Zum Inhalt springen

Christoph Bergmann

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    3.874
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Christoph Bergmann

  1. „Bitcoin Jesus“ Roger Ver in Spanien verhaftet

    Das muss man erst einmal begreifen: Der legendäre Bitcoin-Investor Roger Ver wurde in Spanien verhaftet, und zwar weil der US-amerikanische Steuerservice IRS der Ansicht ist, Roger schulde ihm Geld – wegen eines Verkaufs von Bitcoin zu einer Zeit, als Roger längst kein US-Bürger mehr wahr. Klingt verrückt, ist aber wahr.

    https://bitcoinblog.de/2024/05/02/bitcoin-jesus-roger-ver-in-spanien-verhaftet/

  2. Am 30.4.2024 um 17:12 schrieb Aktienspekulaant:

    Schwarz-Grün ist laut Söder zu 100 % ausgeschlossen

    Das ist so was, das verstehe ich nicht.

    Söder ist ein Populist, ja, und ein Wendehals. Das ist bekannt. Aber warum er diese Option so energisch verbaut, begreife ich nicht.

    Wenn die SPD <20% bleibt und die FDP rausfliegt, dann wird die CDU nicht ohne Grün regieren können.

    Und selbst wenn: wenn sich die CDU/CSU als "Rüstungspartei" oder "Sicherheitspartei" inszeniert, wie auch immer - erwartet sie dann, dass sich die SPD, die ja ziemlich entschieden hinter Schröder, Scheswig, Mützenich und Stegner steht, um 180 Grad wendet? Oder wird "Sicherheit" schlicht weniger wichtig sein als "nicht mit grün"?

    Die Grünen haben eine sehr treue Basis. Viele ihrer Politiker sind beliebt und fallen durch Ehrlichkeit und Kompetenz auf, keine andere Partei bedient "grüne Themen" auch nur im Ansatz so weit. Die großen Themen - Heizung, Atomkraft, Cannabis - sind erst mal durch. Bei Cannabis hat sich Söder ja schon jetzt als Hysteriker entpuppt, bei Atomkraft die halbe CDU/CSU. Heizung ist gefühlt auch durch. Man sieht das ja auch schon daran, dass Cicero, Springer und Nius etc. ständig versuchen, neue Skandale aufzumachen, aber die kläglich versanden. Die Menschen sind es mittlerweile gewohnt, in einem ständigen Shitstorm gegen Grün zu leben, und bei den Bauernprotesten ging das sogar sehr vielen konservativen Menschen selbst in Bayern viel zu weit.

    Wenn es kein neues Thema gibt, dürften die Grünen in der nächsten Wahl eher bei 20 als bei 15 Prozent landen.

    • Like 1
  3. Also, wo gängeln die Grünen jetzt also die Bürger konkret? Ich habe die Story der "grünen Verbotskultur" auch mal propagiert, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich nackt dastehe, wenn man mich nach konkreten Beispielen fragt.

    Zitat

    Die konsequente Umsetzung bedeutet eine sehr und viel zu detailierte Einmischung in das Leben jedes einzelnen, und einer muss das auch bezahlen. Umstellung oder Transition in die neuen Zeiten mit Klimawandel und Überbevölkerung bedeutet auch, eine bezahlbare Transistion für die meisten (nicht alle). Und genau das wird vergessen und eine breite Masse der Bevölkerung wird ausgeschlossen.

    Ok, nix konkretes, außer, dass sie halt regieren müssen, wenn sie gewählt werden.

    Zitat

    Wenn ich also die Städte umbauen will und z.B. zur Fahrradfahrerstadt/Elektrorollerstadt machen will, muss ich auch die Konsequenzen betrachten und das ich damit gegen mein eigenes Grundsatzprogramm verstosse und einiges an meinen eigenen Punkte unter den Tisch kehre.

    Wo ist nun die konkrete Gängelei? Dass sie Radwege bauen?

    Zitat

    Siehe auch Wärmepumpe, Elektrifizierung

    GEG war nicht die Erfindung der Grünen, sondern schon lange vorher beschlossen. Die Wärmewende ist zudem notwendig, um die Pariser Klimaziele zu erfüllen, die ebenfalls die Regierungen vor den Grünen unterschrieben haben.

    Zitat

    Was wir essen sollen

    Ok, wie konkret gängeln dich die Grünen hier?

    Zitat

    Gleichberechtigung

    Prima, ein Stichwort. Gleichberechtigung ist Gängelei, oder wie sollen wir das verstehen?

    Zitat

    Parken

    Noch ein Stichwort, schön

    Zitat

    Fleischverzehr

    Hatten wir schon mal, wird durch Wiederholung aber nicht konkreter. Letzens, als ich geschaut habe, quollen die Supermärkte noch über mit Fleisch, und jeder im Biergarten stopft sich um die Wette Kadaver hinein.

    Zitat

    pflichtenlose Integration

    Aha, was soll das denn sein? Und was ist daran eine Gängelei? Dass Migranten zu wenig gegängelt werden?

    Zitat

    Wenn die Grünen z.B. wollen, dass wir auf Fleisch verzichten oder weniger essen, dann sollen die doch bitte in der Regierungsverantwortung dafür sorgen, dass gesundes Essen billiger wird und nicht was der Özdimir da gerade mit seinen Kennzeichnungsdinger da macht, da wird Essen kostenmässig nochmal wunderbar durch die Decke schiessen, weil die extra Kosten auf den Kunden abgewälzt werden

    Ah, jetzt wird es konkret. Endlich! Wir haben eine Gängelei: Die Grünen wollen eine Kennzeichnungspflicht für ungesundes Essen! Das ist alles?

     

    • Love it 2
  4. Am 30.4.2024 um 20:18 schrieb Chantal Krüger II:

    Meinst Du nicht, dass das irgendwie egal ist, was Cicero macht.

    Was mich an den Grünen anpisst, ist diese Grünen Gängelung. Die Partei besteht nicht nur aus Habeck und die Schummellise und da rennen Leute rum ...

    Hör mal bei den anderen rein, was die so im Sinn haben. Genau da ist das Problem, nicht bei Habeck.

    Welche Gängelung denn? Was haben die denn im Sinn?

    Die Grünen sind seit bald drei Jahren in in der Regierung. In BW schon ewig, in NRW und SH auch schon eine Weile. Da ich dich als jemanden wahrnehme, der selten gänzlich unfundiert argumentiert, wird dir sicherlich eine der grünen Gängeleien einfallen.

     

    • Love it 1
  5. Tornado Cash Prozess schöpft neues Recht

    In dieser Woche läuft es fast versehentlich auf einen Wochenschwerpunkt hinaus: Es geht um den Kampf um und gegen Privatsphäre und um die Regulierung in den USA.

    Derzeit geht vieles um "Money Transmitter" und die große Frage: kann eine dezentrale - nicht-treuhänderische - Organisation ein Money Transmitter sein - und damit regulatorischen Auflagen unterliegen, die er schlicht nicht erfüllen kann?

    Im Prozess um Tornado Cash wird dies derzeit diskutiert. Auf unserem Blog geben wir die Argumente von Anklage und Verteidigung wieder.

    https://bitcoinblog.de/2024/04/30/das-semantische-klein-klein-das-ueber-die-zukunft-von-krypto-in-den-usa-entscheiden-koennte/

    Bildschirmfoto von 2024-04-30 15-25-27.png

  6. vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

    Die von Cicero hast DU gefressen ? Weil die Deine Grüne anpissen, die auf die 1% gehen ?

    Wie kommst du auf 1 Prozent? Die Grünen sind die einzige Partei der Ampel, die trotz der permanenten Propaganda gegen sie in allen Umfragen stabil bleiben.

    Für die Wähler der Grünen gibt es Dutzende Gründe, warum sie als einzige Partei wählbar sind. Wie kommst du auf die Idee, dass sich das in einem Jahr vollständig auflösen wird?

    Und Cicero - die wühlen schon eine Weile im rechten Schlamm. Aber die Verfälschung der Dokumente aus dem BMWI waren schon der Abschuss. Das ist nackte Verzweiflung, dass die Atomkraft-Empörung, an die man sich so lange geklammert hat, mit den ausbleibenden Blackouts und Strompreisexplosionen, langsam dahinschwindet und nur noch die erreicht, die eh schon verloren sind.

    • Like 1
  7. Mh, kann es sein, dass dieses Müllflut an Informationen, die versuchen, die deutsche Gesellschaft auf Teufel komm raus zu destabilisieren und aufzuhetzen, die vernünftigen Menschen dazu bringt, unkritisch zu werden?

    Das ist ein wenig wie mit den Medizinern, die aufgehört haben, negative Folgen der Corona-Impfung zu erforschen, weil es eine ständig wachsame Meute von Querdenkern gibt, die jeden Satz, der auch nur ansatzweise nahelegt, dass die Impfung nicht perfekt ist, missbrauchen, um zu grölen, dass sie schon immer recht hatten und es Zeit für ein Tribunal gegen Karl Lauterbach gibt.

    Ich meine, es gibt wirklich viel, was man an der Regierung kritisieren kann. Aber man ist die ganze Zeit damit beschäftigt, sie vor der Flut an Lügen und Desinformationen zu verteidigen, dass man gegen kritische Gedanken fast automatisch misstrauisch wird.

    • Like 1
  8. Vergangene Woche wurden die Gründer und Entwickler der Bitcoin-Wallet Samourai in den USA verhaftet.

    Kurz darauf haben sich die Wallets Wasabi und Phoenix vom US-Markt zurückgezogen.

    Es herrscht Verunsicherung: Was darf eine Wallet? Ab wann wird sie zum Money Transmitter? Manches aus der Klageschrift gegen Samourai dürfte auch für andere Wallets beunruhigend sein.

    https://bitcoinblog.de/2024/04/29/nach-samourai-verhaftung-verlassen-auch-wasabi-und-phoenix-den-us-markt/

    Bildschirmfoto von 2024-04-29 15-17-26.png

    • Haha 1
    • Like 1
  9. Die Rückkehr der Konkatenation zu Bitcoin

    Die Bitcoin-Protokoll-Entwicklung ist mal wieder spannend: Ein BIP mit der angeblichen Nummer 420 soll den deaktivierten Skriptbefehl OP_CAT wieder einführen. Das würde einige interessante Funktionen freischalten. Noch aufregender ist aber das soziale Prozedere darum – und dass BIP-420 gar keine offizielle Nummer hat.

    https://bitcoinblog.de/2024/04/24/die-rueckkehr-der-konkatenation-in-bitcoins-skriptsprache/

    Bildschirmfoto von 2024-04-25 10-48-01.png

  10. Tether-CEO: „Wir haben Europa im Grunde aufgegeben“

    Mit der MiCA-Verordnung hat die EU auch regulatorische Auflagen für Stablecoins beschlossen. Für Tether, den Herausgeber des größten Stablecoins USDT, gehen die Auflagen offenbar zu weit. Der CEO bekennt, sie nicht erfüllen zu wollen. Stattdessen werde man sich auf den Rückzug aus Europa einstellen.

    https://bitcoinblog.de/2024/04/16/tether-ceo-wir-haben-europa-im-grunde-aufgegeben/

    eu_5.jpg

    • Like 1
  11. Bitfinex gibt tokenisierte Anleihe in El Salvador heraus – doch der IWF hadert mit der Bitcoin-Politik des Landes

    Vor gut einem Jahr hat El Salvador ein Gesetz über digitale Assets verabschiedet. Nun gehen die ersten tokenisierten Finanzprodukte live. An sich fährt das Land gut mit seiner Krypto-Strategie, die es zum Finanz-Hub der Region befördern könnte – doch es bekommt auch die Nachteile zu spüren.

    https://bitcoinblog.de/2024/04/15/bitfinex-gibt-tokenisierte-anleihe-in-el-salvador-heraus-doch-der-iwf-hadert-mit-der-bitcoin-politik-des-landes/

    green_izalco_volcano.jpg

  12. Am 8.4.2024 um 17:53 schrieb Chantal Krüger II:

    Lass denen noch deren Spass, solange sie noch dabei sind.

    Nur zu Info: amsi und ich lästern über euch per Privater Nachricht und in unserer Meldezentrale, nicht in privaten Threads. Der Thread "User vollständig löschen" ist unsere Sammelstelle für User, die ihren Account gerne vollständig gelöscht haben, was einen Eingriff im Backend verlangt. Das ist nichts als eine Art Service-Thread ...

  13. vor 22 Stunden schrieb Sophopt:

    Die Freiheitlichen sind doch die FPÖ? Abgesehen davon frage ich mich, welche angebliche Freiheit verteidigt wird. Freiheit, den Bundeskanzler zu kritisieren? Füllmich sitzt nach einem Komplott im Gefängnis, und die Konten von allen Coronakritikern wurden gekündigt. Sie wurden durch Hausdurchsuchungen aus Deutschland vertrieben. Freiheit, Werbung für LGBT zu machen? Ist es das wert, für Genderwahn und LGBT zu töten?

    Mh, mein Konto wurde noch nicht gekündigt, obwohl ich die Corona-Maßnahmen kritisiert habe. Auch die Ungeimpften in meinem Bekanntenkreis wurden nicht mit Hausdurchsuchungen gegängelt.

    Ich kenne auch reichlich Leute, die gegen LGBT, gegen Scholz, gegen Baerbock und Habeck stänkern, wo sie nur können, die 1:1 russische Propaganda rauf- und runterspulen. Auch die wurden nicht mit Hausdurchsuchungen und Kontosperren beehrt.

    Füllmich hat soweit ich weiß betrogen. Oder war das der Arz, der seine Stellung für falsche Atteste und Misinformation missbraucht hat?

    • Love it 3
    • Up 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.