Zum Inhalt springen

marcel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. marcel

    IDNow

    Hatte auch Probleme mit dem schrott Service. Habe dann nach 2 Tage warten ebenfalls auf PostIdent gewechselt. Ging dann nach 4 Tagen. Ich glaub fast, wenn man die Benachrichtigung in der Warteschleife aktiviert, dann kann man es vergessen.
  2. Hallo, klinke mich hier mal mit ein. Habe mir jetzt ein paar Videos zu den Paper Wallets angesehen. Verstehe allerdings eins nicht so ganz. Ich erstelle ein Wallet, bekomme einen öffentlichen und privaten Key. So weit so gut. Der öffentliche Key brauch ich zum Transferieren. Auch das ist noch logisch. Was ich nun nicht mehr verstehe, es gibt doch z.B. bei Exodus oder so die Funktion den privaten Key zu exportieren. Dann ist dieser Key Bsp. 2 CoinsXY wert. Was ich nun gelesen habe, wer den Key besitzt, hat den Coin wer nicht, hat die Arschkarte. Wie funktioniert das bitte auf einem Paper Wallet? Kann man da den Key von diesen 2 CoinsXY auch raus ziehen? Irgendwie habe ich da etwas noch nicht ganz verstanden.
  3. marcel

    Steuerfrage

    Vielen Dank für eure Antworten. @jscr gut zu wissen, dass es wohl doch irgendwann dann zum Download zur verfuegung steht. Dann werde ich noch etwas abwarten.
  4. marcel

    Steuerfrage

    Jetzt habe ich nochmal etwas. Und zwar wollte ich die Excel Liste von meinem Einkauf auf kraken laden. Aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Das soll ueber die api funktionieren. Gibt es da denn nirgends eine Vorlage? Ueber cointracking kann man in der kostenlosen Version kein api abrufen. Wie geht ihr hier vor?
  5. marcel

    Steuerfrage

    Danke fuer die Antworten. @Amsi das 12 Monate reichen waren mir bekannt. Ich wollte mit den 24 Monaten eben das quasi im Jahr 2019 kein Verkauf stattfindet. Ansonsten muss ich es angeben. Und mir ging es darum, ob ich 2019 was angeben muss, wenn ich es einfach nur auf dem Wallet liegen hab. Ich werde mir mal myetherwallet anschauen.
  6. Guten Morgen, ich habe gestern etwas Ethereum gekauft. Hätte ein paar Fragen bezüglich der Steuer. Die ein oder andere Frage habe ich mir schon selbst beim mitlesen hier beantworten können. Was ich gerne noch wissen möchte. Wenn ich das Ethereum auf mein Wallet transferiere, so ist dies wenn ich bisher alles richtig verstanden habe Steuerlich absolut uninteressant? Ich lasse das ganze einfach in meinem Wallet die nächsten 24 Monate liegen. Muss ich bei der nächsten Steuererklärung den Einkauf angeben? Wird nun das Ethereum verkauft, >12Monate hänge ich einfach die Tradeliste an und fertig. Sprich ich führe es somit einfach auf. Was ist nun wenn ich sagen wir in einem halben Jahr 0.5Eth nachkaufe. Zuvor hatte ich schon 0.5Eth. Der erste Einkauf (0.5Eth), möchte ich nach 12 Monaten verkaufen. In meinem Wallet müsste der Bestand ja allerdings auf 1Eth angewachsen sein. Woher weis ich nun, welche 0.5Eth ich verkaufen kann wegen den Steuern? Vielen Dank für eure Antworten. Wünsche euch noch einen schönen Tag.
  7. Danke für eure Rückmeldungen.
  8. Danke für die Antwort. Genau bei Sepa und Bitcoin ist eben das Problem, dass die Verifizierung über einen Drittanbieter läuft. Das möchte ich eigentlich nicht haben. Wenn Fidor zuverlässig ist, was die Ein und Auszahlung angeht, dann habe ich damit kein Problem. Es sollte halt nur nicht so sein, dass nachher überweisungen nicht an kommen oder wie auch immer. Der Kundenservice ist ja schonmal unter aller sau.
  9. Hallo, ich habe mich mal auf div. Plattformen wie kraken, bitcoin binance und bitpanda registriert. So weit so gut. ich habe mir mal die bitcoin Seite etwas genauer angeschaut. Jetzt wird mir empfohlen ein Konto bei der Fidor Bank zu eröffnen, um besser handeln zu können. Was ich gerne wissen möchte, einige von euch haben sicher dort ein Konto. Klappt das auch alles mit den Ein und Auszahlungen bei dieser Bank? Bitcoin verwendet ansonsten eben die Sofortüberweisung, was ich nicht machen möchte zur Identifikation. Bei kraken habe ich gesehen, dort kann man Geld hin überweisen. Was macht mehr sinn?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.