Zum Inhalt springen

Patrickcologne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Patrickcologne

  1. Hallo Christoph, das mal sowas passiert kann ich auch nachvollziehen. Mir geht es eher um die Art und Weise wie Fidor mit seinen Kunden umgeht. Der telefonische Kundendienst kann überhaupt nichts machen. Gibt nur die Anliegen an Fachabteilung weiter, die sich per E-Mail melden, so kann man auch selber Fidor per Mail kontaktieren. Allerdings sind die Antworten mehr als fraglich. Es wird überhaupt nicht auf den Kunden und seine Frage eingegangen, sondern nur labitare Antworten gegeben, dass hier Bitcoin der Ansprechpartner ist und das der Absender bei der Absenderbank ein Nachforschungsauftrag stellen kann. Daran kann man erkennen, dass sich mit dem Problem des Kunden überhaupt nicht ausseinandergesetzt wird. Ich hab fast das Gefühl, dass dies vorformulierte Antworten sind. Denn beim Expresshandel ist Fidor Absender- und Empfängerbank, also wäre es ein leichtes das zu überprüfen. Immerhin hat Fidor eine Bankenlizenz. Dann sollen die sich auch so verhalten. Also Professionalität an den Tag legen! Immerhin geht es hier um das Geld ihrer Kunden. Aber wahrscheinlich haben die so einen Zulauf, dass der einzelne hinten runterfallen kann!
  2. Das wäre echt super. Für mich hat sich Fidor danach erledigt. Will mir garnicht ausdenken wenn es sich hier um mehrere Tausend Euro gehandelt hatte... Gibt es bei euch auch die Möglichkeit am Express Handel teilzunehmen ohne das man Fidor nutzt? Z.B. in dem man das Geld zuvor auf Bitcoin.de transferiert?
  3. Ich Für mich ist der Expresskauf nach der Geschichte erledigt. Hier sind es nur 253 Euro. Was wäre wenn es einer 4 stelliger Betrag gewesen wäre? Ich kann gerne die Email von Fidor hier posten. Das Merkwürdige hieran ist, dass der Kundenservice per Telefon die die Überweisung erst sehen konnte, aber diese geblockt wäre. Der Email Kundendienst meinte allerdings, es wäre keine Überweisung zusehen. Danach habe ich nochmals beim Kundenservice angerufen. Nachdem sie nochmal nachgeschaut haben, durften sie mir auf einmal keine Auskunft mehr geben.... Ich habe nun das dritte mal Bitcoin angeschrieben. Bei den ersten beiden Malen wurde mir geschrieben, dass ich mich an Fidor wenden soll. Auf die dritte Antwort warte ich seit gestern Mittag vergeblich. Ich hab denen alle Emails von Fidor zugeschickt. Fidor meinte, die API Transaktion wäre zwar bestätigt aber nicht die Überweisung. Der Absender könnte ja einen Nachforschungsauftrag bei seiner Bank stellen...Hallo????.... Fidor ist die Absenderbank. Ich glaube einfach dass das Konto von der Frau gesperrt ist und die deswegen nicht das Geld mir gutschreiben. "Nur dann kann Bitcoin nicht einfach meine BTC abziehen ohne das von Fidor die Gutschrift bestätigt wurde...." Finde es allerdings auch von Bitcoin.de nicht korrekt mich im Regen stehen zu lassen. Immerhin haben Sie die Gebühr für die Transaktion erhalten..... Lohnt es sich, hier die Verbraucherzentrale einzuschalten und danach erst den Anwalt?
  4. Leider nicht. Müsste denn die Gegenpartei meinen Anwalt zahlen, auch wenn es nicht bis zu Gericht geht?
  5. Ich habe auch übergelegt das der Verbraucherzentrale zu geben, weil für 253 Euro lohnt es sich nicht einen Anwalt einzuschalten. hoffe noch, dass bitcoin antwortet. Echt Horror.. :-(
  6. Weißt du wo ich die AGBs für den Express kauf finde?
  7. Ja beide haben ein Konto bei Fidor. Der Bitcoin Betrag wurde sofort abgezogen (hing ja über Express Kauf). Ich hatte überhaupt keine Möglichkeit irgendwas zu tun. Bitcoin sagt ich soll mich an Fidor wenden und Fidor sagt ich soll mich an Bitcoin wenden. Echt sehr ärgerlich. So langsam weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Hab Bitcoin gestern nochmal angeschrieben. Bisher allerdings noch keine Reaktion.
  8. Meinst du mit dem Handelspartner Bitcoin.de ? Den Käufer kann ich ja nicht kontaktieren, da ich keine Daten habe.
  9. Hi, beim Express Kauf geht das automatisch. Meine Bitcoins werden sofort abgezogen und ich erhalte normalerweise unverzüglich das Geld. Ich hab gar nicht die Möglichkeit mit dem Käufer in Kontakt zu treten.
  10. Hallo, ich habe über Bitcoin.de einen Express Verkauf getätigt (lief bis dato immer problemlos) und mir wurde der Betrag bis heute nicht gutgeschrieben. Laut Fidor sollte ich mich an den Absender wenden der bei seiner Bank einen Nachforschungsauftrag stellen soll. HALLO???? Fidor ist die Absenderbank. Seit einer Woche warte ich darauf. Laut Bitcoin wurde die Transaktion bestätigt. Weiß einer Rat? Viele Grüße Patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.