Zum Inhalt springen

Fantasy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.662
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Fantasy

  1. Am 21.8.2023 um 16:45 schrieb dewartz.eth:

    Vergütung beläuft sich ab 0.35 ETH pro Woche

    Ist meiner Erfahrung nach im Vergleich was in Telegram Gruppen bezahlt wird viel zu hoch.

    Ein Mod bekommt für die o.a. Tätigkeiten zwischen 50 und 250 usd. Und die 250 sind schon extrem viel.

    0.35 ETH stufe ich schon fast als unseriös ein, weil zu gut um wahr zu sein. Aber was weiß ich schon... :D

     

  2. Am 1.8.2023 um 22:13 schrieb Nanofreak:

    Jetzt wird es heiß für den Dicken:

    https://www.cnbc.com/2023/07/31/sec-sues-entrepreneur-over-1-billion-in-unregistered-crypto-sales.html

    Die amerikanische Börsenaufsicht hat Richard „Heart“ Schuler im Visier und wirft ihm Wertpapierbetrug vor. Das passt ja gut, dass diese Meldung quasi mit der Startwoche der HEX-Doku „„The Highest Of Stakes“ zusammenfällt.

    Das kommt jetzt aber total überraschend :lol:

  3. Es geht übrigens am entspanntesten und m.M.n. auch am günstigsten über eine Exchange, z.B. bybit.

    Da schickst deine Coins von welcher Chain auch immer (z.B. deine BNB auf der BSC) zu bybit, von dort aus tradest du z.B. in bnb/usdt, die usdt/eth und lässt dir ganze einfach die ETH direkt über die Ethereum Chain auf deine Wallet schicken.

    Kostet ein bisschen Gebühren, aber für mich der erste Weg wenn ich BNB zu ETH tauschen wollte.

     

    bybit benötigt im Moment kein KYC wenn man nichts mit Fiat machen möchte.

    • Like 1
  4. vor 5 Stunden schrieb Baerliner73:

    Kann mir da eventuell jemand auf die Sprünge helfen? Ist sicher nur eine Kleinigkeit....

    Hi, ja du brauchst ne Bridge, z.B. quickswap.

    Eine Bridge ist dazu da, einen Coin von einer Chain auf die andere zu bringen.

     

    Wenn du nur "weth" als Tausch siehst, bist du i.d.R. noch innerhalb der gleichen Chain.

    Metamask ist übrigens Käse...

  5. Am 22.11.2022 um 01:19 schrieb skunk:

    Letzte Möglichkeit die ich noch sehe ist mal eine andere Node auszuwählen. Im Menü auf der Linken Seite steht ganz unten "Change Network". Für Görli hast du dann ein Drop Down. Die Etherscan Node scheint aktuell nicht erreichbar zu sein wenn ich das richtig sehe. Versuch daher mal dein Glück mit der Node von MyCrypto.

    Alles nochmal von vorne bis hinten probiert auch mit Görli Netzwerk und MyCrypto Node - es passiert immer dasselbe. Sobald ich auf "write" klicke, wird das untere Feld grau und ich kann nichts mehr machen.

  6. vor 6 Minuten schrieb skunk:

    Du rufst da gerade eine Mint Funktion auf. Du benötigst dafür kein Guthaben außer die Görli ETH für die Transaktion selbst. Du kannst dir direkt eine Million dieser Token drucken wenn du möchtest.

    Dann verstehe ich leider nicht, warum es nicht klappt. Hab es jetzt mind. 5 mal versucht, immer mit anderen Zahlen, aber das ändert nichts :(

  7. vor 1 Minute schrieb skunk:

    Gibt mal noch den Betrag ein und mach dann weiter im Prozess. Wenn du runter scrollst sollte er dir einen Button zum Signieren anbieten und dich auffordern deinen Private Key einzugeben in welchem Format auch immer.

    Hab ich grad gemacht, Value hab ich leer gelassen und dann signiert. Jetzt sieht es so aus, ich check noch nicht ganz wie ich nachprüfen kann, ob es geklappt hat...

    image.thumb.png.68aea0e72d3efadcfbe1bd62bcfabd8d.png

  8. vor 34 Minuten schrieb skunk:

    Versuch mal dein Glück mit MyCrypto. Wie gesagt links im Menü auf Verträge gehen. Dort dann die Adresse und die ABI einfügen. Die ABI kannst du aus Etherscan kopieren.

    Das wäre erstmal der erste Schritt um zu verstehen wie du andere Funktionen eines Smart Contracts ausführen kannst.

     

    Bis dahin komme ich, es gibt keinen Button zum "weitermachen" :ph34r:

    Edit: ich sehe, ich bin noch nicht fertig...

    image.thumb.png.4a8a8c086ca5d37f4b4b472331193e0b.png

     

    Was ich nicht verstehe, ich kann ich MyCrypto nicht einfach meine Wallet importieren über den Private Key? Ich kann nur view & send oder sign & verify.

    Gehe ich auf Create New Wallet kann ich nur über Hardware oder neue über JSON File oder Mnemonic Phrase (wiederh)erstellen? Einzelne Adressen gehen nicht so einfach oder muss ich den Private Key jedes Mal eingeben, wenn ich was versenden will?

  9. vor 6 Stunden schrieb skunk:

    Eine Alternative wäre es einfach dein Vermögen in ein Cold Wallet (Hardware Wallet mit MyCrypto) und ein Hot Wallet (MetaMask) zu teilen. So mache ich das aktuell. Es gibt durchaus die eine oder andere Web3 Anwendung mit der ich direkt interagiere auch wenn das mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Ich riskiere aber nur das Geld von meinem Hot Wallet.

    Exakt so mache ich das auch. Bei mir liegt der Hauptteil auf dem Ledger. Es liegt nur das auf Metamask, was für die Anwendung benötigt wird, nichts mehr.

     

    vor 6 Stunden schrieb skunk:

    Dennoch rate ich dazu den Notfall Plan komplett ohne MetaMask einmal durchgespielt zu haben. Ich halte dieses Wissen für zwingend notwendig. Ohne das Wissen würde ich nicht dazu raten MetaMask mehr oder weniger blind zu vertrauen. Wer nicht weiß wie die fertige Transaktion auszusehen hat, kann auch nicht überprüfen ob das nicht ein Blankocheck ist den MetaMask gerade signiert haben möchte.

    Ja, das ist mein Ziel. Würde mich freuen, wenn ich noch ein bisschen Hilfe dazu bekäme 🙏 Ich würde sehr gerne wissen, wie ich solche Transaktionen nachprüfen kann, bevor ich sie ausführe.

     

     

    vor 20 Stunden schrieb skunk:

    Im Menü auf der linken Seite gibt es Verträge bzw Contracts. Damit kannst du jede Transaktion die MetaMask macht auch einfach selbst erstellen.

     

    image.png.56fdce4abe173dd06e9e2b7445f5ed31.png

     

    Ich bin hoffnugslos überfordert :lol:

  10. vor 6 Stunden schrieb skunk:

    Falls du was zum kostenlosen Üben brauchst ich habe hier einen Test Token mit einer Mint Funktion: https://goerli.etherscan.io/address/0xb42A756d89f6660663018760AE25855bE6Ca6D06#code

    Und um den aufrufen zu können brauchst du noch ein paar Görli ETH: https://goerli-faucet.pk910.de/

    Einfach den Token manuell in Metamask einbinden mit der Adresse 0xb42A756d89f6660663018760AE25855bE6Ca6D06? Token Symbol geb ich "GOERLI" ein und die Dezimalstellen kann ich aber nicht anpassen.

    Hab die Faucet Seit aufgerufen und mein "Mining" gestartet - muss aber jetzt wohl warten bis ich was hab.

     

    Ich hab noch Verständnisschwierigkeiten. Angenommen eine Anwendung hat eine Withdraw-Funktion mit einem Button auf der Seite - wie kann ich denn wissen, welche Parameter da aufgerufen werden müssen. Muss ich das zunächst irgendwo "abschreiben" wenn es noch funktioniert oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Hier sehe ich z.B. folgendes, wenn ich abheben möchte:

    image.png

     

    image.png

     

    Ist es auf allen Chains gleich oder ähnlich? Also gehe ich auf der BSC genauso vor wie auf dem ETH-Netzwerk?

    Es ist durchaus komplizierter als ich es erwartet hatte...

     

    Das hier geht ja schon die ähnliche Richtung, in diesem Fall über Polygon. Aber hier geht es um das Abheben im Notfall, nicht um das "normale" Interagieren mit einer Metamask-Alternative:

    https://wiki.rugdoc.io/docs/how-to-emergency-withdraw-polygon/

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.