Zum Inhalt springen

nurfürdieseeinefrage

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Um nochmal auf den ungeklärten Zeitfaktor zurückzukommen...
  2. Ok, aber was passiert am Stichtag mit dem Token an sich? Was änder sich da? Oder mal ganz dumm gefragt: Sortiert Coinmarketcap dann EOS nicht mehr in die Token Liste, sondern in die Coin Liste? Die Links, die du da drin hattest, hatte ich auch schon alle zigfach gelesen, mein eigentlichen Verständnisfehler beantworten sie aber alle nicht; nämlich den Zeitfaktor, wofür ist diese verflixte Zeit- bzw auch Mengen-Begrenzung da, was passiert vorher und nachher...
  3. Es spielt für mich insofern eine Rolle, da ich gerne wissen möchte, was an diesem Stichtag (zB EOS am 01.06.2018) passiert - sowohl kit meinen Tokens als auch im generellen. Ich will ja schließlich als Investor den optimalen Verkaufszeitpunkt erwischen (jetzt mal abgesehen davon, dass man eig in nichts investieren sollte, das man nicht versteht;-)). Das ist meine Hauptfrage gewesen: Was passiert an dem Stichtag und was kommt danach bzw. was ändert sich dann?
  4. Hm, ein Token bleibt doch aber nicht ein Leben lang ein Token?! Es steht doch ein Sinn hinter dieser zeitlich begrenzten Ausgabe? Außerdem dachte ich immer, dass ein Coin immer seine eigene Blockchain hat? Sonst gäbe es doch auch bei Coinmarketcap nicht diese schöne Unterscheidung zwischen Coin und Token?!
  5. Was ist denn dann das Ziel eines Token, wenn es nicht ein „richtiger Coin“ werden will? Da habe ich offensichtlich irgendwie komplett einen Griff ins Klo gelandet. Beispielsweise EOS, die haben doch ein Ziel, 1 Milliarde EOS Token bis zum 1. Juni zu verteilen. Danach wollen sie doch einen Launch als „richtiger Coin“?
  6. 1. Ist nicht das Ziel eines jeden Token, nach erfolgreicher, zeitlich begrenzter Finanzierungsphase seinen eigenen Coin mit eigner Blockchain (heißt weg von der Ethereum Basis) auf den Markt zu bringen? 2. Sie werden auch getauscht, wenn ich sie auf einer Ether-Wallet liegen habe?
  7. Hallo, da die Millionen Artikel zu Token im Internet es nicht geschafft haben, meine Fragen zufriedenstellend zu beantworten, hab ich mich entschieden, mich hier ans Forum zu wenden. Ich frage hier einfach mal komplett außerhalb jeden Kontexts. Und zwar folgendes Problem: Ich habe beispielsweise den Token XY, basierend auf Ethereum Blockchain gekauft und auf einer Ethereum Wallet, zB MEW eingelagert. Der Verkauf dieses Tokens läuft beispielweise noch bis zum 01.06.2018. Nun zu meinen Fragen: 1. An diesem Stichtag (hier 01.06.18) hört ja theoretisch der Verkauf dieser Token auf, und das ganze wird als richtiger Coin mit eigener Blockchain gelauncht. Richtig soweit? Passiert dieser Launch direkt am Stichtag oder dauert das dann noch einige Tage? Was passiert dann in dieser Zwischenzeit zwischen Ende des Tokenverkaufs und Launch des Coins? 2. Was passiert dann mit meinen gekauften Token? Behalte ich diese, kriege ich die automatisch ausgezahlt, kriege ich irgendwelche Boni darauf? Und wenn ich sie behalte, können sie doch dann nicht mehr auf MEW liegen bleiben, da diese doch noch für Blockchainbasierte Token funktioniert, der Coin nun aber doch seine eigene Blockchain hat? Geht außerdem der Kurs (erfahrungsgemäß) kurz vor dem Stichtag nochmal stark hoch/runter? Zusammengefasst ganz einfach gefragt: Wann verkaufe ich meine Token? Danke schon mal für sachliche Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.