal eine Woche lang. Aber ich lass es laufen. Bevor ich mit Verlust verkaufe, pumpe ich frisches Geld rein oder lasse es einfach laufen. Sobald ich anfange mich da manuell einzumischen komme ich nie wieder auf einen grünen Nenner. Dein Beispiel kenne ich auch, aber damit muss man auch leben :).

    Ein Bot läuft halt eben nicht zu 100% automatisch. Aber manuell in eine festgelegte Strategie einzugreifen halte ich eben für falsch. Deshalb habe ich Verluste = 0%, da ich dabei bleibe und sage lieber weniger Gewinn aber dauerhaft. Mir kommt es nicht auf jeden einzelnen Tag an. Am Ende des Monats muss der Wert stimmig sein und ist halt mal mehr mal weniger. Meine 30 Euro am Tag schaffe ich aber gut. Wenn ich Geld nachschieße, dann kann ich das nach besseren Tagen auch wieder rausholen, wenn es notwendig sein sollte.

    Wegen dem DCA hast du recht. Aber die 4% erreichst du eigentl. sehr selten bzw. quasi nie im normalen DayTrading. Darum ist das hinfällig. Man könnte es ganz deaktivieren oder den Wert auf 100 setzen.

     

  9. vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

    Ich weiß nicht, ob das jetzt unverschämt ist. Kann ich die Standardkonfiguration hier mal posten und wir unterhalten uns ein wenig über die eine oder andere Einstellung?

    Ich nutze auch nur die Standard Spanish Cross, die du ja auch laden kannst. Ich habe es nur auf mein Guthaben angepasst und die bereits genannten Werte geändert.

    • Like 1
  10. vor einer Stunde schrieb Fantasy:

     

     

    Ja, was denn nu? :lol:

    :) Das sind die Standardsettings die ich jedem bei Spanish Cross rate. Die laufen bei mir auch. Aber andere Bots laufen mit mehreren.
    Selbst bei max_trading_pairs = 5 bis 8  kommst du auf Dauer auf deine 20-30 Coins inkl. Pending.

  11. vor 12 Minuten schrieb Jokin:

    Mehr zu schaffen machen mir die verlorenen Preise - wenn der PT mehrere Vorschläge in der Logdatei macht, dann greife ich die automatisch ab und setze die automatisch neu. Kommen aber keine Vorschläge, muss ich per Hand ran. Täglich muss ich die Dinger warten.

     

    Die Probleme habe ich nicht. Ich habe alle 2-3 Monate mal einen verlorenen Preis. Das ist aber dann schnell per Hand behoben.
    Ansonstne könnte man natürl. die Logs nach Fehlern durchsuchen. Die werden ja immer mit "ERROR" angegeben.

    Mein Script läuft auf Windows Basis seit 1 Jahr und ich sehe da aktuell keinen Nachteil.

  12. vor 29 Minuten schrieb Jokin:

    Und auch wichtig: Geh nicht davon aus, dass der PT längere Zeit von alleine läuft.

    Immer mal wieder zickt die Binance-API und der PT verheddert sich oder er kommt anderweitig aus dem Tritt, vergisst Einkaufspreise.

    Dann muss das Ding neu gestartet werden.

    Ebenso muss man dafür sorgen, dass stets genug BNB auf dem Account sind (ich lasse dies von meinem Skript überwachen).

    Auch auf die prozentualen Gewinne sollte man nicht allzuviel geben. Wenn ETH 2% an Wert verliert nützen 1% Profit auch herzlich wenig.

    damit PT nicht hängen bleibt oder auch sonst Fehler ausmärzt, habe ich ein kurzes Batchscript geschrieben

    https://boschert-consulting.com/binance-profit-trailer-gefriert-ein-und-haengt-sich-auf/

    Damit startetd er Bot nach angegebener Zeit immer automatisch neu. Damit kann ich immer beruhigt einschlafen :D

    • Thanks 1
  13. Die ganze Konfig siehst du, wenn du die "Advanc. Config" unter Settings aktivierst. Dann siehst du es im Editor und nicht in der Oberfläche mit Textboxen und Buttons...

    Wichtig ist die Strategie zu verstehen und das Wiki im Vorfeld ezu lesen.

  14. Hatte auch noch nie Probleme. Auch der Support dort ist eigentl. kompetent. Einfach nochmals freundlich nachfragen.

    Versuche doch mal die Lizenz wie im Wiki beschrieben über den Discord-Bot mit deinem API zu aktivieren...
     

  15. vor einer Stunde schrieb Fantasy:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal in deiner Signatur gelesen habe... Aber ich bin nicht nur ein Nehmer, sondern auch gerne Geber ;)

    Wenn ich den Bot zum Laufen bekomme, werde ich mich entsprechend bedanken (unabhängig davon, ob er Gewinne oder Verluste macht) - bei dir und bei @xyr0x

    Dafür müsst ihr aber wahrscheinlich noch ein paar Fragen über euch ergehen lassen :lol:

     

    Edit: ggf. @Alextline fragen - er kann bestätigen, dass ich keine leeren Versprechungen mache.

    :) Belese dich einmal und dann taste dich langsam ran. Wenige Pairs auf einmal und mit minimalem Guthaben. Wenn es dir dann liegt, kannst du das dann alles erhöhen.
    Ich empfehle das WIKI und auf jeden Fall den Discord Channel. Dort gibt es 1a Livesupport und eine große Community.

    Die PTs laufen nicht Synchron weil ...

    1. Beide meistens nicht 1:1 in gleiche Zeit gestartet wurden. Sekunden machen da schon unterschiede
    2. Die Daten werden vom Client mit dem ich die Weboberfläche des PTs öffne selbst geladen und werden "leider" nicht zentral in einer PT-Datenbank mit der Installation bereitgestellt.
    3. Orderbücher sind schnell voll aber genau so schnell wieder leer.

    Aber mit ein und den gleichen Settings auf gleicher Böse zwei Bots laufen zu lassen, halte ich für unschön. Dann lieber auf zwei verschiednenen Börsen.
     

  16. vor 35 Minuten schrieb Fantasy:

    Zunächst einmal vielen Dank vorab für deine Hilfsbereitschaft :)Na dann fangen wir mal klein an - deine Tabelle zeigt die Werte in EUR an. Wie kommt das zustande?

    Auf den unterstützten Exchanges wird ja kein BTC/EUR gehandelt. Was hast du da genau gemacht bzw. getradet? Bin bei Binance und (notfalls) auch bei Bittrex registriert.

    Tradest du mehr als nur BTC? Wenn du sagst, du setzt 7500,- EUR ein (und 5000,- EUR Reserve zur Handlungsfähigkeit) - hast du die 7500,- EUR komplett in BTC gesteckt oder auch in anderen Coins. Hier komme ich wieder zur Ursprungsfrage - womit handelst du den BTC?

    Sorry, falls diese Fragen lächerlich sind und sich teils wiederholen - ich bin ein blutiger Anfänger :)

     

    Natürlich habe ich das schon gelesen - ist das dein eigener Erfahrungsbericht? Allerdings war da die Vertriebsstruktur etwas anders (begrenzt auf 1-3 Exchanges). Jetzt zahlt man ja mindestens 40,- EUR im Monat oder holt sich eine Lifetime-Lizenz (die man übrigens nach einen knappen Jahr per Monatsbeiträge erreichen würde).

     

    1. Zumindest den Profit Trailer und das Auswertungs-AddOn Profit Trailer Tracker können von $ in EUR umgestellt werden. Dann wird $ in Eur umgerechnet und angezeigt. Mir ist hier persönlich die Anzeige in € lieber, das erspart mir das eigene Umrechnen. Das Addon ist mittlerweile kostenlos dabei. Damals musste das auch noch pauschal gekauft werden.


    2. Ich Trade mit 12.500 Euro, jedoch Stand heute mit 15.000 Euro (Habe nachgekauft). Ich Trade BTC gegen pauschal "alle" Coins größer einem Volumen 350BTC. Das sind u.a. IOTA, BCC, ADA, QKC, LTC, XRP und und und. Da die letzten Tage eher schlecht waren, was die Kurse angeht, habe ich heute von den 15000 Euro Einsatz nur noch 2000 für die Handslungsfähigkeit. Da zeigt sich wieder, dass meine Strategie der langfristigen Proite besser ist als die der kurzen schnellen. Ich erreiche trotz der Marktlage meine 30 Euro am Tag weiterhin.
    Es können aber auch nur einzelne Coins zugelassen werden. Ich regle das aber über das Volumen.

    Der Erfahrungsbericht ist von mir selbst. Die Version 1 gab es noch zum pauschalen Kaufprreis, die ist auch kostenlos ohne monatl. Gebühr in die Version 2 übergegangen. Neueinsteiger müssten das aktuelle Modell der Bezahlung leider so hinnehmen.

    • Thanks 1
  17. vor 22 Stunden schrieb Fantasy:

    Ein sehr interessanter Post, der mir nicht aus dem Kopf geht. Würdest du da auch ein bisschen Hilfestellung geben? Wenn nicht öffentlich, vielleicht per PN?

    Was magst du den Wissen?
    Siehe meine Signatur zum Profit Trailer. Der Beitrag ist zwar nicht mehr aktuell, aber mit der Version 2.0 vom ProfitTrailer, der rein per API (ohne withdrawal Funktion) auf Binance agiert, sind diese Ergebnisse zustande gekommen. Ab der Version 2.0 sind sehr sehr sehr viele Neuerrungen hinzu gekommen.

    Zu den Settings für die "Spanish Cross" Strategie, habe ich oben schon etwas geschrieben. Diese sind nur minimal anzupassen

    max_trading_pairs = 5 bis 8
    DEFAULT_initial_cost_percentage = 0.65 bis 0.95
    DEFAULT_min_buy_volume = 450

    und können sonst direkt so eingesetzt werden. Es gibt noch weitere fertige Strategien, die man noch anpassen kann, alternativ baut man sich seine eigene Startegie.
    Das Wiki vom PT ist relativ gut https://wiki.profittrailer.com/doku.php

    Ansonsten würde ich auch alles links liegen lassen, wo mir jemand für ein paar Euro alle Arbeit angeblich abnimmt und mir 1000% Rendie verspricht :). Ansonsten habe ich glaube ich zu Scam und Bots alles gesagt.

    Niemals irgendwo anmelden. Lieber einen Bot selbst kaufen, API einrichten und sich informieren und los legen. Die Community um den Profit Trailer ist am größten und Hilfe gibt es auf dem Discord Chat sehr viel.... Aber es gibt noch andere seriöse Bots wie z.B. HaasBot oder den GunBot. Die letzteren zwei sind aber mit hohem Aufwand verbunden und die Community ist hier relativ klein. Alle drei sind aber Bots, also Software, die ich selbst konfigurieren und laufen lassen muss. Keiner übernimmt hier für 29 Euro o.ä. was die Scamer hier anbieten die Arbeit für einen. Man ist selbst sein Chef :)
     

  18. Die Antworten sind doch lächerlich.

    1000% Rendite. Da würde ich micht für ein Apfel und ein Ei bzw. 29 Euro nicht grum machen und einen Service anbieten. Da liege ich schon längst auf den Malediven und hau mir den Dom Perignon hinter die Ohren. Selbst bei 40% die Woche, würde es nicht anders aussehen. Ich trade schon einige Zeit und meine Ergebnisse habe ich hier bereits veröffentlicht. Das halte ich für sehr Realistisch.

    40% bis 1000% Rendite, das hat sich ja nicht einmal eine Deutsche Bank jemals getraut anzubieten :) Nicht einmal die Brüder von der S&K Gruppe hatten derartige Zahlen angeboten ...

    Ebenfalls ist "Insiderwissen" bei Coins nahezu wertlos. Wir sehen es in letzter Zeit oft. Da kann ein Coin noch so oft gelistet werden und Partnerchaften eingehen etc. der Kurs bleibt nahezu gleich.

    Die beiden Herren sind und bleiben in der Cryptowelt eine 0-Nummer. Hat man von denen jemals schon etwas gehört auf einer Cryptoconvention o.ä?.
    https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&biw=1920&bih=938&ei=OfO6W5maL4SKgAaK9634BA&q="Marvin+Geltinger"&oq="Marvin+Geltinger"&gs_l=psy-ab.3...2487.3221.0.3462.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.HwfDT8J6eDM
     

    Ich bin mir zu 100% sicher, das keiner der Beiden in Dubai wohnt :). Da gab es schon mehrere Leute, die einen auf Big Baba machen wollten.

    Bleiben die Fragen offen..

    1. Wieso Briefkastenfirma und kein eigenes Büro, wenn man schon dort wohnt?
    2. Wieso wird eine AGB von einer anderen Scammer Bude 1:1 kopiert?

     

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.