Zum Inhalt springen

Xesa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Xesa

  1. Um mir ein wenig selbst auf die Schulter zu klopfen, folgender Thread aus Mai 2023:

     

    Habe seinerzeit in die mit bereits Anwendung versehenen Kreditwesen-Token Centrifuge (CFG) und Goldfinch (GFI)
    investiert. Lief ganz gut bislang ...

    Speziell im deutschsprachigen Raum (und der entsprechenden Influenzer-Szene) wird das Thema RWA hinsichtlich des Kryptobereiches
    viel zu beengt beleuchtet. Ich empfehle, sich dieses Riesen-Narrativs unbedingt näher anzunehmen für einen kommenden Bullrun. Da
    gibts noch einige Coinperlen zu entdecken! :-)

     

     

     

     

  2. vor einer Stunde schrieb xyZeth:

    Endlich mal einer der sich traut seinen Bestand, oder Teile hier öffentlich zu machen. Ich Versuch das seit Jahren aber die Resonanz war gleich Null. 

    HBAR habe ich auch , KAS ist gut gelaufen, wollte unter 100 nach kaufen , aber es sieht so aus das wir eher die 180 sehen, als 99, Render RNDR kommt auch wieder, 4 $ sind möglich.

    Ganz heiß ist SOL, ein paar im Sommer gekauft, ein paar bei 55, ich denke Weihnachten sind 100 möglich. 

    Meine Suchkriterien, im Wochenchart zwei grüne Kerzen über der 99 Tage Linie, RSI steigt (über 50) MACD dreht nach oben, also ganz am Anfang. 

    Ohne, dass es zum Kern des Themas beiträgt: Zumindest für mich nehme ich ausdrücklich in Anspruch, dass ich mich hier über Coins auslasse, die ich auch im Portfolio habe. Gerne auch mal an den Anfang dieses Threads scrollen.

  3. Best ... nun ja

     

    KASPA sollte man beobachten: ab unter 0,08€ für mutige ein Kauf ...
    Render Token (RNDR): ab unter 2€ für die zu spät gekommenen ...
    Akash (AKT): ein vorsichtiger Sparplan vielleicht ...
    Verasity (VRA), Constellation (DAG): halte ich - in vorsichtigen Dosen - nach wie vor für kaufbar ...
    Mein Mega-Favorit Aragon (ANT): Finger weg - jetzt nicht mehr rein ...
     

    Den Rest findet ihr auch bei Youtube. 😉

     


     

     

     

  4. Am 26.5.2023 um 12:25 schrieb Schalli75:

    Moin! Ich verfolge eine Long-Anlagestrategie für zwei Jahre. Die für mich wichtigsten Coins kaufe ich in diesem Zeitraum wöchentlich per Sparplan nach und sonst nach Bedarf, wenn ich meine EK verbessern kann. Ich habe KSM, BTC, DOT, KAVA, APE, SOL, ADA, SCRT, OSMO, XRP, RNDR, ALGO, GRT und AXS, Folge nach Wert absteigend. KSM finde ich extrem spannend, weil es nur 10 Mio. davon gibt und dieser Coin noch mit 1% aller DOT abgesichert ist. M.E. im Moment ziemlich unterbewertet...

    Secret (SCRT) und Osmosis (OSMO) kannte ich noch gar nicht ... 

    Kusama (KSM) finde auch ich durchaus spannend. Allerdings kann man nicht alles kaufen. 😉 

    Die Zeit von Axie Infinity (AXS) ist meiner Meinung nach - verglichen mit der Konkurrenz - vorbei. Sind die bei Dir vom letzten Bullrun übrig geblieben?

    • Like 1
  5. vor 9 Minuten schrieb Jokin:

    Was wir wissen ist, dass in einem Jahr die täglich neu erzeugte Anzahl von Bitcoin halbiert werden wird.

    Und in fünf Jahren ein weiteres Mal.

    Wer tatsächlich glaubt, dass dies keinen Einfluss auf den Bitcoinkurs haben wird, dürfte sich irgendwann einmal ärgern.

    ... denke ich mal. 😎

    Die anstehenden Halvings sind die definitiven Fakten. Was das für Kursauswirkungen zeitigt, mag anhand der Vergangenheit zu einer Prognose führen … 

  6. vor 17 Stunden schrieb Place75:

    In dem Zeitraum von 2004-2009 waren die Zinsen ebenfalls auf einem hohen Niveau und der Goldpreis hat sich in diesem Zeitraum verdoppelt. In meiner Wahrnehmung sehen immer mehr Menschen Bitcoin als gute Alternative zu Gold, deswegen bin ich noch relativ optimistisch was den kommenden Bullrun angeht.

    Das immer Menschen Bitcoin für das neue Gold halten, mag - relativ betrachtet - vielleicht stimmen. Jedoch sind das immer noch viel zu wenige,  als das ich Deiner Schlussfolgerung  folgen könnte … nicht alles was hinkt, ist ein tauglicher Vergleich. 😉

    Aufgrund des sehr anderen makroökonomischen Umfeldes heutzutage, darf man - mehr denn je - gespannt sein, ob und inwieweit der nächste Krypto-Bullrun kommt.

  7. Zumindest hinsichtlich von Wertpapieren gibt es in Deutschland seit dem e-Wertpapier-Gesetz kein rechtliches Problem mit der Tokenisierung
    (Praxisbeispiel siehe: https://press.siemens.com/global/de/pressemitteilung/siemens-begibt-erstes-elektronisches-wertpapier-auf-der-blockchain).

    Es existiert ein Berliner Krypto-Projekt, dass eine von der BaFin beaufsichtigte Handelsplattform für tokenisierte Wertpapiere betreibt
    (siehe: https://swarm.com/).

     

    Buzzword hin oder her ...

     

    • Thanks 2
  8. vor 10 Stunden schrieb Iota-Juenger:

    In meinen Augen ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um Alts zu kaufen. Egal ob der Bitcoin steigt oder fällt, die Marktkapitalisierung der Alts wird fallen. Prinzipiell folgt das Geld in Krypto immer folgendem Schema bitcoin->ETH/LTC->Altcoins. Die Bewegungen konnte man in den letzten Wochen wieder sehr gut beobachten. Alts rennen ganz am Ende des Bullenmarkts, es bleibt noch genug Zeit zum Einsteigen.

    Wann wäre denn Deiner Meinung nach der richtige Kaufzeitpunkt für Alts? Dein Schema ist den meisten hier vermutlich bekannt: Gerade deswegen (!) würde ich es für nicht falsch halten, aktuell in den einen oder anderen Altcoin zu investieren.

  9. vor 13 Stunden schrieb Banana Joe:

    Ich habe zuletzt wieder Aada gekauft:

    https://www.taptools.io/charts/token?pairID=0be55d262b29f564998ff81efe21bdc0022621c12f15af08d0f2ddb1.39b9b709ac8605fc82116a2efc308181ba297c11950f0f350001e28f0e50868b&currency=ADA

    Der Diluted Market Cap beträgt aktuell rund 40 Mio. USD. Das Team besteht aus Haskell Experten, ist sehr transparent und hat mit V1 bereits Peer-2-Peer Lending und NFT Bonds (Kauf/Verkauf von Krediten per NFT) geliefert. Die SC sind mittlerweile Open Source. V2 (Pool-2-Peer Lending) geht in den kommenden Wochen ins Testnet. Es wird wieder ein paar Innovationen geben. Wer einen Lendingpool eröffnet kann die hinterlegten ADA (Collateral) per NFT in einen Stakepool seiner Wahl staken.

    Außer Aada und Yamfore (noch nicht im Testnet) gibt es aktuell auf Cardano keine interessanten Lending Plattformen (abseits von Bildchen-NFTs als Collateral). Meld ist ein Rug und bei Liqwid ist das Team unprofessionell und nicht vertrauenswürdig. Cherry Lend wird ein Abklatsch von Aada V1 werden.

    Danke für den Hinweis! Werde mir AADA mal näher anschauen.

    Investierst Du nur in Projekte basierend auf der Cardano-Chain?

  10. vor 13 Stunden schrieb Kryptodealer:

    @Xesa da warst du wohl einen Tag zu schnell da es ja gestern nochmal gut runtergegangen ist.

    Ich stocke die ganze Zeit weiter auf .Vor allem $ALGO und $VET und habe gestern nochmal schön 

    nachgekauft.

    Ja, ist immer das Gleiche bei mir: Wenn ich kaufe, fallen kurz danach die Kurse nochmal. Wenn ich verkaufe, steigen sie weiter.
    Zum Glück bin ich nur bei meinen Investments immer zu früh ... 😊

    • Like 1
  11. Nachdem der AI-Hype einstweilen ein Ende gefunden hat, findet sich vielleicht ein neues Thema. 😉

    Eigentlich schon seit Existenz von Ethereum (ETH) spielt die Tokenisierung von Sachwerten/Wertpapieren/Krediten/urkundlichen Unterlagen
    zumindest verbal eine Rolle.

    Zunehmend gibt es Blockchain-Projekte, die sich des Themas Tokenisierung von "Real-Word-Assets" (RWA) konkreter annehmen. Nicht zuletzt
    die kürzlich von Siemens via Polygon-Blockchain begebene Anleihe spiegelt den diesbezüglich gar nicht mal so schlechten rechtlichen Rahmen
    in Deutschland wieder.

    Im Bereich RWA sind MAKER (MKR) und AAVE eher plattformartig unterwegs.

    Kleinere RWA-Projekte im Bereich Kreditwesen sind Centrifuge (CFG), Maple (MPL) oder Goldfinch (GFI). GFI ist besonders auf die Emerging-Markets fokussiert.
    Im Bereich Immobilien sind u.a. Realio Network (RIO) oder LABS Group (LABS) unterwegs.
    Ondo (ONDO) wiederum ist auf die Tokenisierung von US-Geldmarktwertpapieren spezialisiert.

     

    Das Thema RWA scheint mir durchaus die eine oder andere Spekulation wert - hat sich schon jemand näher damit befasst, oder einfach so eine Meinung dazu??

  12. Am 24.4.2023 um 15:45 schrieb skunk:

    Am Ende aber nicht vergessen all die tollen Infos dann mal mit dem abzugleichen was in Github tatsächlich umgesetzt wird. Es gibt bei allen Projekte sogar bei den guten Projekten eine Lücke zwischen Traum und Wirklichkeit. Der Traum ist gern auch eine eierlegende Wollmichsau. Die Umsetzung selbiger ist dann das woran ich den Erfolg messe. Es spricht nichts dagegen einen Traum zu haben und möglichst viel davon umsetzen zu wollen. Es wird genug Probleme bei der Umsetzung geben sodass der Plan immer wieder angepasst werden muss. Hauptsache das Endprodukt ist mindestens brauchbar.

    Blöd wird es einfach wenn nicht mal der Wille zu erkennen ist den Traum überhaupt umsetzen zu wollen. Das hat mit Bashing nichts zu tun. Jeder kann sich direkt auf Github selbst davon überzeugen was von all dem Marketing Versprechen bisher umgesetzt wurde.

    Welche Altcoins sind aus Deiner Sicht ein lohnendes Investment? Schreib es gerne hier https://coinforum.de/topic/30392-welche-altcoins-2023-noch-kaufen/ hinein. ☺️

  13. Ich halte die Kurse der meisten Alts für durchaus kaufenswert. Lediglich die - aus meiner subjektiv gefärbten Sicht (!) - rundum guten Projekte wie Render Token (RNDR), Immutable (IMX) und Aragon (ANT) sind (noch) overpriced. Auch die meisten AI-Coins (z.B. Fetch.ai [FET], SingularityNET [AGIX]) sind mir aktuell zu teuer.

    https://moonerradar.com/immutable-x-analyse

    https://moonerradar.com/singularitynet-analyse

    https://moonerradar.com/render-token-analyse

    https://moonerradar.com/aragon-analyse

    Ob und inwieweit es DEN nächsten Bullrun geben wird, bleibt durchaus spannend. Die bisherigen diesbezüglichen Krypto-Marktphasen fanden in einem erheblich anderen makroökonomischen Umfeld statt (Inflation, Zinsen).

  14. Wenn auch fundamental etwas fragwürdig, habe ich eine kleine Positionen von Nervos Network (CKB) eröffnet.
    https://moonerradar.com/nervos-network-analyse

    https://coinforum.de/topic/27784-nervos-network-ckb-utxo-blockchain-mit-fokus-auf-interoperabilität/#comment-648715

     

    Auch bei Constellation (DAG) - nicht minder fragwürdig als CKB - bin ich nunmehr dabei.
    https://moonerradar.com/constellation-analyse

    https://coinforum.de/topic/27452-dag-constellation-netzwerk/

     

    No risk, no fun ...

    Was kauft/verkauft ihr aktuell???

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.