Zum Inhalt springen

Welche Altcoins 2023 noch kaufen?


Xesa

Empfohlene Beiträge

Nachdem es den Anschein hat, dass wir in eine Altcoin-Season geraten, stellt sich die Frage, ob man sich jetzt noch in Alts einkaufen sollte. Und vorallem in welche?

Quant (QNT) und Algorand (ALGO) hinken kursmässig noch ziemlich hinterher …

Was ist mit The Graph (GRT) und Gala (GALA)? Oder zur Würze gar der neue Layer2-Fligher Arbitrum (ARB)?

Render Token (RNDR) ist mir schon zu gut gelaufen wie die meisten AI-Coins/Tokens auch…

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Vormittag etwas GRT, GALA und ARB aufgestockt; Einstiegskurse verteuert ... 😉

RNDER habe ich gestern verkauft.

Mal sehen, ob der AI-Hype wieder ein wenig nachlässt und entsprechende Kursauswirkungen nach sich zieht: Beobachte z. Z. Fetch.ai (FETCH).

Bearbeitet von Xesa
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zwei von mir als interessant bewertete Coins entziehen sich - bezogen auf die letzten 7 Tage - eines Kursrückgangs: Render (RNDER) und Aragon (ANT). Beide habe ich kürzlich verkauft … 

Bearbeitet von Xesa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschubaka:

Kursrückgänge sitzen wir aus, meistens.

Ich hab auch eine Handvoll Shitcoins in der Wallet, aber alles Kleinstbeträge, hier mal 30 euro, da mal 50 Euro. Die hab ich halt so bei verschiedenen Swappdiensten besorgt um das mal auszuprobieren.

 

Und welche Shitcoins hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Xesa:

Und welche Shitcoins hast Du?

Ich hab einige Plattformtoken, Sushi, QUICK (Quickswap), Matic (Polygon), ARB (Arbitrum), CAKE (Pancake), AVAX (Avalanche) und INJ (Injective). Und halt etwas ETH und TWT (Trustwallet-Token). Und Bonk hab ich auch, keine ahnung wieso, hab den Namen irgendwo gelesen und mir einfach ein bisschen davon besorgt. Bei dem BONK-Kurs hat man wieder so dieses schöne "DOGE-Gefühl" wie vor vielen Jahren mal 😁  Ich hab bei denen aber nur jeweils so zwischen 25 und 40 Dollar umgerechnet drin.

Ich schau noch son bisschen nach DOT (Polkadot), FET (Fetch AI), GRT (The Graph), AGIX (Singularity Net), OCEAN (Ocean Protocol), XVS (Venus), SURE (inSure Defi), CQT (Covalent), PHA (Phala Network), VRAP (Vera Swap), MDT (Measurable Data Token), AKT (Akash Network), APX (ApollX), VRT (Venus Reward Token) keine Ahnung ob der zu Venus gehört, mir fiel der Name nur auf.

Bei den letzteren schau ich einfach ob mir die mal übern Weg laufen und dann nehm ich die vielleicht mal so für 30 Euro oder so.

Im Moment sind einige interessant weils da grad überall ordentlich abwärts geht nachdem Bitcoin ja auch minimal runterging. Das wär vielleicht eine nette Gelegenheit.

Das ist aber alles nur bisschen Spielerei mit den Plattformen zum swappen. Vor allem weil Trustwallet auf dem Handy ist hau ich da keine Unsummen rein. Wenn ichs mal verlier oder so dann wär das unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tschubaka: Du hast da eine wirklich kunterbunte Shitcoin-Mischung. Setzt Du wirklich nur nach Zufallsprinzip auf den einen oder anderen Coin?

Der Kurs von Fetch.ai (FET) ist die letzten Tage stark zurückgekommen. Ist mir indes immer noch zu hoch für einen Kauf …

Die Kurse von RNDER und ANT haben inzwischen heftig korrigiert. Auch hier bleibe ich (noch) an der Seitenlinie.

 Habe mir Nervos Network (CKB) näher angesehen: Würde meine Kaufkriterien erfüllen …

Welche Coins habt ihr - nach den kürzlichen Kursrückgängen - auf dem Schirm?

Bearbeitet von Xesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich kauf mehr oder weniger alles, was es auf bitpanda gibt und was man dort starken kann.

Die Hintergründe dieser Coins (Technik, Tokenomics, Marketing etc.) sowie Bullrun-Potential interessieren Dich gar nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheTurbo:

Radix (XRD) ist ein spannendes Projekt, das im Juli ein großes Update durchführt. Es ist eine Distributed Ledger Technologie (DLT).

Wer es noch nicht kennt sollte sich diese Keynote ansehen und wird dann vermutlich staunen:

 

XRD beobachte ich auch - wird vermutlich erstmal nicht in meinem Portfolio landen. Hälst Du XRD beim aktuellen Kursniveau für (noch) kaufenswert?

Bearbeitet von Xesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Xesa:

Die Hintergründe dieser Coins (Technik, Tokenomics, Marketing etc.) sowie Bullrun-Potential interessieren Dich gar nicht???

Nö. Alts haben prinzipiell die Chance x10 oder Totalverlust. Und staking ist halt mitunter ein nettes zubrot. Ohne Möglichkeit, einfach staken zu können, kaufe ich keinen alt mehr.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch fundamental etwas fragwürdig, habe ich eine kleine Positionen von Nervos Network (CKB) eröffnet.
https://moonerradar.com/nervos-network-analyse

https://coinforum.de/topic/27784-nervos-network-ckb-utxo-blockchain-mit-fokus-auf-interoperabilität/#comment-648715

 

Auch bei Constellation (DAG) - nicht minder fragwürdig als CKB - bin ich nunmehr dabei.
https://moonerradar.com/constellation-analyse

https://coinforum.de/topic/27452-dag-constellation-netzwerk/

 

No risk, no fun ...

Was kauft/verkauft ihr aktuell???

 

Bearbeitet von Xesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Xesa:

No risk, no fun ...

Was kauft/verkauft ihr aktuell???

Matic, Band, ADA, Algorand, VRA, Osmosis, ETHW, Helium, Kadena, Maker, Graph, Magic. :blink:

Ggf. kommen noch BEST und Mina hinzu. 

Verkauft wird nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2023 um 08:50 schrieb Xesa:

Tschubaka: Du hast da eine wirklich kunterbunte Shitcoin-Mischung. Setzt Du wirklich nur nach Zufallsprinzip auf den einen oder anderen Coin?

Ich hab mir Plattformtoken ausgesucht, also z.b. Sushi von Sushiswap, ARB vom Arbitrumbetzwerk use. Und eben ein paar AI-Token die mir brauchbar erschienen von den Eigenschaften des AI-Netzwerkes.

Eine tiefere Recherche hab ich nicht gemacht. Die Token sind überweigend bekannt und bewährt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich mag die Zeit momentan nicht. Das ist nichts halbes und nichts ganzes gerade. Mit der volatilen Krypto-Welt kann man ja auch als langfristiger Investor/Spekulant gut arbeiten, aber das gerade ist seit Monaten viel zu niedrig zum Verkaufen, aber irgendwie auch noch nicht niedrig genug zum Kaufen. Deshalb fließen meine Gehaltsüberschüsse momentan in Aktien, und da sogar eher in die konservativen Dividendentitel. Langsam könnte endlich mal ein echter Crash oder eine Kursexplosion kommen, damit ich aufstocken oder vergolden kann. Aber vermutlich denkt gerade jeder so, weshalb sich bei den Kursen gerade quasi nichts tut. Oder sind Kryptos etwa so erwachsen geworden, dass die Bewertungen fairer werden und die großen Bewegungen vorbei sind?

Ich habe im Grunde zwei Kategorien:

Eine Watchlist mit spekulativen Werten, dabei muss die Marktkapitalisierung unter einer Milliarde sein, weil ich sonst nicht mehr genug Luft nach oben sehe (das muss sehr viel Luft sein, damit es für mich interessant ist!). Manche davon habe ich schon (IOTA, Shimmer, NEO), andere beobachte ich interessiert (Hedera, Waves). Der Blick ist immer auf langfristig, aber hier würde ich auch Pumps mal mitnehmen.

Und eine Liste von Werten, in denen ich schon dick drin bin und von denen ich wirklich völlig überzeugt bin. Hier werde ich im Grunde immer weiter nur nachlegen und warten, bis wir entweder bei Null oder beim "Ich habe ausgesorgt"-Durchbruch sind. Dazu gehören ETH, LINK oder VeChain. Würde mich fast wundern, wenn solche Coins nicht mal eine große Rolle in der Welt spielen.

Von Memecoins halte ich gar nichts, das ist für mich absoluter Müll. Für den Neumodischen Kram habe ich gerade beruflich zu viel zu tun. Bin da aber auch sehr skeptisch, da immer weiter neuere Coins irgendwann zur Hyperinflation führen. Es sollten mehr Ideen in die Verbesserung des bestehenden gehen und weniger in die Kreation neuer Coins. Aber klar, bei zweiterem bist du in einer Woche Millionär. Muss man aber nicht unterstützen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thrym:

Ich weiß nicht, ich mag die Zeit momentan nicht. Das ist nichts halbes und nichts ganzes gerade. Mit der volatilen Krypto-Welt kann man ja auch als langfristiger Investor/Spekulant gut arbeiten, aber das gerade ist seit Monaten viel zu niedrig zum Verkaufen, aber irgendwie auch noch nicht niedrig genug zum Kaufen.

Wie mans nimmt. Ich denke es ist ne gute Einkaufszeit gerade. Garantie dass es nicht noch tiefer fallen kann hat man nie, aber auch dann wirds wieder steigen.

vor 10 Stunden schrieb Thrym:

Oder sind Kryptos etwa so erwachsen geworden, dass die Bewertungen fairer werden und die großen Bewegungen vorbei sind?

.... DAS.... glaub ich nicht... :D Gier und Psyche der Massen ändern sich nicht...

Am 24.4.2023 um 08:26 schrieb Xesa:

Was kauft/verkauft ihr aktuell???

Ich hab für mich persönlich entschieden paar halbwegs neue Coins aufzusammeln, die ihren richtig fetten Hype noch nicht hatten. Quasi das Solana und Ada von morgen.

Hauptsächlich Radix, daneben noch Kadena, bischen MINA.

Abgesehen davon noch den shitcoin-token DON-Key, bischen WAVES, ETC....

 

Wenn man sich den Run 2021 anschaut war es eh fast egal was man 2019/2020 gekauft hat, hats alles hochgerissen, und fast alles hat BTC ausperformt. Nur darf man imho den Fehler nicht machen die ganzen Shitcoins durchzuhodeln, kommt die Euphorie in den Markt muss rechtzeitig  schrittweise abgestossen werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Kurse der meisten Alts für durchaus kaufenswert. Lediglich die - aus meiner subjektiv gefärbten Sicht (!) - rundum guten Projekte wie Render Token (RNDR), Immutable (IMX) und Aragon (ANT) sind (noch) overpriced. Auch die meisten AI-Coins (z.B. Fetch.ai [FET], SingularityNET [AGIX]) sind mir aktuell zu teuer.

https://moonerradar.com/immutable-x-analyse

https://moonerradar.com/singularitynet-analyse

https://moonerradar.com/render-token-analyse

https://moonerradar.com/aragon-analyse

Ob und inwieweit es DEN nächsten Bullrun geben wird, bleibt durchaus spannend. Die bisherigen diesbezüglichen Krypto-Marktphasen fanden in einem erheblich anderen makroökonomischen Umfeld statt (Inflation, Zinsen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2023 um 10:33 schrieb mahatma:

Wenn man sich den Run 2021 anschaut war es eh fast egal was man 2019/2020 gekauft hat, hats alles hochgerissen, und fast alles hat BTC ausperformt. Nur darf man imho den Fehler nicht machen die ganzen Shitcoins durchzuhodeln, kommt die Euphorie in den Markt muss rechtzeitig  schrittweise abgestossen werden.

Das durchhodeln totaler Shitcoins bringt auch eigentlich nix, es mag zwar den ein oder anderen geben der überlebt, aber wer weiss schon welcher das sein wird.

Deswegen hab ich mich eben auf die Plattformtoken und ein paar AI-Token beschränkt. Das hächste sind 50 euro die ich drin hab bei ein paar Token. Viel mehr würd ich auch niemand empfehlen eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschubaka:

Deswegen hab ich mich eben auf die Plattformtoken und ein paar AI-Token beschränkt. Das hächste sind 50 euro die ich drin hab bei ein paar Token. Viel mehr würd ich auch niemand empfehlen eigentlich.

Geldbeträge zu empfehlen ist ziemlich Unsinnig. Für einen Bürgergeldempfänger oder Studenten können 50 Euro sein ganzes Erspartes sein, während ein anderer das für eine einzige Zigarre oder Flasche Wein ausgibt. Muss jeder selbst wissen, was er riskieren will.

Ist diese AI-Coin-Geschichte eigentlich nur wegen des momentanen AI-Hypes oder seht ihr irgendeinen Sinn dahinter? Mir erschließt sich der nämlich nicht. Wofür braucht AI extra zugeschnittene Kryptos?!

Ich investiere da lieber in kleine Chiphersteller o.ä. Formen, die für die AI-Technik benötigt werden. Frank Thelen ist z.B. in Alphawaves, das finde ich persönlich spannender als AI Coins. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thrym:

(...)

Ist diese AI-Coin-Geschichte eigentlich nur wegen des momentanen AI-Hypes oder seht ihr irgendeinen Sinn dahinter? Mir erschließt sich der nämlich nicht. Wofür braucht AI extra zugeschnittene Kryptos?!

 

Diese AI Story und Coins ist eine sehr berechtigte Frage: Warum brauch AI einen Coin? Was soll der Coin im Bereich AI leisten? Welches Problem soll er lösen?

AI ist ja gut und schön. Aber einen Zusammenhang mit Coins kann ich mit nicht vorstellen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.