Zum Inhalt springen

unimatrix27

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Das mit FIFO und Kaufpools habe ich verstanden, ein Problem habe ich aber mit negativen Salden also z.B. im Währungsbereich. Ich kann ja z.B. 500 Dollar kaufen und dafür Euro bezahlen, soweit ist es einfach der Kauf einer Fremdwährung. Ich kann aber in Schritt 2 auch 1000 Doller verkaufen und dafür Euro bekommen. dann hab ich gemäß FIFO bei diesem Verkauf anteilig für die Hälfte dieses 1000 Dollar Verkaufes einen Gewinn oder Verlust entsprechend des Anschaffungspreises von Schritt 1 gemacht, aber ich habe mit der zweiten Hälfte 500 Dollar verkauft, die ich vorher gar nicht hatte. Später decke ich das dann vll. wieder usw. Dazu kommen dann auch noch Transaktionen in anderen Währungspaaren, so dass ich verschiedene Währungen mit teilweise positiven und teilweise negativen Salden habe. Hier ist mir nicht mehr klar wie man die Gewinne ermittelt und wann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.