Zum Inhalt springen

coinsilike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe eine simple Anfänger-Frage zum Thema Mining. Ich mine mit meinem Desktop-Computer (Phönix-Miner und Binance-Pool). Bringt es einen Vorteil, die Ethereum Blockchain herunterzuladen / zu synchronisieren? Gibt es dadurch Performance-Vorteile, zum Beispiel hinsichtlich der Auslastung des Internets bzw. des Computers? Oder wozu wird die Blockchain heruntergeladen? Danke im voraus.
  2. coinsilike

    Mining bei ETH2

    Also die 3080 schlägt sich ganz gut, was das Minen von Coins jenseits von Ethereum angeht. Die Frage ist nur, wie nachhaltig diese Coins in Sachen Wertentwicklung sind. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dein Rig auch verkaufen. Noch kriegt man sehr gute Preise für die Grafikkarten.
  3. coinsilike

    Mining bei ETH2

    Also ich bin selber Neuling, aber wenn du April break even bist, dann hat es sich schon gelohnt 😀 Du hast ja noch den Wert des Rigs.. Profitabel minen kannst du danach ja immer noch. Wenn es sehr schlecht läuft, dann sind es bei dir nicht mehr 55 €, sondern vielleicht 25 € am Tag. Aber genau sagen kann das wohl keiner. Man weiß ja auch nicht, wie der Preis von Ethereum sich entwickelt. Muss man wohl selber entscheiden, ob sich man mit dem Gewinn noch ausreichend ist oder ob man lieber sein Rig eventuell vorher los wird. Edit: bezogen auf EIP 1559 und nicht ETH 2.0
  4. coinsilike

    Mining bei ETH2

    Was ich gelesen habe soll die Ausbeute um 20 % bis 40 % sinken. Muss wohl jeder selbst rechnen. Lohnt es sich eventuell, wenn man ein neues Rig baut, eher auf Nvidia-Karten zu setzen? Diese sind zwar teurer, aber auch versatiler (sprich, man kann auch andere Coins profitable minen).
  5. Meine Karte verbraucht kaum mehr Strom nach dem Tweak, zumindest angezeigt (93 - 94 W)...
  6. Ich hab in meinem Desktop-PC eine 570. Die hatte ich mit bisschen Tuning von 24 auf 27,5 MH/S gebracht. Danach ging es nur noch über BIOS-Modding. Hab dazu einfach den One-Click Bios Mod von Polaris genutzt. Jetzt geht es auch über 30 MH/S, aber dann wird mein System etwas instabil (nutze ich auch zum Surfen usw.). Hab es daher nun bei 29,2 MH/S belassen.
  7. Wer auf reinen Profit aus ist, sollte wohl aktuell kein Mining betreiben (außer er hat, wie schon von vielen erläutert, günstigen Zugriff auf Strom). Da lohnt es sich in der Tat wohl mehr die Coins direkt über einen Marktplatz zu erwerben. Aber hinter dem Thema Mining, also Geld zu erschaffen, steckt m.M. nach auch etwas faszinierendes. Wenn dann noch kleine Profite herausspringen, dann denke ich, dass auch viele damit leben können, dass sie damit nicht reich werden.
  8. Also von Cloud-Mining würde ich dir abraten. Nach aktuellem Stand erreichst Du deinen ROI bei 1-Jahresverträgen nicht - sprich, Verlustgeschäft. Ich habe zwar selbst noch kein Mining betrieben (ausser zu Testzwecken). Aber ich denke, man sollte sich hier nicht unbedingt die Hardwarekosten als Ziel setzen, sondern eher (und mindestens) den Wertverlust der Hardware. Denn immerhin kannst du deinen Rig danach noch für andere Zwecke benutzen bzw. weiterverkaufen. Ich denke in vielen Ländern lohnt sich das Mining noch sehr gut, auch mit steigender Difficulty. Allerdings ist Deutschland aufgrund der hohen Strompreise nicht unbedingt ein Land für Miner. Ich würde den Rechner von http://www.mycryptobuddy.com/ benutzen, da dieser auch steigende Difficulty berücksichtigt.
  9. coinsilike

    Hashflare - Finger weg

    Nach einer Woche Mining ist gleich die erste Lektion, die ich gelernt habe, dass sich Cloudmining (zumindest nach aktuellem Stand) bei Hashflare nicht lohnt. Mit einer Steigerung der Difficulty von ca. 5% pro Intervall müsste der Kurs schon gut steigen, damit man nach 365 Tagen break even ist bzw. Gewinn macht. Und wenn man auf Kurssteigerung spekuliert, so kann wohl sein Geld mit deutlich höherem Profit direkt in BTCs anlegen. Ein Vorteil dabei ist, dass man mit seinem Geld arbeiten kann. Beim Mining muss man erst eine Weile warten bis man ein Sümmchen zusammen hat. Zudem macht die Mindestauszahlungssumme von 0.05 BTC die Sache nicht besser. Selbst wenn man zu Hause schürft, ist man wohl besser raus. Es ist wohl mit einem etwas größeren Aufwand verbunden, aber die Anfangsinvestitionen halten sich in etwa die Waage. Und beim Selber-Minen hat man zumindest Hardware erworben, die man mit einem kleinen Wertverlust weiterverkaufen kann. (Korrigiert mich, wenn hier ein Logikfehler vorhanden ist.)
  10. coinsilike

    Hashflare - Finger weg

    Vielleicht bezieht er sich darauf. Wer Anfang letzten Jahres oder zu einem ähnliche Zeitpunkt eingestiegen ist, konnte sicherlich (auch laut Erfahrungsberichten) sehr hohe Gewinne einfahren. Ich bin wohl zu einem schlechten Zeitpunkt bzw. zu spät eingestiegen. Ich denke, dass im Laufe des Jahres Difficulty und Kurs in einem ähnlichen Verhältnis steigen werden. Mit Glück fällt das Verhältnis zu unserem Gunsten aus.:) Ich hätte nur nicht gedacht, dass die Gebühren ca. 45% des Gewinns auffressen. Aber naja - es sind ja "nur" 220$.
  11. coinsilike

    Hashflare - Finger weg

    Hallo, ich bin recht neu im Krypto-Business und wollte mich mal im Cloud-Mining ausprobieren. Invest: 220$ für 1TH/S bei Hashflare - mir ernüchterndem Ergebnis. Mit den Ergebnissen kriege ich nach 1 Jahr die 220$ nicht raus, noch ist eine Auszahlung möglich. Eventuell muss habe ich hier wohl Lehrgeld bezahlt. Ich werde aber erst einmal abwarten, wie die weiteren Tage/Wochen verlaufen. Lässt sich mit Pool-Allokation ein paar % gewinnen? Und sollte ich etwas nachschießen und die 0.05 BTC anpeilen? SHA-256 maintenance (BTC) 14.02.18 04:30 0.00004022 0.00010626 0 0 0 0 0 0 SHA-256 payout (BTC) 14.02.18 04:30 0.00009137 0.00014648 0 0 0 0 0 0 Updated SHA-256 pool allocation 13.02.18 11:32 0 0.00005511 0 0 0 0 0 0 SHA-256 maintenance (BTC) 13.02.18 04:15 0.00003969 0.00005511 0 0 0 0 0 0 SHA-256 payout (BTC) 13.02.18 04:15 0.0000948 0.0000948 0 0 0 0 0 0 Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.