Zum Inhalt springen

mohol

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hier nochmal der Thread Ersteller, danke für eure vielen Antworten!! 😍 Wegen der Steuer.. Ich hab mich erst jetzt damit befasst, da es doch ein Wirrwar war. Kann ich das noch nachträglich für die letzten 4 Jahre dem FA updaten? Ich probier mal alles abzusetzen was in dem Zusammenhang auf kam: - Botkosten in BTC bezahlt - Bot Settings (war so ne Tabelle mit guten Einstellungen) in EUR bezahlt - PC anteilig (Anschaffung Grafikkarte sogar?) - Strom anteilig Minern: Ich hatte in 2018/2019 auch etwas geminert in einem Pool und 0.5 Litecoin liegen da nach wie vor. Wenn ich das jetzt mit rein nehme ist es wahrscheinlich gewerblich (habe Gewerbeschein, aber nicht explizit für Mining)? Andererseits kann ich dann die 1080ti bestimmt absetzen lul, ich frag mich nur ob das rückwirkend noch geht ohne Ärger.
  2. Hallo, ich hatte ich mir eine Tradingbot-Software für ein paar Hundert Euro gekauft, ja ich war im Hype... Da ich gerade Ordnung in meine Krypto Steuern bringe: Kann die Kosten für die Software absetzen? Das würde dann den Betrag den der Bot erwirtschaftet hat unter die 600€ Grenze bringen für das besagte Jahr, was gut wäre. Danke im voraus!
  3. Alle lauern in Wartestellung was als nächstes passiert....
  4. mohol

    IOTA

    Verstehe deine Sicht. Ich denke es ist viel Psychologie und der norwegische Dev hat mit seinen Twitter Kommentaren das Image etwas angeknabbert. Iota ist aber bereits da aufzuräumen und Vertrauen zurück zu gewinnen. Ich denke mit den ersten Produkten wird sich wieder was bewegen.
  5. mohol

    IOTA

    Diesen Monat soll doch Hardware angekündigt sein + neue Wallet Version. Ich glaube sowas "greifbares" wird den Kurs hochschnellen lassen. Auch auf der Seite von Partnern sieht es ja gut aus. Für mich macht es den Eindruck, dass Iota wirklich an funktionierenden Produkten arbeitet. Wenn noch die letzten offenen Fragen bei den Nodes abgearbeitet sind hat Iota eine blendende Zukunft - meine Meinung.
  6. mohol

    IOTA

    Das Iota Ask me Anything auf Reddit war ganz interessant. Zuvor lief die Kommunikation ja etwas schief. Dies hat dem Image etwas geschadet, ich denke jetzt wurde etwas augeräumt. https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7ozy4t/iota_ama_changing_the_world/ Auch Januar bzw. Q1 sehen interessant aus. Neues Wallet und Huawei als auch Bosch entwickeln möglicherweise erste Hardware. Als erste sehr gut vorstellbare kommerzielle Anwendung kommt laut den Devs Supplychain Tracking in Frage.
  7. Wurde die jetzt nicht unten durchbrochen? https://imgur.com/a/OcfrF
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.