Zum Inhalt springen

Trading Guerilla

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Trading Guerilla

  1. vor 10 Stunden schrieb freemount:

    Ausgestoppt. 

    Nö,

    https://www.bilder-upload.eu/bild-986df4-1552930289.jpg.html  keine Ahnung warum die Preisdifferenz so krass is.

     

    Und was Du als Roulette bezeichnest, sehe ich als legitimen Fibo Trade. Bei 70 harte Reaktion und jetzt unter 61,8. Komisch dass die Levels keiner im Auge hat. Ich steh zu dem Trade ;) Wenn er über den Spike sticht, wurde ich ausgestoppt

    • Haha 1
  2. vor einer Stunde schrieb Orakel:

    und Dein Broker, die Exchange kennen Deine SL und arbeiten nicht unbedingt für Dich 😉

    deshalb gibt es auf unabhängigen plattformen "hidden SL" Funktionen... hat sich bewährt... wenn man ernsthaft traden will, sollte man die Möglichkeiten nutzen..

  3. vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

    Brauchst du nicht , mir sind die niedrigen Kurse sehr lieb ;) .

     

    Aber ich kann dir ein paar Gründe Aufzählen die für mich entscheidend sind:

    - finanzielle Anonymität , niemand hat zu interessieren wie viel Geld ich habe und was ich damit mache . Dank Bitcoin brauche ich dazu nur eine Wallet, ohne müsste ich Bargeld immer irgendwo verstecken , umso mehr umso schwieriger.  Na das seh ich mal anders. Über Steuerhinterzieher der 1% Liga meckert man, aber hier forderst Du jetzt Dein Recht auf Verschleierung für alle, oder was?... Kann ja wohl nich angehen...Sollte jemand vom Sozialstaat getragen werden, der im Hintergrund sein Vermögen im BTC versteckt?? Wohl eher nicht. Sind ja schon kriminelle Tendenzen hier bei Dir...

    -Schutz vor Krisen , ob Krieg oder Finanzkrise Bitcoin wird sehr hilfreich sein, sagen wir es ist Krieg du musst schnell flüchten , welche Möglichkeit hast du dein Geld mitzunehmen , in Bar sehr gefährlich ab 10k wird man heute schon an Grenzen wie ein schwerkrimineller behandelt wie das wohl in Kriegszeiten ist , ein paar Kilo Gold geht auch nicht, kannst dir Diamanten in den A... schieben unangenehm, oder ganz einfach du besitzt Bitcoin in einer 100% sicheren dezentralen Datenbank die du nicht mit dir tragen musst und unsichtbar für jeden anderen ist Mal sehen, wenn das Armageddon Szenario eines Krieges der Großmächte kommt und für Dich Kämpfen nicht in Frage kommt, kannst Deine BTC getrost vergessen und würdest Dir wünschen n Stück Gold im Ar... zu haben. Das erste was gekappt wird, sind Seeleitungen und Infrastruktur zur Stromerzeugung. 

    -Schutz vor Inflation , nicht nur Schutz sondern Profit durch Wertsteigerung Ja geil, 90% Wertverlust nehmen wir mal in Kauf, um 2% Inflation zu entgehen. 

    -riesiger weltweiter Schwarzmarkt welches ohne Bitcoin nicht funktionieren würde Quatsch, das Geld findet immer einen Weg. Aber Du hast mal echt ein düsteres Bild eines funktionierenden Systems und eine noch düstere Einstellung zu gesellschaftlicher Verantwortung. 

     

    • Down 1
  4. vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

    really if you dont get it....

    Du bist hier schon seit Monaten als Kritiker unterwegs , wenn man an etwas nicht glaubt warum verschwendest du dann deine Zeit hier. Ich würde aufzählen aber ich glaube du willst es gar nicht verstehen. 

     

    Na wenn Du jetzt die Schiene "Dezentralisierung, Finanzmarktrevolution und Power to the People" fährst, kannst Du es Dir sicher sparen. Wenn was neues dabei is, schiess los. Wenn Du mich überzeugst, butter ich voll rein und treib den Preis in die Höhe ;)

    • Down 1
  5. vor einer Stunde schrieb NouCoin:

    Diese Art von Quellen verabscheue ich. Ich sehe da keine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern nur eine unglaubliche Quantität an Informationen, die mich in die BTC Sekte treiben soll.  Und das war März 2018, oder? Alles hat Schattenseiten, auch der BTC. Natürlich auch potentielle Pro`s.  Im Detail will ich das Ding jetzt gar nicht auseinander nehmen, weil es zu lang dauert. Aber es ist offensichtlich, dass er sich an die wirklich kniffligen Themen nicht rangetraut hat und das alles im Geiste "Pro BTC" geschrieben wurde. Das ist keine Analyse, das is Marketing Material... Und da Deine genannten Gründe für die ewige Daseinsberechtigung des BTC auch aus diesem Artikeln 1:1  kommen, hat das Marketing Material auch super funtioniert. Keine eigenen Gedankengänge, einfach aus Berichten was adaptiert... No Offense, aber deswegen sind Millionen Leute vor genau einem Jahr noch in BTC eingestiegen... Nichts hinterfragt, aber viel geglaubt...

    • Like 3
    • Down 1
  6. vor 16 Minuten schrieb battlecore:

    Der Umsatz ist im Milliardenbereich, muss so wegen Liauidität weil sonst z.b. Kredite auch flöten gehen. Aber der Gewinn passt nicht mehr. 

    Dann mal beten, dass keine Zinserhöhung kommt und das Management halbwegs innovativ und vorausschauend ist. Aber Deine Betriebszugehörgkeit ist schonmal ein Joker... Da kann man schonmal ruhiger schlafen, wenns hart auf hart kommt. Hoffen wir mal aufs Beste...

  7. vor 18 Minuten schrieb battlecore:

    Dafür werf ich nicht 30 Jahre in der Firma weg.

    Na bei der Betriebszugehörigkeit sowieso nicht. Mit Alter 25 ohne Kinder, 2 Jahre Zugehörigkeit hätt ich jetzt ne Warnung ausgesprochen, aber so würde ich es auch auf mich zukommen lassen. Allerdings bekomm ich immer mehr mit, dass man sich auf den Supergau in der Automotive Industrie vorbereitet. Bei Banken in Städten / Landkreise von großen Standorten der großen Automobil  Player hat man dieses Quartal schon die Gebiete unter Mitarbeitern aufgeteilt, die die Insolvenzen handhaben... Jetzt nicht von den Automobil Playern selbst, aber da hängt ja die ganze Region mit Handel, Immobilen etc. dran... Da kommt was auf uns zu... 

    • Like 1
  8. vor 24 Minuten schrieb battlecore:

    Ergänzungstarifvertrag für unser Werk. Nicht die ganze Firma, nur das Stammwerk weil wir alle Entwicklungs- und Fertigungskosten haben. Weltweit rechnen sich dadurch alle Werke billig.

    So nen scheiss hab ich 2x mitgemacht, jedes mal mit dem selben Ergebnis. Zwar sicher in anderen Branchen, aber des Spiel war immer des selbe.  Sie haben die Kosten aufm Papier für Übernahmen gedrückt. Wurde immer gesagt, sobald man in den schwarzen Zahlen ist, wird es rückgängig gemacht und das eingesparte wieder ausgeschüttet. Beide male wurde die Firma übernommen und die Rückkehrvereinbarung war für die neuen nicht bindend. Überleg mal für Dich selbst, ob sowas anstehen könnte in der Konstellation bei euch... falls es im Bereich des möglichen is, such was neues...v.a. wenn auf einmal 100 Externe rumlaufen, deutet es darauf hin...

  9. vor 36 Minuten schrieb zimhi:

    Erklär mal wie Du dieses Signal ausmachst!?

    Würde auch gern noch was nachlegen, primär btc und ein Schluck xrp.

    Am liebsten wäre mir ein markttechnisches Signal. Wenn er mind. über die mittlere Zone und im besten Fall über die obere Zone ausbricht, würde ich den Retest abwarten. Erster Trade mutig an der unteren Zone, zweiter Trade nach Candlestick Pattern im H4, über dem 20er MA, kann dann auch relativ spät kommen, aber da feuer ich dann aggressiver. Beides mal SL unter dem letzten low. Sollte ne schöne "Hammer" Kerze sein. Aber wichtig ist für mich, dass er einen vorangegangenen S/R Bereich mit Momentum durchstossen hat.  Das is mein Reversal Signal

     

    https://www.tradingview.com/x/Z5iYfke6/

     

    https://en.wikipedia.org/wiki/Hammer_(candlestick_pattern)

     

    Edit: Nach dem Prinzip habe ich auch den letzten veröffentlichten Trade hier gemacht. Die vertikale Linie war der Einstieg. Er macht ein neues Higher High, damit steht der Entschluss zum Kauf fest und man wartet auf ne Kerze. Damals hab ich mich aber per Buy Stop in den Markt stoppen lassen.

    https://www.tradingview.com/x/Hqnyi2mS/

    • Down 1
  10. Gerade eben schrieb John_Deere:

    Wenn man nicht smart und unerfahren ist. Wer 2006 angefangen hat, die Sub Primes zu shorten, ist auch nicht dem "Trend" gefolgt. Der hat einfach mal nachgerechnet.

    Die Amazon Aktie ist nach der IT-Blase Anfang 2000er um 90 Prozent gefallen. Wer damals gekauft hat, ist sicher nicht dem Trend gefolgt. Schau sie dir mal jetzt an.

    stimmt schon, der Vergleich hinkt ein bisschen... Aber am Ende war es Analyse, die den Subprime Short gerechtfertigt hat. Die BTC Buy Empfehlungen fussen dann doch eher auf Hoffnung und weniger auf fundamentalen Gründen und TA schon gar nicht... Es gibt gerade keinen Grund um optimistisch zu sein. Und ich warte sehnsüchtig auf ein Einstiegssignal zum kaufen...

    • Like 1
    • Down 1
  11. vor 4 Minuten schrieb John_Deere:

    Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Mit Shorten angefangen haben sie, als BTC bei 20k war. Shorten nach einem 94% Verlust (z.b. ETH) ist einfach nicht so schlau.

    Dann wäre ein Buy nach 500 % ja völlig indiskutabel... Trend is Trend... Dem folgt man stur bis zum bitteren Ende oder bis der Wechsel kommt. Völlig emotionslos von Kursmarken...

    • Down 1
  12. vor 3 Minuten schrieb John_Deere:

    Ich war ja Derjenige, der für spätestens Mitte Dezember eine starke Bewegung nach oben "vorhergesagt" hat. Jetzt isses Mitte Dezember. Hätte nicht gedacht, dass ich so falsch liegen könnte.

    Aber erinnern wir uns doch mal an den wunderbaren Film "The Big Short". Besonders der Hedge Fond Manager, den Christian Bale spielt: Der checkt als einer der ersten, dass der Immobilienmarkt abrauchen MUSS. Er setzt Geld und wettet darauf. Das Problem: es dauert länger als gedacht. Er muss viel mehr Geld reinstecken und länger warten, dass genau das passiert, was er vorhersieht.

    Der Krypto-Markt zeigt ganz klar eine "Über-Korrektur" und alle wundern sich, dass es immer tiefer geht.

    Ich denke, es wird jetzt nur der gewinnen, der es lange genug durchhält ;)

    Edit: ..und bereit ist, mehr reizubuttern und länger zu warten, als er dachte.

     

     

    Der selbe Intellekt, der damals die Subprimes geshortet hat, tut dies gerade mit BTC. Und nicht wegen Bauchgefühl, sondern wegen Analysen...

    • Down 1
  13. vor 13 Minuten schrieb Ciner:

    An @Trading Guerilla Reaktion sieht man, dass er zur Fraktion Weisheitslöffler gehört. Halte dich an ihn. Er wird den Tiefpunkt zwar nicht treffen, weil er das gar nicht möchte sondern er wird professionell einsteigen, wenn der Kurs definitiv dreht und das bestätigt ist. Sein Gewinn ist gewiss und die Nachkäufer ahnungslose Idioten. Vote for Trading Guerilla!

    EDIT: ach, ich hab nichmal Bock mit Dir zu diskutieren... alles jut...

    • Haha 1
  14. vor 26 Minuten schrieb CryptoBRO:

    Schade finde ich es hingegen, dass meine Analyse nicht ernst genommen wurde von bestimmten Personen hier und grundlos teils verpsottet wurde, nur weil jmd Neues seine (sehr präzise!) Analyse hier publiziert hat.

    Wo sind die denn präzise? Präzise Prognosen sind Signale mit Einstieg + SL. Das traust Du Dir scheinbar nicht zu und Deine Begründung mir ggü. war ja nur noch lächerlich. Und auch wenn man merkt, dass Du dich ambitioniert mi TA beschäftigt hast, so kann ich an Deinen Videos sehen, dass Du noch ziemlich üble Anfängerfehler machst. Also gib mal n paar Signale raus, dann nimmt Dich auch jeder ernst...

    • Thanks 1
  15. vor 55 Minuten schrieb SkaliertDoch:

    Hodln hat nichts mit dem Sprichwort "Ins fallende Messer greifen" zu tun, sondern bezeichnet eine (Neu-) Investition im Augenblick eines Kursrutsches, wobei der Rutsch erst signifikant unterhalb des Kurses zum Zeitpunkt der Investition zum Erliegen kommt.

    @Trading Guerilla@DefinierMirCoin

    Wobei ich immer wieder erstaunt bin, mit welcher Sicherheit hier einige das sprichwörtliche fallende Messer meinen erkennen zu können.

    Für all diejenigen, die das nicht können, so wie ich selbst, gilt weiterhin der Grundsatz: Gestaffelt rein und raus ist grundsätzlich nie verkehrt.

    Aber halt vllt. nach System. Einfach mal sagen, ich kauf nur über dem 50er MA im H1 oder sowas. Bei so einfachen Basis Setups würde ja wenigstens etwas Fundament dahinter stehen. Aber einzusteigen (oder jemanden dazu zu verleiten) ohne dass auch nur ansatzweise ein Signal zu erkennen ist, das is halt  ned so prickelnd...

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.