Zum Inhalt springen

Kathred

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nachtrag: Die Synchronisierung ist nun durch und die Fehlermeldung ist weg. Also alles gelöst, und falls einer mal das gleiche Problem hat: Wallet sichern, App deinstallieren, neu installieren, wallet herstellen und dann laaange Zeit synchronisieren lassen...
  2. Nee, das steht auf geringer Datenverbrauch. stagniert aber bei noch 20 Monate. Ich gebs erstmal auf für heute. Nächstes WE mal mit einem anderen Handy probieren. Das wird ja eh nix, weil die rote Meldung ja schon vor dem importieren da war. Edit: Grade ist er auf 18 Monate gesprungen. Egal, ich breche das erstmal ab. Einen schönen Tag euch derweilen...
  3. Nee, bei der App ist das tatsächlich eine Datei als Backup. Die ist so knapp 70kb gross und das ist nicht der private Key. (ich denke mal der key ist darin verschlüsselt mit enthalten) Naja ich denke ich werde mir später wohl eine andere Software zu entleeren suchen. Eine wo das transparenter gehandhabt wird. Der Originale Bitcoin Core ist halters Fullnode; soviel Platz habe ich grade nicht auf der Platte. Electrum soll gut sein und muss nicht als Fullnode betrieben werden. Da gabs allerdings ja auch Fake-Versionen im Netz die dann einfach weiterüberwiesen haben. Vorsicht walten lassen
  4. Hmmpf. Jetzt habe ich die App deinstalliert und wieder neu installiert. Die App neu gestartet mit einem Bestand von 0.00 (logisch). Einfach mal auf Senden gedrückt und es kam dennoch dieselbe Fehlermeldung. "Derzeit sind keine Zahlungen möglich, da noch ein Replay im Gang ist." Dann habe ich die Wallet wieder reimportiert und jetzt steht da tatsächlich das er für 22 Monate neu synchronisieren muss. Soweit so gut (oder schlecht). Aber wieso kommt die Meldung schon bei einem Bestand von 0 (also vor dem Wiederherstellen der Wallet...??!!) Alles in allem macht das keinen guten Eindruck um eine Paper-Wallet darüber zu entleeren. Zu allem Überfluss komme ich in der App auch nicht an den private-Key der Blockchain über diesen Betrag. Wenn bei Dir die Meldung nicht kommt sollte ich es vlt. mal noch auf einem anderen Handy probieren. Die Meldung kommt auch erst wenn man auf senden klickt (aber noch vor dem Senden selber). Hast Du da auch draufgedrückt?
  5. Ja, genau; wobei die installierte Version die 8.10 ist. Das sollte bei Github die hier sein: https://github.com/bitcoin-wallet/bitcoin-wallet
  6. Hallo mal wieder alle zusammen; habe vor knapp 2 Jahren einen Betrag im mbtc-Bereich auf die o.g. Android-App "Bitcoin-Wallet Developers" transferiert. Diese App hatte ich gewählt weil es mit Ihr dann später möglich sein sollte einfach und bequem Paper-Wallets zu entleeren. Gezahlt habe ich mit der App nie; immer nur die Updates der App installiert. Nun ist mir am Samstag aufgefallen das bei einem Zahlungsversuch in roter Schrift "Derzeit sind keine Zahlungen möglich, da noch ein Replay im Gang ist." eingeblendet wird; demenstprechend ist der Senden-Button auch grau. Heute (am Montag) ist es immernoch dasselbe. Ein Replay wird ja durchgeführt wenn ein Zweig der Blockchain invalid ist, soweit ich das verstanden habe. Wie lange dauert so etwas und wie erfahre ich ob der mbtc- Betrag auf der App wieder frei ist (oder gar nicht mehr frei wird). BTW: Ich habe keine Ahnung wie lange das Replay überhaupt schon läuft Weiss jemand was zu dieser App?
  7. Also nochmal kurz zusammengefasst vorm schlafengehen: > Macht zusammen also 15,225 Mio. Watt. Wenn die eine Stunde laufen, sind es also 15,225 Mio kWh. Logisch ne. falsch und >Um im obigen Beispiel mit 500 Tagen zu bleiben, es sind schlappe 60900 Mio. kWh ...Das sind also 60,9 MWh in 500 Tagen. auch falsch
  8. >Um im obigen Beispiel mit 500 Tagen zu bleiben, es sind schlappe 60900 Mio. kWh .... Das sind also 60,9 MWh in 500 Tagen. nope. 60900 Mio. kWh sind 60900 GWh sind 60,9TeraWh und nope. oben mogelst du das "k" rein, weiter unten lässt Du es einfach so halb wieder weg. > Macht zusammen also 15,225 Mio. Watt. Wenn die eine Stunde laufen, sind es also 15,225 Mio kWh da kommt das k reingeschummelt und dort: > 60900 Mio. kWh ... Das sind also 60,9 MWh in 500 Tagen isses auf einmal wieder weg.
  9. Durchaus nicht, nein. Erstens mal sind 15,225 Mio. Watt in der Stunde nicht gleich 15,225 Mio kWh weil du hier das "k" einfach reinschummelst. Somit reduziert sich der Endbetrag schonmal auf 1Promille oder ein Tausendstel Deiner Ausführung. und zweitens schau dir nochmal die Einheitsbezeichnung kilo mega, giga usw an: https://www.energieverbraucher.de/de/mega--giga--tera__1228/ das wären auch eher 15GW; 1,5Terawatt haut sowas von gar net hin, sry... BTW; edit jetzt bin ich mit Deiner Kommastellung verrutscht; du meintest ja nicht 15225MioW sondern nur 15,225MioW. Habe das Komma als "amerikanischen Tausender" gesehen, sry. So sinds nat. nur 15,225MW
  10. 15,225 Mio. Watt in der Stunde sind also gleich 15,225 Mio kWh? ^^ Du hast hier das Komma dreistellig versetzt; es wären wohl eher 0,015225 MiokWh
  11. > 15,225 Mio. Watt. Wenn die eine Stunde laufen, sind es also 15,225 Mio kWh... wo kommt jetzt das "k" her ?
  12. Bis zur Minute 5 i.e. habe ich das Video geschaut. Dann ar es mir zuviel BlaBla Was bis dahin vergessen wurde zu erwähnen ist das die Miningkosten von Gold und Bitcoin niemals als fixe Kosten verglichen werden können. Die Kosten einer steten Menge von BTC/Stunde sind variabel und stehen in keinem Zusammenhang der über 2 Wochen hinausgeht (nämlich dem nächsten Difficulty-Setting). Das ist bei Gold anders. Daraus resultiert das immer eine relativ gleiche Zahl BTC geschürft wird; und das auch bei Produktionskosten von nur 1000, 100 oder auch nur einem Dollar. Der Produktionspreis wird durch die Schwierigkeit generiert, die wiederum in Bezug zur Anzahl der Mitbewerber oder besser gesagt der Hashpower im Ganzen bestimmt wird. Wenn also der BTC-Preis unter den momentanen Schürfkosten fällt passiert dasselbe wie im Markt. Es gibt Leute die aufhören/umswitchen zu SETA oder was weiss ich und andere die dabeibleiben. Und für diese ist dann der Produktionspreis entsp. niedriger (durch geringere Hashpower im Ganzen). Sollte jedem Einleuchten das man das nicht mit dem Schürfen vom Gold und des Preisanstieges durch Verknappung der Förderung vom Gold vergleichen kann - denn diese Verknappung KANN NICHT einsetzen.
  13. Ja. So und auch so wie Fleischsalat sehe ich das auch. Der Menschenmarkt ist medial abgegrast, eine neue mediale Präsenz wie vor ~2 Monaten in weiter Ferne (stattdessen zZ eher negativ belegt) und neue Anleger werden sich so ganz sicher nicht finden. Dazu kommt noch die Aufweichung des Marktes mit hundertdrölfzig Kryptos, was witzigerweise das Argument mit dem "es gibt nur 21Mio BTC" ad absurdum führt - und obendrein Interessenten, die tats. grade jetzt mutig genug wären verprellt, weil man sich ja nicht nur mit der Materie, sondern nun auch noch mit den verschiedenen Coins auseinandersetzen müsste. Und wenn mans dann tut und Namen wie den Guttenberg bei Ripple liest - nee danke... So kanns nix werden. Wer kann sich auch noch an die Zeiten erinnern, in der man mit der BTC-Wallet noch minen konnte? Wegen eben dieser Goldgräberstimmung damals, der Gewissheit das es dadurch den "Großen" an den Kragen gehen könnte und der Unreguliertheit damals bin ich jetzt überhaupt noch hier. Auch wenn ich mein bissel BTC schon vor ~7 oder 8 Wochen vertickert habe - die Nachrichtenlage und die Stimmungen in den Foren machten das nötig. Charts sind irgendwie immer nur Beiwerk, schaue ich mir gerne an, aber der Chart bestimmt nicht den Kurs, eher andersrum - wobei eine Wechselwirkung selbstverst. nicht von der Hand zu weisen ist. Ich vermute aber das ich wieder einsteigen werde wenn ich der Meinung bin das sich nachrichtentechnisch vieles ins positive verschiebt, die Stimmung wieder besser wird und der Preis mir zum Einkauf auch gefällt Ansonsten tut es mir echt leid für die, die spät eingestiegen sind und noch später ans verkaufen denken (müssen)... Ich hoffe ihr holt euch nur ein blaues Auge und habt keine Kredite für das Investment aufgenommen. Ich weiss nicht ob ich zZ hodln empfehlen möchte. Iwie habe ich mich ja selber auch lieber an die Seitenlinie gestellt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daher hoffe ich, das der BTC zurückkommt und der "Elite" nochmal so richtig den Finger zeigt.
  14. Ach herrje, ich bin ja ertappt... O.o Nee da diskutiere ich nicht drüber rum, da fehlt mir die Zeit. Soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen und selber Schlüsse ziehen. Ich bin damit ganz gut gefahren. Wenn ich jetzt noch wüsste in welchem Jahr ich den btc mit seinem potential erkannt habe wäre ich auch ein stück schlauer. Egal. Es sind eh alles nur Momentaufnahmen.
  15. Das sehe ich leider etwas ähnlich. Das Problem ist das bei einem Hype sämtliche medialen Register gezogen werden was den Hype befeuert und den Kurs treibt. Diesen Hype hatte der Bitcoin. Man konnte irgendeine Zeitung / Newsletter aufmachen - überall stand was vom Bitcoin. Wobei pos. oder neg. erstmal herzlich egal ist. Das heist wer eventuell investieren würde (weil er es kann und oder weil er Chancen sieht) hat das getan. Der Rest will nicht und wird das nicht tun. Um den Hype aufzuflammen bräuchte man also mehr kaufwillige - nur medial ist der Menschenmarkt halters schon abgedeckt. -> Wenn ein Bäcker Dich auf Bitcoin anspricht - dann verkaufe schnell... Mehr mediale Aufmerksamkeit als zum Zeitpunkt des Hypes geht nicht. Dann kommt bei vielen die Verunsicherung hinzu. Foren bestehen im Gro aus einer Mischung von Durchhalteparolen und Weltuntergangsstimmung. Neue - positive - Nachrichten aus der Kryptoszene sind auch nicht im Rollen (jaja Lightning... schon lange bekannt, den Vorabvertrauensbonus auch schon bekommen und dennoch noch nicht erschienen), dazu einiges an negativen Nachrichten und zu allem Überfluss auch noch eine Aufsplittung der Kryptos in hundertdrölfzig verscheidene Kryptos. Das macht den Markt unüberschaubar für Leute die im RL noch arbeiten müssen und hält von einer Investition eher ab. Und wenn man dann noch recherchiert - weil man sich die Zeit einfach nimmt - und rausfindet wer z.b. hinter ripple steht (wenn auch "nur" als Berater) dann verliert man das Vertrauen in andere Währungen gleich mit. Und kauft lieber gar nicht. BTC selber ist als Währung ja eh erstmal raus, als Wertanlage für Neueinsteiger hoch riskant und somit nur als Wertanlage für langfristige Hodler geeignet, die aber mindestens vor dem Dezember letztes Jahr gekauft haben müssen. Eher noch eher. In letzter Konsequenz heist das das sich jetzt ein realer (momentaner) Wert des Bitcoins herausstellen wird. Gemessen am restlichen verbliebenen Vertrauen; an einem Verwendungszweck (?!) und selbstverständlich das alles gemessen an anderen Kryptos. Und das kann imho nicht wirklich gutgehen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.