Jump to content

Aktienspekulaant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    940
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

591 Excellent

Über Aktienspekulaant

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

932 Profilaufrufe
  1. Aktienspekulaant

    Coins kaufen aber wie

    Auf bitcoin.de oder bitpanda.com anmelden. Aber nicht über diese Verifizierung schimpfen. Das ist Vorschrift. Ganz frisch heute: Die Deutsche Bank hat erheblich Probleme, weil sie anscheinend gegen diese KYC-Prinzip verstoßen haben. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bafin-schaut-Deutscher-Bank-auf-die-Finger-article20638499.html Rainer
  2. Aktienspekulaant

    Prognose

    Battlecore hat schon einiges erläutert aus dem Bereich Kfz-Werkstatt. Aber auch ich will da was dazugeben: Ein Freund von mir züchtet Öko-Stauden aller Art und verkauft die auf Wochenmärkten. Der stöhnt genauso: Gewächshaus darf nicht über 2,50 Meter hoch sein, maximal 30 Meter lang. Bewässerungsanlage i.O.? Abwässer? Gehen die auch ja nicht in die Kanäle, sondern versickern die auf dem Grundstück, Anlieferung von Erde: Maximal von 9.00 bis 10:30 erlaubt, weil enge Zufahrt usw. usw. usw. Diese Vorschriften zwingen dazu, dass alles sauber dokumentiert ist, wenn es sein muß 10 Jahre zurück. Und das alles nach Feierabend. Bei einem Züchter von Stauden! Das ist schon irre. Und nicht zu vergessen die Krankenkasse. Die haut einem echt von Sockel, diese Beiträge. Rainer
  3. Aktienspekulaant

    Prognose

    Prinzipiell ist ja an die frische Luft immer gut. Aber JETZT in die Natur gehen? Es ist stockfinster, es ist kalt und es regnet. Was will ich denn da in der Natur? In den Sommermonaten: Ja. Rainer
  4. Aktienspekulaant

    Eure Hobbys

    Schon, aber das ist keine Quelle oder ein Tiefbrunnen, sondern nur ein 7 Meter Brunnen. So Mitte Juli kam schon wesentlich weniger Wasser als vorher. Und ich benötige im Winter ziemlich viel Wasser für meine Tiere (Pferde, Hühner, Schafe usw.) Und wenn der Brunnen leer ist, muß ich Wasser dorthin karren. Ziemlich aufwändig. Und ich wollte mich nicht darauf verlassen, dass es irgendwann im Sommer ausgiebig regnet. (Hats ja auch nicht gemacht). Also das Risiko war mir zu groß, dass ich im Winter kein Wasser habe. Rainer
  5. Aktienspekulaant

    Eure Hobbys

    Bei mir war die Ernte mehr als bescheiden. Alles maßlos vertrocknet. Anfangs habe ich noch gewässert, aber ich hatte Angst, dass mein Brunnen leer geht. Rainer
  6. Aktienspekulaant

    Handel mit weiteren Kryptowährungen

    etoro verkauft nur CFDs und Bison ist noch nicht am Start. Rainer
  7. Aktienspekulaant

    Prognose

    Sollen wir nicht mal eigene Themen unter off-Topic aufmachen: Rente, Sozialversicherung, Selbständige, Studenten für deutsche Forumsteilnehmer....? Will auf keinen Fall nationalistisch werden aber wir haben hier ja auch Schweizer und Österreicher unter uns und für die ist das wahrscheinlich wieder anders. Ich nehme nicht an, dass ein Österreicher etwas mit dem Begriff "Anlage SO" anfangen kann. Rainer
  8. Aktienspekulaant

    Prognose

    Gewinne aus Krypto-Währungen müssen in der Anlage SO eingetragen werden. Und da gilt eienFreigrenze von 600,00 Euro. Steht auch irre viel darüber im "Steuer thread" dieses Forums Rainer
  9. Aktienspekulaant

    Prognose

    Ist das "Warten an der Seitenlinie" vorbei? Ich meine mich zu erinnern, dass Du unlängst geschrieben sinngemäß geschrieben hättest: "Alles verkauft, warte an der Seitenlinie" (Kann auch sein, dass ich das falsch interpretiert habe) Rainer
  10. Aktienspekulaant

    Bitcoin-Berichte im Fernsehen und im Radio

    Klasse fand ich, wie eine der Geschädigten im Interview sinngemäß sagte: "Mein Bankbeamter hat gesagt..." Dieses Wort "Beamter" strahlt ja eine Seriosität aus. Ich weiß gar nicht ob die Mitarbeiter einer Bank rechtlich gesehen jemals "Beamte" waren, aber in den Augen einiger älteren Leute wohl schon. fand ich gut, diese Sendung. Rainer
  11. Aktienspekulaant

    Prognose

    BTC und XRP
  12. Aktienspekulaant

    Prognose

    Die Zeiten sind vorbei. das war mal zu Kostolany so, als eine einzelne Person durch "Gerüchte streuen auf dem Parkett" die Kurse beeinflussen konnte. Kostolany konnte das. Ich hatte die unglaubliche Ehre, den Großmeister aller Spekulanten schlechthin mal in einem Vortrag zu hören. Damals war er auch schon über 80. Aber war irre. Ein kleines Kerlchen auf der Bühne und alle Zuhörer waren mucksmäuschenstill. 2 Stunden lang. Freie Rede ohne Manuskript und powerpoint Folien und so einen Quatsch. Der hatte es echt drauf. Rainer
  13. Aktienspekulaant

    Prognose

    Ich auch nicht. Habe halt bei coingecko nach "24 aufsteigend" sortiert und das Dingen da gefunden. Null Idee, was das ist, was der macht, wo gehandelt usw. Ich würde den als Shitcoin bezeichnen. Rainer
  14. Aktienspekulaant

    Prognose

    Moozicore (MZI): hat heute 155% gemacht. auf 0,00292 $ Hat den einer von Euch?
  15. Aktienspekulaant

    Prognose

    Sind wir hier in einer Selbsthilfegruppe? "Meine Frau versteht mich nicht"
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.