Jump to content

Aktienspekulaant

Mitglied
  • Posts

    5,605
  • Joined

  • Last visited

Reputation

8,795 Excellent

3 Followers

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Hobby-Landwirt, alte Mopeds, Mucke von Bruce Springsteen.
  • Beruf
    Rentner (Vorher Übersetzer)

Recent Profile Visitors

4,695 profile views
  1. Wer ist denn "die" in deinem Zitat? Die Grünen in Polen und Ungarn?
  2. Jo, das tun sie. Aber für mich ist dieses Thema evergrande noch lange nicht ausgestanden. Ich habe gestern einen ziemlich großen Teil meiner US-ETFs auf Dow, Nasdaq und S&P verkauft. War möglicherweise ein Fehler, aber dieses Everdingens scheint mir doch recht kritisch.
  3. Also wenn ich google: "Internet kanada lamgelegt" kommen Berichte darüber, dass Biber Leitungen angeknabbert haben und dadurch die Bewohner von Tumbler Ridge kein Internet mehr hatten. Das kann es nicht gewesen sein...
  4. https://de.wikipedia.org/wiki/Project_Veritas recht aufschlußreich, was da steht.
  5. Sind wir zur Zeit beim Thema: "Kann man das Internet abschalten?" Falls wir bei diesem Thema sind, dann lautet für mich die klare Antwort: Nein, das kann man nicht. Denn wenn irgendjemand oder irgendeine Gruppe/Organisation das könnte, dann hätte er er schon längst gemacht: Ich würde sagen, dass in den USA mehrere Millionen Arbeitsplätze direkt oder indirekt von einem funktionierenden Internet abhängig sind. Und wenn irgendeine Gruppe/Organisation den USA einen empfindlichen Schaden zufügen wollen, dann bräuchten sie dazu keine Flugzeuge entführen oder mit Militärschlägen drohen, sondern sie könnten das Internet innerhalb der USA für 2 Monate lahmlegen. Der Schaden wäre immens.
  6. Das was bei ebay/ebay Kleinanzeigen verlangt wird und was bezahlt sind, sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe....
  7. Also scheint ja echt "in" zu sein, sich eine zweite Identität hier im Forum zuzulegen. Ich weiß zwar nicht, wo d der tiefere Sinn sein soll, aber ich glaube, ich mach das auch mal und nenne mich "Rentneer". Merkt bestimmt keiner.
  8. das letzte drittel kann aber auch noch recht teuer werden (Stichwort: Pflegefall)
  9. Na ja, man sollte die "ganze Querdenker Blase" besser nicht über einen Kamm scheren. Dieses Tötungsdelikt wir von der Polizei gründlichst untersucht werden und vielleicht gab es da Hintergründe, die wir überhaupt nicht kennen. Erst mal langsam mit Vorverurteilung einer ganzen Gruppe in unserer Bevölkerung...
  10. Meiner Meinung nach war der Sprung von Doge unter die Top10 so ungefähr das schlechteste was dem ganzen Krypto Markt passieren konnte.
  11. Ja, ich habe bisher noch nicht einen Teil meines Bestandes vom BTC verkauft. Zeitraum, den ich mir setze: Ist mir eigentlich egal. Ich würde verkaufen, wenn a. Eine(r) aus meine Familie dringend Geld benötigen würde b. wenn ich weitere geeignete Grundstücke für mich als Hobby-Hobby-Landwirt finden würde. Ansonsten habe ich alles, was ich brauche und was ich nicht habe, brauche ich auch nicht
  12. Aber kann ja auch sein, dass dieses ganze Geraffel um evergrande etwas Gutes für Europa hat: Z. B. Baumaterialien: Die Preise dafür sind ja die letzten Monate exorbitant gestiegen. Warum? Weil alles, was irgendwie mit Baumaterialien zu tun hatte, nach China verkauft wurde, weil die Chinesen jeden Preis bezahlt haben. Kann ja sein, dass sich die Baustoffhersteller und Sägewerke jetzt wieder auf den europäischen Markt konzentrieren. Dann kann man auch wieder normale Preise bei Hornbach zahlen.
  13. Ja logisch kommt da noch was. Wobei man sagen muß: Wie kann eine Firma überhaupt 300 Mrd Schulden anhäufen? Wie geht das? Und was sagen denn da die Aufsichtsbehörden dazu? Haben die keine BaFIN da in China? Also das wirft alles ein ziemlich schlechtes Licht auf China.....
  14. Bin ja späteinsteiger (Dez 2017): Habe damals für 12500 Euro ziemlich nahe am ATH meinen ersten Bruchteil eines BT gekauft, dann immer wieder ein bißchen was dazu und kaufe seit etwa 2,5 Jahren monatlich für einen festen Fiat Betrag BTC, unabhängig vom Kurs. Und das will ich durchhalten bis der kurs bei 1.000.000 Euro steht. Kommt schon was zusammen so im Laufe der zeit.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.