Zum Inhalt springen

Mark77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mark77

  1. vor 23 Stunden schrieb El Fisematente:

    Tja...was soll man dazu noch sagen. Irgendwie kann ich es auch nicht nachvollziehen wie man auf sowas reinfallen kann. Aber du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein. Verbuche es einfach als Lehrgeld. ;) 

    Darf man Fragen wieviel du verloren hast?

    Lg

    Ja ich hake es als Lehrgeld ab. Über die Anzahl möchte keine Angabe machen. Es war genug das es mir Finanziell schon  weh getan hat...

  2. Am 7.2.2019 um 06:24 schrieb Jokin:

    Ist doch logisch, dass der Typ nur Fake-Kommentare da drin hat und keine anderen negativen Kommentare öffentlich schaltet.

    Er weiß doch selber, dass er keine positiven Kommentare bekommt.

    Und selbst wenn. Was willste machen?

    Selbst wenn Du die Wohnanschrift von ihm hast und weißt in welchem Land er wohnt. Was dann? Selbst wenn er am anderen Ende von Deutschland wohnt. Was dann? Selbst das Anzeigen wird Dir kaum was bringen, da der Schaden nicht groß genug ist. Irgendwann in zwei Jahren mal - wenn die Polizei mal dazu kommt - wird er vorgeladen.

    Ich hab selber gerade eine Anzeige laufen, alle Unterlagen wurden eingefordert, hab ich auch eingereicht und nun sehe ich, dass der Betrüger einfach weiter macht. Niemand legt ihm das Handwerk. Und die Anzeige war gegen jemanden, dessen Name und Handynummer bekannt war und eine Anschrift hab ich auch. Das ist nun einige Wochen her (es geht dabei um km-Stand-Fälschen mit Verdacht auf bandenmäßigem Betrug / und nein, ich bin natürlich nicht ein Geschädigter, aber ich habe das Wissen zu dem Fall)

    Du hast natürlich recht, habe die Tage auch viel gelesen und mich informiert. Denke auch, dass ausser vieler Fragen von seitens der Polizei nicht viel rum kommt.

  3. vor 18 Minuten schrieb KryptoKumpel:

    Genau, darüber habe ich gleich berichtet nachdem ich deinen Fall gelesen habe 😊
    Und wie @battlecore schon sagte: Nicht nur das Video ist von Anfang bis Ende durchgeplant, sondern auch die Kommentare. Mit Fake-Usern werden positive Kommentare erstellt um die Echtheit zu beweisen, negative Kommentare echter User werden gelöscht. Das Prinzip ist auf Twitter exakt das gleiche.

    Ich habe jetzt mal auf der Seite united-domains ein Kontaktformular ausgefüllt, mit dem Hinweis auf diesen Scam. Vielleicht kann ich auf diesem Weg einen Hinweis bekommen von wo der Typ agiert.

  4. vor 13 Stunden schrieb Ventreri:

    Ich stell mir grad vor, wie der Typ mit der Gestik Weiber anmacht 😂🤦🏼‍♂️ Mir tuts auch leid, dass du diese Erfahrung machen musstest u zu @Jokin glaube ich, dass er net nachtreten sondern dich einfach noch mal wachrütteln möchte. Kann mich aber auch irren 🤷🏿‍♂️😉

    Ich könnte auch net die Schlüsse wie er ziehen. Was ich jedoch kann ist zuhören. Ich wäre bereits ausgestiegen , als der Typ erzählte, dass Ripple Krypto an die Massen bringen möchte, dafür aber Kryptos verlangt, um Kryptos zu geben. Unsinn weil diejenigen, die Krypto besitzen Krypto bereits kennen.

    Aufstehen, abputzen, weitermachen. Alles gute f die Zukunft 

    Danke dir und ja im Nachhinein nehme ich die Worte von @Jokin auch dankend an. Ich war anfangs nur wütend und das über mein verhalten das ich darauf reingefallen bin. Hier auch meine Entschuldigung an @Jokin. Du hattest natürlich recht mit was du geschrieben hast.

    • Like 1
  5. vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

    Man muss ihn nicht lieben... kann man aber ;)

    Mach dir nichts draus, das ist völlig normal und es ging mir so ähnlich wie dir als ich hier neu war. Er meint es nicht so.
    Er ist ein sehr erfahrener und kompetenter User. Zwar sehr direkt und manchmal auch verletzend, aber i.d.R. haben diese "Spitzen" ihre Berechtigung.

    Ja ich weiss, ich mag direkte Menschen auch aber ich war angefressen und hätte wohl lieber gehört" Hey alles wird gut es gibt einen weg die Coins zurück zu bekommen" 

     

  6. vor 4 Stunden schrieb Ventreri:

    Ich stell mir grad vor, wie der Typ mit der Gestik Weiber anmacht 😂🤦🏼‍♂️ Mir tuts auch leid, dass du diese Erfahrung machen musstest u zu @Jokin glaube ich, dass er net nachtreten sondern dich einfach noch mal wachrütteln möchte. Kann mich aber auch irren 🤷🏿‍♂️😉

    Ich könnte auch net die Schlüsse wie er ziehen. Was ich jedoch kann ist zuhören. Ich wäre bereits ausgestiegen , als der Typ erzählte, dass Ripple Krypto an die Massen bringen möchte, dafür aber Kryptos verlangt, um Kryptos zu geben. Unsinn weil diejenigen, die Krypto besitzen Krypto bereits kennen.

    Aufstehen, abputzen, weitermachen. Alles gute f die Zukunft 

    Danke dir und ja im Nachhinein nehme ich die Worte von @Jokin auch dankend an. Ich war anfangs nur wütend und das über mein verhalten das ich darauf reingefallen bin. Hier auch meine Entschuldigung an @Jokin. Du hattest natürlich recht mit was du geschrieben hast.

    • Like 3
  7. vor 4 Stunden schrieb Drayton:

    Hier war es wohl auch so. Unter dem Video sind über 70 positive Kommentare. Vielleicht sind es auch 70 Fake-Accounts. 

    Was mich aber sehr wundert: bis jetzt sehe ich dort keinen einzigen Kommentar, dass es SCAM ist.

    Wie auch immer: man muss sich bei solchen Sachen einfach fragen, warum jemand so vielen Leuten Coins, also Geld schenkt. Wenn man erst zahlen muss, um was geschenkt zu bekommen, aber sein Geld angeblich wieder bekommt, ist es SCAM. 

    Also ich habe bei dem Video sehr viel kommentiert das es Scam ist

  8. vor 6 Stunden schrieb SkaliertDoch:

    Ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen und den Sachverhalt anzeigen. ABER: Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. Die Erfolgsaussichten, wieder an die Coins zu gelangen sind nicht sehr hoch. Gegen 0 geht's zwar nicht, aber sie sind halt gering. Wieso trotzdem zur Polizei? Je mehr Anzeigen, desto höher der Ermittlungsdruck. Sollte wider Erwarten ein Ermittlungserfolg gelingen, dann stehen die Chancen auf Wiedererlangung der Coins nicht so schlecht.

    PS: Ich bin - was Kryptos angeht - eher erfahren. Aber ich muss zugeben, ich habe bei so einem ähnlichen Scam-Angebot wie bei dir auch kurz einmal drüber nachgedacht, meine ETH zu verzehnfachen. Oder es zumindest zu versuchen. Ich habe zwar nur einige Sekunden drüber nachgedacht, aber immerhin. Daher Kopf hoch. Das ist schon anderen passiert, die erfahrener sind als du. Schreib es als Lehrgeld ab, auch wenn es weh tut.

    Danke für die Worte. Diese Geschichte war mir eine Lehre 

  9. vor 1 Minute schrieb daisyduck:

    Tröste Dich. Selbst Erfahrene Trader und Cryptofreunde haben ca. 100 Millionen bezahlt weil sie ein paar Container auf einem Bild gesehen haben. Diese Container sollten ganz tolle BTC Miner erhalten und allen Leuten die investiert haben viel Geld bringen.Und glaube mir... es gibt bestimmt ganz viele Leute hier und bei Bitcointalk die ihr Geld damit verloren haben. Und da waren selbst Profis dabei.Somit hake es ab und glaube nicht jeden Scheiss im Netz. Und eine Anzeige ..wenns keine 500 oder tausend Euro sind... schone deine Nerven. Viele Fragen werden kommen und es wird wohl eher daraus auslaufen das nichts passiert.

    Übrigens habe ich mit den 100 Millionen ein Europäisches Ico gemeint.  Meine Envion war der Name 😉

    Danke, ich wollte schon zur Polizei gehn. Aber ich denke auch das die Aussicht auf Erfolg gegen null geht. Für mich war die Seite einfach glaubhaft und so wie Jokin das analysiert hat hätte ich das nie und nimmer gemacht. Eines weiß ich, im Leben werde ich nicht mehr auf so was reinfallen. Mich regt aber auch auf wie man hier dann hingestellt wird. Ich weiss ja, dass ich einen Riesen Fehler gemacht hab und wollte Hilfe. Jokin hat Ahnung aber kein Mitgefühl. Wenn mich jemand um Hilfe bittet helfe ich und trete nicht nach. Ich helfe oder lasse es. Das ich eine Dummheit gemacht hab weiss ich ja....

    • Haha 1
  10. vor 3 Minuten schrieb Ulli:

    Hallo erstmal. Leider wirst du das Geld/die Coins nicht mehr wiedersehen. Jokin hat es im letzten Text nochmal analysiert.

    Ich hoffe, es war nicht allzu viel Kohle. Verbuch es unter Lehrgeld. Ich denke, das passiert dir nicht nochmal.

    Ich empfehle dir, dich weiter und umfangreich zu informieren. Vor allem über Möglichkeiten von Scams und wie du deine Coins am besten sicherst.

    Und noch ein sehr gut gemeinter Rat:

    Emotionen aus. Ganz schnell ganz reich werden wollen macht dich ganz schnell ganz arm und ganz traurig.

    Alles Gute.

    Danke dir für die ehrlichen Worte.... für mich war es viel Geld.

  11. vor 5 Minuten schrieb Jokin:

    Nein, er hat nicht an alles gedacht.

    ... er hat nur ein einziges Video hochgeladen.
    ... auf der Webseite laufen unten Transaktionen durch - klick mal eine an. Merkste was?
    ... Klick den Link "Click here to view your transactions live" an ... merkste noch was?
    ... die Adresse aus dem Video im Blockexplorer anschauen: https://xrpscan.com/account/r3XDvY8gcV5iJMjjD4SCb55ZWKeQUP8d9t
    => erkenne, dass nicht soo viele auf diese Adresse reingefallen sind.
    ... mir wird diese Adresse angezeigt: https://xrpscan.com/account/rD7sMELYxaaEgroDWcpLKHjxMNKJufqD41
    => erkenne, dass da noch weniger Leute drauf reinfielen
    ... im Video ist die Adresse des Scammers zu sehen, das hat er wirklich geschickt: https://xrpscan.com/account/rJY9CwMiiLRSR9Hkmo2w2Z8hz6CpZKu4d5
    => Erkenne, dass er nichts zurück erhalten hat, sondern nur zu der r3X-Adresse versendet hatte.
    ... erkenne nun, dass die auf der Webseite durchlaufenden Transaktionen reine Fakes sind, denn die Adressen, die oben angezeigt werden laufen auch unten durch die Transaktionsübersicht.
    ... erkenne auch in dem Video, dass seine 10.000-XRP-Transaktion NICHT auf der Webseite auftaucht.

    Das sind derart viele RedFlags ... sorry, da braucht man nichtmal nennenswerte Erfahrung.

    Und anhand der beiden Adressen ist ja schon gut zu sehen, dass es nicht gar so viele Doofe gab 🙂

    Siehste das ist der Unterschied zwichen uns beiden ich bin Anfänger und mir sind diese Sachen nicht aufgefallen. Ich habe über Twitter Kontakt mit jemandem aus Dänemark der mir gesagt hat das es mehrere getäuschte gibt. Er sagte ich soll zur Polizei gehn und Anzeige erstatten 

    • Haha 1
  12. vor 22 Minuten schrieb Jokin:

    Und Du hast ihm das geglaubt?

    Ernsthaft?

    Was hast Du dann vor? Willste zu ihm fahren und wenn er Dir an der Tür anbietet 10 Euro in 100 Euro zu tauschen, dann gibste ihm nochmal 10 Euro?

    Nein. 

    Ich hoffe, Du denkst das nächste Mal mehr nach?

    Kann man nicht einfach jemandem helfen, muss man sich so Oberlehrerhaft aufspielen ich weiss das dumm war.

  13. vor 16 Minuten schrieb Jokin:

    Und Du hast ihm das geglaubt?

    Ernsthaft?

    Was hast Du dann vor? Willste zu ihm fahren und wenn er Dir an der Tür anbietet 10 Euro in 100 Euro zu tauschen, dann gibste ihm nochmal 10 Euro?

    Nein. 

    Ich hoffe, Du denkst das nächste Mal mehr nach?

    Ich habe anständig um Hilfe gebeten, ich weiss jetzt auch das dies nicht schlau war. Ja ich dachte es wäre ehrlich, die Seite war sehr glaubhaft dargestellt. Wie anfangs geschrieben habe bin ich nicht so erfahren. 

    • Haha 1
  14. Hallo ich habe eine Frage, ich bin recht unerfahren im Krypto Markt und habe einen Folgen schweren Fehler gemacht. Ich bin über Twitter auf eine Scam Seite reingefallen wie viele ander auch. Dieser Betreiber hat damit geworben die XRP die man zu ihm schickt 10 Fach zurück zu schicken. Gibt es eine Möglichkeit die verschickten Coins wieder zurück zu bekommen. Hier mal ein Link von ihrer youtube Seite

    https://youtu.be/LJ5uQCqVu48

    Gibt es Möglichkeiten den Besitzer der Wallet ausfindig zu machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    • Haha 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.