Zum Inhalt springen

Nordicwalk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    282
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Nordicwalk

  1. vor 17 Stunden schrieb Swebbo:

    So schlimm finde ich das Forum nicht ;)

    Aber blättere hier im Thread einfach mal auf die ersten Seiten zurück und fange an zu lesen..ist seit 2013 eh immer das selbe..nur andere Zahlen und größtenteils andere User ;)

    Kannst ja einfach verkaufen und in 4 Jahren nochmals vorbeischauen...sofern du überzeugt von deinen Argumenten bist ;)


     

    Ist in der Tat, immer wieder interessant. Das Forum zu lesen, analog dem Kursverlauf. Speziell 2017. Es ist immer dasselbe. Fomo, Fud, Gier und Angst😅

    • Thanks 1
  2. vor 20 Minuten schrieb IT-Genosse:

    Hallo Flir,

    der Chart für das Aufblühen einer Blase stand auf unserer Todo-Liste, konnte aber nicht mehr umgesetzt werden, da @Bea_Weh 2018 tödlich verunglückt ist. Unser Prognose-Chart beruhte auf Beas großem Wissen und ihrem Datenschatz, der mir leider nicht mehr zugänglich ist. 

    Die Linie 2017/18 sieht man hier: https://coinforum.de/topic/1843-prognose/page/5448/?tab=comments#comment-374218. Sie ist für den Chart nicht besonders interessant, da sie sich weitgehend erwartungsgemäß innerhalb des aufgespannten Raums bewegt.

    Das ist ja traurig😞. Hatte Beas Chart auch immer im Blick.

    Da merkt man wieder ganz schnell, wie unwichtig es doch eigentlich ist dem scheiss Geld immer hinterherzurennen.

    Das kannst du sowieso nicht mitnehmen.

    • Thanks 2
    • Like 3
  3. vor 1 Minute schrieb battlecore:

    Ich hab mein Kaufziel schon auf etwa 22k höhergelegt.

    Angesichts der Tatsache wie schnell und vor allem wie weit es hochgeht kann es auch sein das uns 30k als Kaufziel bald okay sind.

    Zudem muss man ja berücksichtigen wie weit es nach einem Longtimehigh wieder runterfällt. Je länger es jetzt im Bereich 30-40k rumgammelt umso warscheinlicher wird es auch das dies der Bereich ist in den es nach einem LTH maximal fallen wird.

    Wenn es jetzt noch zwei Monate eher Richtung 40k rumrödelt würde ich meinen das ich Recht behalten könnte. Wie gesagt für die Zeit NACH einem LTH.

    Was die nächsten Monate angeht, muss man abwarten.

    Hab das letzte mal bei 25.000 nachgelegt. Sehe das aber ähnlich wenn wir länger in der 30k range bleiben, könnte das noch ein guter Kaufzeitpunkt sein.

  4. vor 14 Minuten schrieb Black-Angel:

    Alter Falter was ist den mit dem Markt, insbesonderem dem Altcoinmarkt in den letzten 3 Tagen passiert....krasse sache.... 😄

    Jetzt komme ich aber langsam ins Grübeln, wann ist die beste Zeit zum Gewinne realisieren...jetzt oder einfach noch ein wenig warten?

    Die Altseason hat noch nicht mal richtig begonnen. Gewinne laufen lassen und Rücksetzer kaufen.

    • Like 2
  5. vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    Ich könnte mir vorstellen, dass manche CEOs der Institutionellen gerade ein paar Leutchen ins office zitieren und überlegen, was sie machen sollen. Wochenende hin oder her. Die haben ihre Möglichkeiten, auch am Sonntag. 

    Die Institutionellen fallen nicht so schnell in Fomo. Die kaufen Bitcoin in erster Linie wegen dem Inflationsschutz, dabei spielt der Preis keine Rolle.

  6. vor 11 Minuten schrieb jAmai:

    Super, danke für deine Auflistung !

    wussten wir nicht alle das eine mögliche Korrektur vor der Tür steht,...wie damals der eine Russe da, nur das der einfach nie kommen wollte. Habt ihr euch darauf markttechnisch eingestellt ?

    Ich handle aktuell 50 % meiner Seitenlinie mit diesen ominösen 30 % Kursrutschen.

    Die Kauflevel stelle ich einfach gestaffelt, vom aktuellen Kurs abwerts 10% und dann in 5 % Schritten runter bis auf die +-30% auf. Fällt der Kurs unerwartet härter, habe ich noch 50% Seitenlinie um irgendwas zu machen. Die Positionen werden dann jeden Monat einfach nach Kurs und in der Annahme das wir im Bullenmarkt sind neu verhandelt. Bei Coinbase ist BTC/EUR übrigens mehr oder weniger exakt, ~-30% abgeprallt und nicht bei ~15%, es gibt also erhebliche unterscheide je nach Börse und Handelspaar.

    Wie handhabt ihr in der aktuellen Marktzeit eure Seitenlinie, das würde mich mal interessieren ?

     

    Grüße

    Aktuell kaufe ich nach Lust und Laune immer mit frischen Fiat. Im Bullrun werde ich gestaffelt auscashen und bei Rücksetzern ein drittel meiner ausgecashten Position, oder Positionen, wieder reinvestieren. 

    • Like 1
  7. vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

    Jetzt ist es auch noch eine kleine übersichtliche Gemeinde und auch sehr freundlich, was mir gut gefällt.

    Ich hoffe, das bleibt so.

    ich gehe davon aus, dass es recht bald, nachdem die 20 US$ / mBTC geknackt sind die Userzahlen wesentlich schneller steigen werden.

    Aber warten wir ab. Wie schon mehrfach gesagt, uns steht IMHO die beste Periode beim Bitcoin bevor. Danach ist wieder laaaaaannnnngweiliges warten angesagt (4 Jahre) bis der nächste Zyklus kommt.

    Jeder Zyklus ist anders, aber auch irgendwie sehr ähnlich. Ich bin sehr gespannt, wie lange das noch so bleibt. Ich rechne in 4 Jahren auch noch einmal mit einem Zyklus, aber eigentlich müsste es irgendwann immer flacher werden, da der Effekt vom Halving ja immer kleiner wird. Aber warten wir es ab und genießen die Party im Moment :D

    Der Effekt vom Halving wird vielleicht kleiner. Die Coins die die Miner bekommen allerdings auch, während die Nachfrage mit fortschreitender Bekanntheit zunimmt.

  8. vor 3 Stunden schrieb Solomo:

    Der RSI zeigt überkauft auf Rekord Niveau und der Fear and Greed Index zeigt 94 extreme Gier an. Es sieht nach einer starken Korrektur aus. Aber ich denke das wir noch bis 21k Dollar klettern. 

     

    Im Bärenmarkt war der RSI  wochenlang überverkauft und der Fear and Greed dunkelstrot im einstelligen Bereich.

    Ich will ja kein Fomo verbreiten aber das geht umgekehrt im Bullrun auch😁

  9. vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

    zur Sache:

    ja, Quantecomputer stellen sicher für die Kryptografie eine Herausforderung dar.

    Jemand, der sich eines solchen bedienen kann, wird sich aber nicht zuerst um ne Wallet oder Adresse kümmern sondern ihn auf die Faktorierung der Kreditkartensysteme ansetzten und damit 99% des aktuellen Zahlungssystems aushebeln. Dann mag er sich ja an BTC versuchen, doch sind die Beträge zu je 0.1 BTC längst verteilt so das der Aufwand den Ertrag nicht rechtfertigt.

    Alle werden frühzeitig auf quantensichere Verfahren wechseln... Problem erkannt, Problem gebannt

    Und wer schiebt die Coins von Satoshi auf eine quantensichere Adresse?

  10. vor 11 Stunden schrieb papajabrot:

    Müsste so knapp 4000% im Plus sein. Hab aber auch schon immer mal wieder kleinere Beträge rausgenommen, sonst wäre es noch mehr :)

    Ist ja auch genau mein Gedanke. Deswegen auch die Frage ob ihr wirklich davon überzeugt seid das der BTC auf lange/ganz lange Sicht noch höher schießt.

    Besorg dir ein gutes Maßband, damit du den Krater vermessen kannst den Bitcoin beim harten moonen hinterlassen hat.😉

    Verstehe ehrlich gesagt nicht wie jemand der solange dabei ist, so eine Frage stellen kann? Bitcoin kommt immer mehr in der Gesellschaft an, Firmen kaufen BTC, der Markt wird reguliert, was den Fonds und Versicherungen die Tür öffnet in BTC zu investieren. Ja, es wird noch gewaltig nach oben gehen☝️

    • Like 1
  11. vor einer Stunde schrieb battlecore:

    Zur Zeit kann man nochmal überdenken bis wieviel man noch was nachkauft.

    Wie weit wird z.b. btc nach einem nächsten ATH wieder runtergehen? Das wäre dann auch für jetzt die Marke bis zu der man ruhig noch kaufen kann.

    Ich bin bisher von einem möglichen neuen ATH zwischen 40k und 80k ausgegangen, mit Tendenz Richtung 80k.

    Ich gehe davon aus das der Tiefstkurs danach auch immer noch deutlich über den Tiefstständen dieses Jahres liegen wird (Corona-Abrutscher aussen vor). Es hat sich seit langer Zeit also so etwa zwischen 9k und 11k bewegt. Etwa die hälfte darüber, so um 14-15k sehe ich als deutliches Tief nach dem ATH.

    Also würde ich bis 14-15k noch nachkaufen. Auch wenn die bis zum ATH nicht mehr steuerfrei werden sollten, dann hab ich aber schonmal was für ein übernächstes ATH.

     

    Bis jetzt war jeder Boden im Bärenmarkt über dem vorletzten ATH. Also müsste der nächste Boden über 20k liegen. Bis 25k kaufe ich definitiv noch nach.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.