Jump to content

battlecore

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.579 Excellent

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über battlecore

  • Rang
    hArdCorETradA hat sich noch nie im Chart geirrt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich fänd das auch voll okay wenn ich das hätte.
  2. Das ist eigentlich kaum eine Frage. Von den BTC kannste nicht viel kaufen. Von Gold auch nicht. Und auch von allem anderen kannste dir nicht viel kaufen. Mein Gedankengang ist aber derselbe. Was wenn der Euroraum implodiert?
  3. Ich hab nu mal nen fuffi von dem Geld bei Coinbase in BTC getauscht. Der Plan war das der Kurs dadurch runtergeht. Hat nicht ganz geklappt wa. Bin mir sicher wenn ich das ganze Geld genommen hätte dann wär BTC jetzt sub 8k.
  4. Sei froh das sowa gekündigt ist. Es gibt auch betriebliche Altersvorsorge wo der Arbeitgeber der Vertragsnehmer ist. Da kommt man nicht raus und sieht zu wie die Gebühren das Geld auffressen. Und dann muss man es noch nachgelagert besteuern, Sozialversicherung nachzahlen. Und weniger Rente bekommt man auch noch weil man vorher weniger eingezahlt hat da der Bruttolohn niedriger ist.
  5. Und ich dacht ich wär ne arme sau
  6. Warst langnicht mehr Single ne? Als Single haste dein Geld für dich allein, aber dafür bezahlste auch alles allein. Mit 2200 machste keine grossen Sprünge.
  7. Ich hab ja so die Vermutung das das die grüne Kerze eine Falle ist, die heutige ist auch rot. Wenn die wieder bis 9k geht könnte sich daraus ein W aufbauen. Aber dann kanns denn auch so langsam mal losgehn mit dem Rot. Da fehlen noch so lockere 10 Prozent nach unten. Falls es kein W wird dann könnte es wieder son olles Seitwärtsgejuckel werden.
  8. Aber was anderes.. Ich hätte jetzt gern eine lange rote Kerze runter auf 9k. Bitte starten sie jetzt! Ich bin ratlos wie ich die Indikatoren einordnen soll, die sehen alle so völlig unegal aus.
  9. Noch schöner wärs wenn man da Orders machen könnte, dann muss ich nicht ständig glotzen ob BTC wieder auf 9k geht.
  10. Du hast mir keine Erklärung gegeben wieso ich ETH und NEO hodeln soll, ich hab ja drauf gewartet, vielleicht hätt es ja für mich auf irgendeine Weise doch noch Sinn ergeben mir doch beide zuzulegen. Beim Trading geb ich dir ja Recht, aber da das momentan nicht in Frage kommt..
  11. So hat halt jeder seine eigene Strategie ne.
  12. Als Single hab ich immer den besten Satz... Wie war das...bei den Steuern immer mit dem Maximum rechnen?... Was ist ein gutes Einkommen? Wenn ich in München wohne dann könnte ich von meinem Einkommen nicht überleben. Hier auf dem Dorf reicht es. Ist schon bissle relativ alles ne. Dir ist klar das ETH in manchen Teilen der Welt keine Rolle spielt? Und das BTC in manchen Ländern auch nur eine untergeordnete Rolle spielt? Du kannst nicht davon ausgehen das ausser BTC alles wegstirbt nur weil bei uns hier BTC eine Rolle spielt.
  13. Ja richtig. Wieso soll ich die hodeln wenn ich die vielleicht nicht Steuerfrei bekomme? Es gibt Coins die nach einem Jahr Steuerfrei sind. Warum sollte ich dann frewillig was nehmen um dem Staat dann eine weitere Spende zukommen zu lassen? Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Solange das nicht eindeutig geklärt ist jedenfalls. Die Umstellung auf POS ist steuerlich nicht eindeutig klar. Manche sehen es so, manche sehen es so. Bei NEO dasselbe.
  14. Versteh nicht was du meinst. Eine Chance ist wenn BTC auf einmal wieder für zwei Tage 3000 Dollar kostet. Wenn ich aber nur 100 oder 200 euro grad übrig hab, naja dann isses eben so. Aber wieso sollte ich die dann gleich beim nächsten Anstieg vertickern und Steuern zahlen?? Macht doch kein Sinn? Es ist doch schicker wenn ich die bis zum ATH liegen lasse und dann mehr Gewinn damit habe? Traden mache ich nach dem BTC-ATH wenn Achterbahn ist bei den Altcoins, falls es wieder so läuft wie nach dem letzten ATH. Du musst unterscheiden zwischen Hodlcoins und Tradingcoins. Ich hab nicht soviel über das ich zwei Portfolios (Traden und hodeln) mit grösseren Summen aufbauen kann. Ich muss mich für eins davon entscheiden. Und das ist momentan eben hodeln.
  15. Super, nu ist mein Geld bei coinbase eingetroffen das ich am Dienstag per Sofortüberweisung hingeschickt hab damits schnell geht. Passt ja super zum Kursanstieg ne Bleibt wohl nur die Möglichkeit das ich die Eurowallet dort immer wieder etwas füttere und Geld da bunkere damit ich da immer handlungsfähig bin. War eigentlich anders gedacht. Grad nochmal probiert, wenn ich jetzt was mit SOFORT überweise würde das am 26.7. dort ankommen. Wie lang dauert es per SEPA-Überweisung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.