Jump to content

newbee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

78 Excellent

Über newbee

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

392 Profilaufrufe
  1. newbee

    Gold

    Eine Krügerrand-Goldunze beim Onlineanbieter meiner Wahl zu bestellen, wäre gerade 55 Euro preiswerter als diese (anonym) in einem Geschäft einer renominierten Scheideanstalt zu erwerben. Vor zehn Minuten war es gar noch 90 Euro teurer. Andere Bestellseiten wären indes teurer als meine unaufwändigste direkte Kaufmöglichkeit zum Mitnehmen. Alles ein bisschen mehr Wild-West als noch im Februar, als die Anbieter viel näher aneinanderlagen. 1760 Euro bei der Vor-Ort-Möglichkeit für einen Krügerrand bei einem gerade allgemeinen Goldkurs von 1566 Euro zu bezahlen, erscheint mir jedenfalls teuer.
  2. newbee

    Aktien-Thread

    Was lassen sich die Gesellschaft und Firmen auf Dauer nicht gefallen?
  3. newbee

    Aktien-Thread

    Ich bin überzeugt, dass Dienstreisen deutlich abnehmen werden. Ich bin Angestellter einer Firma, die sich in den letzten Jahren mit Schwestern, Töchtern und Beteiligungen ziemlich stark erweitert hat. Entsprechend groß war auf höherer Ebene die Frequenz an Dienstreisen. Nach fünf Wochen mit vielen Videokonferenzen auf allen Ebenen konstatieren die Geschäftsführer zweierlei: Zahlreiche Geschäftsreisen können künftig entfallen. Homeoffice sei offenbar, zumindest bei uns, wesentlich effizienter und unproblematischer als sie zuvor angenommen hatten. Gespannt bin ich, nun, ob der starke Trend des letzten guten Jahrzehnts von Einzelbüros hin zu Großraumbüros ein Stück weit rückläufig sein wird.
  4. Waren das die Gespräche, über die Adriana auch so gerne geplaudert hatte?
  5. Apropos dreizig: Die ersten 30 Sekunden finde ich noch okay.
  6. J. höchst intensive Auseinandersetzung mit dem aktuellen System Platincoin ist in diesem Thread leider so nicht nachzulesen. Das war in einem anderen, jüngeren Thread, der zumindest derzeit nicht mehr zugänglich ist. Ich würde die Auseinandersetzung von AM mit Platincoin auch bestimmt nicht mit der von J. vergleichen. J. hat sich in das PLC-System (Geschäftsprinzip/Technik/Kommunikation) förmlich reingefräßt, um es von innen feinsinnig beleuchten und entsprechend warnen zu können. Jokins Erkenntnisse hat dann AM für einen Blick von oben herab auf Platincoin genutzt. Gegen letztere Perspektive ist aber auch nichts einzuwenden.
  7. newbee

    Coronavirus

    Ich weiß nicht, ob es hier schon verlinkt wurde, denn ich werde mir hier viel Geschriebenes der letzten Tage lieber nicht durchlesen. Die Corona-Situation hat Mai Thi Nguyen-Kim am 1. April meines Erachtens gut erklärt aufbereitet. https://m.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
  8. Ich bin mit einem Viertel rausgegangen, etwas unter den jetzigen Kursen, und warte entspannt ab. Für den Fall, dass der Kurs ganz deutlich absackt, bin ich ohne neuen Einsatz handlungsfähig. Bleibt der Kurs in nächster Zeit recht stabil, bin ich zufrieden, denn er steht klar über meinem durchschnittlichen Einkaufspreis. Steigt der Kurs, freue ich mich über meine verbliebenen drei Viertel. Derzeit mache ich mir eigentlich nur Gedanken, in welchen Bereich ich die Euros aus dem herausgenommenen Viertel und auch zusätzliche hinschichten sollte.
  9. Hier wirbt Platincoin für seine Infrastruktur 2020. Keine Ahnung, was davon alles noch nicht umgesetzt bzw bislang nicht von der Masse nutzbar ist: https://m.youtube.com/watch?v=Tgms2ShUNlA
  10. Da es sich um eine Beta-Shop-Version handelt, sollte man vielleicht in seiner Beurteilung noch nicht zu weit gehen. Dass eine wesentliche Funktion aber offenbar fehlerhaft ist, passt ins Bild der PLC-Neuerungen - auch wenn es ein Coinbit- und kein firmeneigener PLC-Shop ist. Allein das Wort Beta stimmt mich nach den bisherigen Erfahrungen skeptisch. Die Beta-Version des ELVN-Messengers hat ja auch eine fantastische Entwicklung genommen. Nicht. Edit: Hier kann man offenbar auch PLC's eintauschen: https://platindeal.com/de
  11. Anstatt auf Antworten zu warten, würde ich hier im Forum oder auch sonst im Web in Verbindung mit Bitcoin nach "FIFO", nach "Wallets" und nach "Depottrennung" suchen.
  12. Erst Mintingunits, dann Secureboxen, später Powerminter und nun die Möglichkeit, irgendwann ein Leben lang Transaktionsgebühren zu kassieren. Was werden die nächsten "beste Anlagemöglichkeit deines Lebens"? Scheint ja nicht so wesentlich sein, aber dennoch die Frage: Gab es im Februar oder Anfang März Weiterführendes zu möglichen Akzeptanzstellen von PLC?
  13. Wo kann man Gutscheine (egal welche?) in Höhe von 150 Euro gegen BTC im Wert von 100 Euro tauschen? Über Darknet-Kleinanzeigen? 😄
  14. Im Jahr 2015 soll eine weitere Exchange hinzukommen? Ich drücke die Daumen.
  15. Offenbar haben PLC-Anwälte mindestens zwei User hier angeschrieben. Und den Usern, darunter ein streitbarer, aber offensichtlich auch sehr hilfsbereiter hier, wäre offenbar recht, wenn das Thema gerade nicht weiter hochfährt. Muss das also alles genau jetzt geklärt werden - oder wäre es in diesem Fall nicht auch okay, sich ein wenig in Geduld zu üben? Grundsätzlich bin ich natürlich auch an den Themen dieses Threads interessiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.