Jump to content

Aktienspekulaant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    406
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

179 Excellent

Über Aktienspekulaant

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aktienspekulaant

    Kredit für Coins?

    Mit Kredit spekulieren, egal ob auf Aktien, cfd oder Kryptos oder oder oder: Muß jeder selber wissen, aber ich könnte das vor meiner Familie nicht verantworten. Rainer
  2. Aktienspekulaant

    Was für einen Job habt ihr im "normalen" Leben

    Geht aber auch anders: In Japan sieht man in vielen restaurants im Schaufenster Modelle der angebotenen Speisen und Gerichte. Und diese Modelle sehen dann tatsächlich fast 1:1 so aus, wie das Essen, was man serviert bekommt. Ist eine echt große Hilfe für Touristen, denn eine japanische Speisekarte ist manchmal schwierig zu verstehen. Rainer
  3. Aktienspekulaant

    Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Sozusagen ein Hard-Fork der Iota Sekte... Rainer
  4. Aktienspekulaant

    Prognose

    Stimmt, das ist alles viel zu kompliziert. Fängt an bei Registrierung, Verification, dann rumgeschiebe auf Wallets usw. usw. Viel zu kompliziert und ständig die Angst: Wenn ich etwas falsch mache oder ich keine Screenshot vom 2fa gemacht habe, sind alle meine Coins im Nirwana verschwunden. Das muß wesentlich einfacher und intuitiver werden. Rainer
  5. Aktienspekulaant

    Prognose

    Und wieviel Energie und Manpower benötigt die Schaffung und Erstellung von FIAT Geld? Das hat nämlich nie einer ausgerechnet.
  6. Aktienspekulaant

    Prognose

    Sehr positiv, aber der Sommer dauert leider keine 6 Monate mehr. Mittlerweile haben wir Ende Mai..... Rainer
  7. Aktienspekulaant

    Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Welcome back, Franz. Na ja, das übliche hast Du verpasst, aber den Kursstand von 14.000$ definitv nicht. Rainer
  8. Aktienspekulaant

    Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Warum? Kennst Du die Terms & Conditions on Mt Gox zum Zeitpunkt der Pleite? Kennst Du die Vorschriften des japanischen Insolvenzrechts? Ich vermute, dass Kobayashi die sehr, sehr gut kennt. Immerhin hat er darüber ein Buch veröffentlicht: http://www.noandt.com/en/publications/2016/documents/cp_gpg_insolvency_2016.pdf Versteht mich nicht falsch: Das ganze ist ein komplexes Thema, aber ständig auf Kobayashi einzuprügeln, bringt nichts. Der Typ weiß sehr genau, was er macht. Und da kann man sich ziemlich sicher sein: Er hält sich genau an die Vorschriften und Urteile (die keiner von uns en detail kennt) Rainer
  9. Aktienspekulaant

    Was ist denn in den letzten Stunden passiert?

    Irgendwie scheint niemand so richtig Bescheid zu wissen, was genau jetzt mit den BTC aus der Mt Gox Pleite passiert ist oder passieren wird. Da reihen sich Gerüchte und Gerüchte über Kobayashi-san, aber nix genaues weiß man nicht. Klar ist ja auch schwierig: Die wesentlichen Fakten dürften, wenn sie überhaupt veröffentlicht werden, auf Japanisch veröffentlicht sein. Und relativ wenige Leute außerhalb Japans beherrschen Japanisch so, dass sie auch zwischen den Zeilen lesen können. Mit japanischem Insolvenzrecht dürften sich auch wenige Leute außerhalb Japans auskennen. Warum da wer wann aus mtGox Wallet BTC zum Kauf anbietet, weiß niemand. Vielleicht ein japanischer Richter, aber der wird es nicht sagen. Nach der website (http://www.noandt.com/en/index.html) zu urteilen ist die Kanzlei von Kobayashi mehr als seriös und aus Jux und Dollerei dürfte der nix machen. Der dürfte ziemlich genau wissen, was er wann warum macht (oder wenn er etwas nicht macht, warum nicht). Rainer
  10. Aktienspekulaant

    Umsonst Energie für Miner !

    Also wenn jemand "Energie für lau" jemals entdecken sollte, dann braucht er sich um so Kleinigkeiten wie BTC oder Mining nicht mehr zu kümmern. Dann wird er so oder so der reichste Mensch der Welt. Rainer
  11. Aktienspekulaant

    Schreiben meiner Bank bekommen

    Im Prinzip wie Jokin sagt: Aber hier noch mal schwarz auf weiß: https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/w/wie-lange-dauern-uberweisungen-deutschland.html Feiertage und wochenende passiert gar nichts. Wenn nach 14:00 Eingang des Auftrags, dann kann es sein, dass der Auftrag noch ausgeführt wird. Nach 18:00 sowieso erst am nächsten Tag, Tja, da gibt es schon noch Luft nach oben für Verbesserungen. Rainer
  12. Aktienspekulaant

    Blockchain-Smartphone von HTC: Gut oder nur Marketing?

    Eieieiei, was habe ich angerichtet mit der Erwähnung des Wortes Media Markt: Bitte jetzt keine Diskussion über Media Markt/Saturn/Hornbach/Bauhaus/Aldi anfangen, sondern zurück zum Thema. Also ich fände es großartig, wenn es auf einem Mobile einen reservierten Bereich für ein Wallet geben würde. Rainer
  13. Aktienspekulaant

    Blockchain-Smartphone von HTC: Gut oder nur Marketing?

    Weiterbildung und Media-Markt ist ein "contraditicio in adiecto". Für die Nicht-Lateiner unter uns: "Widerspruch in sich"
  14. Aktienspekulaant

    Blockchain-Smartphone von HTC: Gut oder nur Marketing?

    Ich versuche mir gerade bildhaft die Mitarbeiter in unserem Media-Markt vorzustellen, wenn die Kunden da ein paar detaillierte Fragen zu dem integrierten Wallet beim neuesten HTC-Mobile haben. Da dürften viele überfordert sein. Rainer
×