Zum Inhalt springen

longleg74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von longleg74

  1. vor 28 Minuten schrieb Swebbo:

    ich wollte dort in den telegram channel rein - auf join geklickt und nicht sofort auf den chatbot reagiert (hab ein bisschen durchgescrollt) -->permaban

    so kann man sich interessierte leute auch fernhalten :D

     

    Das liegt an dem automatischen bot. Der bannt dich innerhalb von 30 sekunden wenn du nicht kurz raufklickst. Haben viele telegram channels. Falls du willst das der bann wieder gelöscht wird, dann schreib @theocrypt ne message.

  2. Produkt ist offiziell gelaunched worden. Nordic choice hotels ist bereits in der Liveplattform enthalten. 2 weitere/airlines sind derzeit noch am implementieren von winding tree. Außerdem werden zahlreiche weitere Hotels/Airlines folgen, sobald das security audit erledigt ist.

    Bin soweit mehr als zufrieden. Achja für interessierte: Am 16.07. findet ein AMA statt. Falls ihr interessiert seid, könnt ihr ja Fragen zusenden.

  3. vor 22 Minuten schrieb skunk:

    Hier mal ein Beispiel um zu verdeutlichen woran es aktuell scheitert: https://developers.windingtree.com/tutorials/how-to-setup-write-api.html

    Ich verstehe was da steht aber ich glaube nicht, dass ein kleines Hotel überhaupt das Personal hat um sowas um zu setzen. Selbst wenn das Personal vorhanden ist, kann man sich recht schnell ausrechnen wie viele Stunden es kosten wird ein einfaches Test System auf zu setzen. Spannend wird es erst werden wenn ein Entwickler ein solches Test System in wenigen Minuten aufsetzen kann. Das sehe ich hier aber noch nicht.

    Da magst du Recht haben. Derzeit ist es noch zu aufwendig für ein kleines Hotel oder ähnliches. Aber bislang sind ja erstmal gewisse große Partner mit an Bord, die das problemlos realisieren können. Nach und nach wird das sicherlich/hoffentlich optimiert, sodass das auch ein 0815 Hotel hinkriegt, wenn es das möchte.

    //

    Ich denke das erstmal die großen Player relevant sind. Nach und nach sollten bei Erfolg auch kleinere Hotels nachziehen.

  4. Zitat

    Leider zwingst du mich dazu auch weiterhin mein Unmut über solche Aussagen zu bekunden. Ich möchte keinesfalls darauf rumhacken. Ich betone mehrfach, dass ich durchaus Potential sehe nur eben nicht Top 10 oder die jetzt suggerierten Top 50. Vor allem stört mich aber die Begründung "alles Scheiße außer Winding Tree". Was glaubst du denn wie die anderen Kryptopprojekte ihren Scheiß vermarkten? Müssen wir hier ernsthaft Winding Tree auf das gleiche Level setzen? Ist eine derartige Schlammschlacht wirklich sinnvoll? Da entstehen bei mir Zweifel ob Winding Tree wirklich besser ist.

    Nein, es gibt auf jeden Fall auch einige super Projekte, jedoch wollte ich nur klarstellen, dass fast jedes Projekt in der Regel sinnlos gehyped wird. Außerdem kriege ich Magenkrämpfe, wenn ich sehe das ein Projekt wie IOTA super gehyped ist, obwohl es nichts kann. Es sind bislang nur Versprechungen/Hoffnungen. Was wir auch in den Top 50 sehen - einen Funcoin (Doge). Das war auch ein Grund, warum ich das mit den Top 50 erwähnt habe. Aber ja im Grunde hast du in dem Punkt Recht - es bringt nichts, dass zu erwähnen.

    Zitat

     

    Zitat

    Aktuell ist nicht ein Hotel über Winding Tree angebunden. Selbst wenn der Reisemarkt Rekorde erwirtschaften würde, ändert das nichts an den Problemen von Winding Tree. Die spannende Frage ist eher was wäre notwendig damit der Reisemarkt auf Winding Tree umsteigt. Mit dem Coronavirus hat das nichts zu tun aber es ist aktuell ja eine beliebte Ausrede einfach alles darauf zu schieben. Selbst von großen Projekten wie Filecoin habe ich solche schwache Ausreden gelesen.

    Wenn Winding Tree angeblich so ein großes Einspartotential hat, dann müsste der Reisemarkt schon fleißig am Umstieg arbeiten und dürfte sich dabei auch nicht so leicht vom Kurs abbringen lassen. Das sieht mir eher so aus als wäre es einfach zu aufwändig auf Winding Tree zu wechseln. Ich kenne das Problem aus erster Hand von anderen Projekten. Die potentiellen Kunden sind erstmal skeptisch und die entscheidende Punkt ist die Frage wie Aufwändig die Umstellung wäre. Je billiger der Umstieg ist um so eher die sind die potentiellen Kunden bereit sich auf ein Experiment ein zu lassen. Andersrum gibt es auch einen Punkt bei dem die Umstellung so Aufwändig wäre, dass der potentielle Kunde seinen Vorgesetzten nicht davon überzeugen kann Geld zu investieren mit dem Risiko die Versprochenen Einsparungen nie zu sehen. Ich befürchte bei Winding Tree ist letzteres der Fall. Daran ändert dann auch der Coronavirus nichts. 

     

    Derzeit ist noch kein Hotel darüber angebunden, da das Projekt noch nicht im Betriebsmodus ist. Das wäre ja quasi wie, wenn ich von einem Softwarentwickler erwarte das sein Programm läuft, bevor es in den Start geht. Das mit dem Coronavirus ist keine Ausrede - die news gingen ja nicht raus, da die ursprünglich bei der ITB vorgestellt werden sollten. Dies wird aber nach und nach gestückelt erfolgen mit den news.

    Bezüglich deinem "angeblich" sei gesagt, dass die GDS sich ne goldene Nase verdienen. Sofern das Projekt wie gewünscht laufen sollte, (ja, weiß man nie, ist keine Garantie, bevor einer das kommentiert...!) dann wird das genug an Gebühren einsparen.

    Schau dir das mal an, bei Interesse.

    https://www.rundschau-online.de/ratgeber/reise/neue-extra-gebuehr-fliegen-mit-lufthansa-wird-teurer-1178004

    "Bischof bezifferte die jährlichen GDS-Kosten der Lufthansa-Gruppe auf einen „klaren und hohen dreistelligen Euro-Millionenbetrag“, der einen Großteil der Gesamtvertriebskosten ausmache. Eine Vielzahl der hinter den GDS-Gebühren stehenden Leistungen werde bei den meisten Buchungen gar nicht genutzt, müsse aber dennoch gezahlt werden, begründete das Unternehmen seinen Schritt."

    Alleine Lufthansa zahlt jährlich 100 Millionen pro Jahr an GDS Gebühren. Verstehst du, warum Leute wie ich z.B. dem Projekt so ein großes Potenzial zuschreiben?

    Es gibt schon einige sehr starke Partner bei Winding Tree. Ein gewisses Interesse kann man also auf keinen Fall leugnen. Bezüglich der Umstellung sei gesagt, dass das Team auch klargestellt hat, dass das auf keinen Fall von heute auf morgen passieren wird. Es wird auf jeden Fall lang genug dauern, bis es sich durchsetzt - sofern es sich überhaupt durchsetzt. Garantien gibt es für nichts auf der Welt. Kann die Zeit nur zeigen.

    https://de.cointelegraph.com/news/etihad-airways-integrates-travel-focused-blockchain-platform-winding-tree

    Ist relativ spannend sich mal das durchzulesen, was ein Partner dazu sagt. Ich sehe die Zukunft ganz klar bei Projekten, die dezentral/gebührenfrei ablaufen, wie z.B. das Internet. Früher wurde quasi alles per Hand bearbeitet, heutzutage hingegen automatisiert.

    https://blog.windingtree.com/the-three-essential-components-of-a-digital-ecosystem-cb33077d5554

    Noch ein super Produkt von Winding Tree in Zusammenarbeit mit Kleros. Das ist kurzgesagt ein dezentrales "Register"

  5. Am 10.3.2020 um 15:19 schrieb Farnsworth:

     

    Ok Jokin, noch einmal (sachlich), ein letzter Versuch, vielleicht verstehst du dann wozu TA gedacht ist:

    Wenn du 1000 Prognosen abgibst, können statistische betrachtet 500 richtig sein und 500 falsch.
    Wenn du 1000 Prognosen mit Unterstützung der TA abgibst, dann können 550 richtig sein und 450 falsch (nagelt mich nicht auf die genau Zahl fest). Es kann auch umgekehrt sein.
    Das Ziel der TA ist es, diese Wahrscheinlichkeit der Prognosen zu den eigenen Gunsten zu verbessern.

    Das Problem der TA und da hast du deine Probleme mit, es gibt nicht die EINE TA. Genauso wenig wie es nicht die eine Weltformel gibt.

     

    TA wird verwendet um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen und damit auch die Sicherheit, es macht überhaupt keinen Sinn diese gewonnen Sicherheit durch überzogene Trades zu riskieren.

     

    Also ich bin in BTC, welche Shitcoins meinst du? Dash?

     

    Man kann aber in die Vergangenheit schauen und gucken, ob die Analysen richtig waren.

    Dein BalanceBot-Projekt sagt überhaupt nichts aus. Es ist aus meiner Sicht ein Versuch mit irgendwelchen Shitcoins das große Los zu ziehen.

    Dein öffentliches Portfolio sagt auch überhaupt nichts aus. Du kaufst einfach und hoffst, dass der Kurs steigt um das große Los zu ziehen.

    Beide Projekte von dir, immerhin verwendest du das Wort "dürfte" am Ende, sind also kein Beweis für irgendwas, außer dass du etwas versuchst, was ich gut finde und auch nicht kritisiere und ich drück dir feste die Daumen!

     

     

    Dann fühle ich mich definitiv bestätigt 😀

    Dem ist nichts hinzuzufügen, stark 💪

  6.   

    Am 10.3.2020 um 11:17 schrieb skunk:

    In 2 Jahren dann in den Top 10 wie versprochen? Oder sind wir uns diesbezüglich ebenfalls näher gekommen?

    Ich habe das Potential nie in Frage gestellt. Ich habe lediglich die Übertreibungen von wegen Top 10 und so hier in Frage gestellt!

    Die top 10 sollte doch erstmal niemanden interessieren. Wichtig ist, dass hier abgeliefert wird und die Zielgruppe (B2B, nicht B2C) das bald hoffentlich anfängt zu benutzen. Ob da Rang 50 oder 10 steht ist mir soweit egal, sofern das Marketcap hoch genug ist.

    Du solltest außerdem nicht auf so eine Aussage hier rumhacken, du weißt doch hoffentlich selbst, dass sau viele Kryptoprojekte nur von Fomo leben/gelebt haben, wozu Winding Tree nicht gehört.

    Am 10.3.2020 um 15:07 schrieb Swebbo:

    Wenns um den Travel Bereich geht würd ich mir eher Travala.com anschauen. (AVA) token

    Da bin ich zb drin - soll aber keine kaufempfehlung sein 😉

     

    Bin selber in Travala drin, aber Travala kannst du nicht mit Winding Tree vergleichen. Travala ist ein weiterer Marktplatz aka Booking.com, währenddessen Winding Tree versucht die Infrastruktur zu liefern. Also vom Potenzial her ist Winding Tree um einiges größer.

    Am 6.3.2020 um 15:58 schrieb thewave:

    Wie jetzt? Schon ernüchtert von deiner Hyperei? Doch nicht top10 bald? 

    Ist dir nicht aufgefallen, dass der Reisemarkt gerade auf einem Tief ist? Was soll dann diese sinnlose Frage? Dein Ziel ist es doch nur den user zu diffamieren, sonst würdest du sowas nicht fragen.
    STICHWORT: CORONAVIRUS

  7. Am 7.3.2020 um 05:58 schrieb Jokin:

    Na bitte - so sollte es sein. Tasche auf, für Schäden aufkommen, die durch eigene Nachlässigkeit entstanden sind und Fehler beheben.

    Es muss massiv um das Vertrauen gekämpft werden.

    Weiterhin wäre es eine gute Geste dem Hacker ein "Danke" zu geben, denn auf diese Weise konnte das Sicherheitsloch gefunden und gestopft werden sowie für die Zukunft derselbe Fehler vermieden werden.

    .... leider steigen meine Bedenken, dass der Coordozide fehlerfrei abläuft. Iota ist ein lohnenswertes Ziel für Hacker und der Coordizide ist ein massiver Systemwechsel.

    Iota scheint ja echt abzuliefern 😆😆😆.

    Zitat

    man darf es zumindest sehr stark bezweifeln das sie jemals auch nur ansatzweise das hinbekommen, was immer versprochen wird. Oder worauf sich hier immer berufen wird.

    ich halte einfach ein paar IOTA... wieso auch nicht? Vllt sind sie ja auf ein Mal so toll wie ihr immer alle sagt ... dann freuen sich denke ich mehr als hier gedacht wird. 
    und es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen hier der hat eine Menge an GIOTA wovon ihr alle träumt.

    tja .. und dann kommt Realität ...

    und die ist bei IOTA leider düster, weil NICHTS voran geht.

    Kann ich so unterschreiben.

  8. Am 10.3.2020 um 11:17 schrieb skunk:

    In 2 Jahren dann in den Top 10 wie versprochen? Oder sind wir uns diesbezüglich ebenfalls näher gekommen?

    Ich habe das Potential nie in Frage gestellt. Ich habe lediglich die Übertreibungen von wegen Top 10 und so hier in Frage gestellt!

    Die top 10 sollte doch erstmal niemanden interessieren. Wichtig ist, dass hier abgeliefert wird und die Zielgruppe (B2B, nicht B2C) das bald hoffentlich anfängt zu benutzen. Ob da Rang 50 oder 10 steht ist mir soweit egal, sofern das Marketcap hoch genug ist.

    Du solltest außerdem nicht auf so eine Aussage hier rumhacken, du weißt doch hoffentlich selbst, dass sau viele Kryptoprojekte nur von Fomo leben/gelebt haben, wozu Winding Tree nicht gehört.

    Am 10.3.2020 um 15:07 schrieb Swebbo:

    Wenns um den Travel Bereich geht würd ich mir eher Travala.com anschauen. (AVA) token

    Da bin ich zb drin - soll aber keine kaufempfehlung sein 😉

     

    Bin selber in Travala drin, aber Travala kannst du nicht mit Winding Tree vergleichen. Travala ist ein weiterer Marktplatz aka Booking.com, währenddessen Winding Tree versucht die Infrastruktur zu liefern. Also vom Potenzial her ist Winding Tree um einiges größer.

  9. Am 10.3.2020 um 06:10 schrieb Jokin:

    Welche 4 Produkte sind dies? Und welches davon wird diese Woche released?

    Welche Partnerschaften sind es?

    Das ist doch toll, zahlreiche weitere Aussteller haben nun Zeit Eure Visionen umzusetzen!

    Neee, sorry - da geht mal gar nix super weiter.

    Und mit Investment hat das auch nix zu tun - das ist reine Spekulation auf höhere Kurse eines Coins, der nichtmal anständiges Handelsvolumen vorweisen kann.

    Das ist allerhöchstes Risiko-Zocken.

    Sorry, aber so deutlich muss das mal gesagt werden.

    Bisher fehlen jegliche Nachweise, dass das jemand nutzt, es ist nicht erlebbar und vermeintliche Einsparungen bleiben an Mittelsmännern hängen zu denen auch Reisebüros zählen.

    Zur ersten Frage von dir - Wir haben noch keine genauen Infos erhalten, fest steht nur, dass die Woche das erste Produkt released werden soll.

    2. Zeigt sich noch.

    3. Niemand kann etwas nutzen, was noch gar nicht "live" ist ;). Verstehe deshalb auch nicht deine Aussage. Leider glänzt du wieder mal falschem Wissen, Beleg:

    https://www.aerotelegraph.com/dcc-gds-gebuehr-ukraine-international-lufthansa-bekommt-schuetzenhilfe

    Einsparungen kommen dementsprechend nicht nur bei Reisebüros an.

  10. vor 1 Stunde schrieb skunk:

    wow die Stimmung schlägt ja schnell um. Eine Konferenz wirft das Projekt gleich um 1-2 Jahre zurück?

    Auf keinen Fall. Nur es gibt derzeit nicht wirklich, was zu berichten. Dies ist zurückzuführen auf die ITB Absage. Wobei 1 Produkt von 4 die Woche noch released wird. Es wurden außerdem weitere Partnerschaften an Land gezogen.

    Also es geht hier super weiter, dies ist halt ein longterm investment, wofür den meisten auch die Geduld fehlt.

  11.   

    Am 25.2.2020 um 17:04 schrieb Jokin:

    Welcher Reiseanbieter nutzt das bisher?

    Haben Reisebüros dann ein weiteres Buchungssystem?

    Müssen Hotels für ein weiteres System Zimmerkontingente bereithalten?

    Sorry, aber mehr als viel Wind und Blättergeraschel sehe ich hinter Windingtree nicht.

    Und wozu sollten Privatleute Geld in LIF tauschen wenn die überhaupt nix davon sehen?

     

    Naaa,

    traurig das du ruck zuck die Fragen wechselst. Davor haste ja Fragen gestellt, die gar nicht winding tree betreffen, hauptsache um das Ganze hier zu diffamieren.

    Mal ne andere Frage an dich - wieso hast du in IOTA investiert? Was habe ich als Endkonsument davon, wenn ich mir IOTA zulege? Bis lang kann ja IOTA noch nichts. Da sehe ich auch nur Blättergeraschel von denen, aber da bist du plötzlich nicht so kritisch ;). Bevor du fragst, warum ich mit einer Gegenfrage antworte - um dein irrationales Verhalten zu erforschen. Da du eh keine Lust hast dich hiermit zu beschäftigen (siehe deine vorherigen Fragen, die komplett am Thema vorbei gezogen sind) ergibt es keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren.

    Zitat

    "Ich habe bisher nie Millionen an Euros als Vorschuss erhalten und brauchte meine Geldgeber nur mit Versprechungen über Wasser zu halten."

    Hast du einen Beleg, für leere Versprechungen oder ist das mal wieder eine Mutmaßung von dir? Natürlich hast du keinen Beleg für eine erlogene Behauptung. Dann werfe ich dir auch mal vor, dass du deinen Geldgebern leere Versprechungen machst. Man muss ja, wie man es an dir sieht, auch nichts belegen. Hauptsache seine Meinung in die Tastatur hauen. Falls du dich fragst, warum ich leere Versprechungen schreibe, obwohl du gar nicht das Wort "leere" benutzt hast - wenn man jemanden nur mit Versprechungen, wie du es geschrieben hast, über Wasser hält, dann sagt das aus, dass man NICHT abliefert. Solltest du das dir nicht so eingestehen, dass das so gemeint war, dann zeigt mir das, dass du kein Mensch mit einem Rückgrat bist ;).

    Zitat

    Na bleib mal realistisch. Winding tree hat durchaus potential aber für die Top 10 reicht das nicht. Man kann natürlich davon träumen, dass LIF irgendwann mehr Wert ist als ETH aber dafür muss man dann schon beide Augen zudrücken und vergessen, dass LIF von ETH abhängig ist. Sollte LIF je den großen Durchbruch haben dann wird das zwangsweise auch den ETH in die höhe treiben. Andersrum ist LIF zum Scheitern verurteilt wenn ETH seine Weiterentwicklung nicht umgesetzt bekommt. Damit stellt sich am Ende die Frage ob es nicht sinnvoller ist direkt in den ETH zu investieren. Geringeres Risiko bei ähnlichem Gewinn Potential.

    Siehst du wirklich die aktuelle top 10 als fair an? Bitcoin SV ist lediglich ein Fork vom BTC und Rang 6. Echt stabile Bewertung, für jemanden der sich als Satoshi schimpft, aber x fach widerlegt worden ist. Damit will ich nicht sagen, dass Winding Tree direkt in die Top 10 gehört, jedoch sollte ein Blinder sehen, dass die marketcaps sehr stark nach Hype aufgebaut sind. Siehe z.B. Justin Sun, der seinen Coin massiv hyped, sonst wäre der nicht so weit oben. Das mit dem ähnlichen Gewinnpotenzial meinst du doch hoffentlich nicht ernst. Windingtree ist um einiges günstiger als ETH und kann deswegen tendenziell mehr an Gewinn bieten, aber das zahlt man mit einem höheren Risiko.

    Bzgl der activity:

    Zitat

    Die Zahlen sagen etwas anderes. https://app.santiment.net/assets/all sortiert nach Dev Activity. Aktuell Platz 50 und damit eher im Mittelfeld. Ist jetzt erstmal nicht schlecht und durchaus ein gutes Zeichen aber ich würde das nicht als klares Kaufsignal werten. Die Projekte, die in diesem Ranking in der Top 10 stehen, würden dieses Kriterium eher erfüllen.

    Es wird auch in privaten Github repos gearbeitet, sprich die Aktivität ist höher, als wir dort sehen. Aber das wird nicht auf einmal 10x so viel sein.

  12. vor 8 Minuten schrieb skunk:

     

    Das klang hier noch nach mehr. Kommt da noch was oder feiern wir nur die Teilnahme an einer Messe?

    Es werden an dem Tag mehrere Produkte/Projekte von Winding Tree released. Sind wichtige Infos über das Projekt. Also es ist nicht nur ein 0815 Vortrag.

    • Up 1
  13. vor 2 Minuten schrieb Jokin:

    Warum wechselst Du auf die Meta-Ebene?

    Komm bitte wieder zurück auf die sachliche Ebene und beantworte meine Fragen:

    1. Am 06.03. kann ich dann ein Hotel über WindingTree buchen?
    2. Und die Hotelzimmer werden dann X% günstiger sein weil die "Mittelsmänner" umgangen werden?

    Weil die Meta Eben bei deinen Argumenten eine Rolle spielt.

    Hättest du dir die Zeit genommen dich schlau zu machen, dann wüsstest du, was am 06.03 ungefähr passiert. Anhand deines Kommentares merkt man auch, das du dich maximal 5 Minuten damit beschäftigt hast. Windingtree wird keine Platform wie z.b. Booking sein, wo du direkt eine Buchung vornimmst.

    • Up 1
  14. vor 1 Minute schrieb Jokin:

    Am 06.03. kann ich dann ein Hotel über WindingTree buchen?

    Und die Hotelzimmer werden dann X% günstiger sein weil die "Mittelsmänner" umgangen werden?

     

    Es würde sich geziemen, wenn du hier nicht mehr kommentierst. Nicht das ich dir etwas vorschreiben möchte, sondern man merkt was für eine Haltung du bereits angenommen hast.

    Bei anderen Projekten bist du traurigerweise nicht so kritisch. Anstatt deinen postcounter vollzumachen, solltest du dich lieber ein wenig mehr in der echten Welt rumtreiben ;).

    • Like 1
    • Down 2
  15. vor 4 Stunden schrieb skunk:

    Mit Mittelsmänner meinst du Reisebüros wie zum Beispiel TUI? Dafür fehlt mir ein ordentliches Frontend wie es zum Beispiel bei Aragon der Fall ist. Aragon ist eine andere Branche. Der Punkt ist, dass Aragon Mittelsmänner gegen eine einfach zu bedienende Oberfläche ersetzt. Bei Winding Tree habe ich die Oberfläche nicht gesehen. Das bedeutet zwar, dass Reisebüros wie TUI und Co eventuell ihr Backend austauschen um Kosten zu sparen aber da sie als Mittelsmänner trotzdem noch kräftig zuschlagen, wird Winding Tree nur begrenzt Marktanteile bekommen können.

    Schau dir mal Amadeus, Sabre an. Die haben einen massiven Gewinn durch die Gebühren. Genau die werden von windingtree attackiert bzw. ersetzt.

    Vorteile durch winding tree?

    - Keine Gebühren, billiger für die Airlines/Hotels/Endkunden.

    - Keine lästigen Verträge abschließen

    - Dezentral, vor allem für kleinere Hotels sehr von Vorteil.

    • Like 1
  16. vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

    Hört sich ein wenig nach Wunschdenken eines Investierten an :)

    Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, aber wenn ich das Projekt mit den anderen Projekten vergleiche, dann sehe ich ganz klar wer die Nase vorn hat. Wenn ich mir die aktuelle top20 ansehe, dann sollten definitiv paar coins von dort rausfliegen.

    Du kannst es natürlich ruhig anders sehen, am Ende des Tages sehen wir ja, wo das enden wird.

     

    Gruß

    • Like 1
  17. https://www.dmm.travel/nc/news/eu-kommission-bestaetigt-sichtweise-von-lufthansa-co/

    Hier kann man nachlesen, dass so einige Airlines strikt gegen die GDS sind. Die Airlines legen nämlich bei Buchungen, über einen GDS eine extra Gebühr auf die Buchung. Die EU Hat den Airlines auch schon länger Recht gegeben, dass sie damit gegen keine geltenden Rechte verstoßen.

    Windingtree wird zukünftig deren Plattform werden, dann können die GDS nach und nach zusehen, wie sie ihre Marktmacht verlieren ;).

  18. vor 4 Stunden schrieb skunk:

    Wird doch genau so gemacht. Anders ausgedrückt: Damit Winding Tree erfolgreich sein kann, muss erstmal Ethereum sein Sharding erfolgreich umsetzen. Versagt Ethereum, war es das auch für Winding Tree in seiner aktuellen Form. Damit stellt sich die Frage ob es nicht besser wäre in Ethereum direkt zu investieren anstatt in abhängige Projekte.

    Im Kern geht es um die Frage ob kurzfristiger Erfolg (Exchange Listing) wichtiger ist als langfristiger Erfolg (Nutzung des Projektes). Die SEC sagt ganz klar, dass ein Projekt für die Eingruppierung als Utility Token erst nutzbar sein muss bevor es sich auf einem Exchange listen lassen darf. Das Ziel des Projektes ist es zwangsläufig sich irgendwann listen zu lassen aber erst dann wenn das Produkt einsatzbereit ist.

    Deine Forderung wäre eher charakteristisch für ein Security. In der Kategorie geht es dann darum den Investoren auch gewisse Rechte einzuräumen. Hier möchte ich dann persönlich Stimmrecht in der Form eines DAO sehen sonst ist mir das zu wenig.

    Edit: Bezüglich des Exchange Listing muss ich noch ein paar Nebensätze ergänzen. Wenn eine Börse ein Listing anstrebt, muss der Utility Token zumindest Formal eine Email senden und darum bitten das nicht zu machen weil Projekt noch nicht Einsatzbereit und so. Listet die Börse den Token trotzdem, dann ist das erstmal kein Problem. Problematisch wird es erst wenn man dem Projekt nachweisen kann aktiv in irgend einer Form beim Listing nachgeholfen zu haben.

    Danke dir für die Info bzgl. des exchanges, war mir bis dato noch unbekannt.

  19. vor 55 Minuten schrieb skunk:

    Laut Ranking nach Dev Activity auf Platz 62 zwischen MATIC und BAT. Du hast Recht das ist nicht berauschend aber auf der anderen Seite auch noch nicht tot. Es fehlt einfach Personal oder das Personal ist für diese Aufgabe nicht notwendig.

    Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Wir hier haben alle 2 Wochen ein Release. Manchmal auch jede Woche und manchmal müssen wir ein Point Release zwischen schieben bei dem ich mir die ganzen Rosinen rauspicke. Bei diesem Spielchen ist es mir dann einmal passiert, dass das reguläre Release nur noch schmückendes Beiwerk beinhaltet. Soll ich da jetzt leere Release Nodes schreiben? Natürlich nicht und so habe ich versucht das verbliebene Häufchen Elend schön zu umschreiben. Das wird hier auch der Fall sein. Es gibt schlicht nichts über das man berichten könnte also füllt man die Lücken mit banalen Dingen.

    Ich will damit sagen: Kann passieren sollte aber bitte nicht zur Regel werden. Einfach mal ein paar ältere Veröffentlichung ansehen und schauen ob da dort auch der Fall war.

    Das dürfte eine Reihe von Smart Contracts sein: https://developers.windingtree.com/architecture/smart-contracts.html

    Soviel zu dem Spruch den du an Jokin gerichtet hattest :D Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich werde im weiteren Verlauf aber gern sachlich bleiben.

    Wenn sie es anders machen würden, dann würden sie ganz schnell die Kontrollorgane wie die SEC auf den Plan rufen. Von daher halten sie lediglich die Regeln bezüglich Utility Token ein. Das würde ich einfach mal neutral werden. Positiv würde ich es werten wenn sie darüber hinaus freiwillig zusätzliche Reports veröffentlichen gerade in Bezug auf die Finanzreserven. Es gibt ein paar Projekte, die von sich behaupten ein Utility Token zu sein aber für den Fall, dass die SEC das anders sieht veröffentlichen sie vorab schon mal die Dokumente die für ein Security notwendig wären.

    Ich finde deine Meinung im Großen ganz gut, muss ich sagen.

    Bzgl. des letzten Absatzes von dir, klar, die könnten durch gewisse Aussagen gewisse Kontrollorgange auf den Plan rufen, aber es spricht nun mal einiges für WT in dem Punkt. Wie z.B. das die kein Geld, wie so einige andere shitcoins, in die Hand nehmen und das vermarkten. Die werden z.B. nicht für einen exchange zahlen (würde sich sicherlich ruckzuck rentieren, durch den voraussichtlichen Preisanstieg). Zumal ich noch sagen muss, dass Lufthansa eine gewisse Summe investiert hat beim Vorverkauf. Ich denke die machen Ihre Hausaufgaben und investieren nicht blind.

    Ich wollte noch anmerken, dass wenn man WT mit anderen coins/dem gesamten Kryptomarkt vergleicht, dann ist der Preis absolut ungerechtfertigt. Es gibt so viele coins, die bis dato nur in der Theorie cool sind, aber ein sehr hohes Marketcap besitzen. Aber das ist halt nochmal eine andere Baustelle.

  20. vor 48 Minuten schrieb Jokin:

    Wieso wechselst Du auf die Metaebene?

    Bitte komm zurück auf die Sachebene.

    Danke.

    https://blog.windingtree.com/weekly-development-update-5-27-to-6-2-c383423616c4

    => Erläuterst Du mir bitte, wieso banale Dinge wie Variablenumbenennungen News in Medium wert sind?

    Und noch viel wichtiger, bitte erläutere dieses Diagramm bitte:
    https://miro.medium.com/max/1140/1*iiorfQQ0O_8kan2ilqQCWw.png
    ... was ist das?!?

     

    Insgesamt riecht mir das ganze Projekt irgendwie mehr nach Marketing als nach Technik.

     

    Ich bin technisch nicht der versierteste, von daher kann ich deine Frage bezüglich des Diagrammes auf Anhieb nicht beantworten.

    Bezüglich der Variablenumbenennung: Das war eine kurze Zusammenfassung, klar muss man nicht unbedingt in den Report reinnehmen, aber nagut.

    https://www.reisevor9.de/e-zone/hahn-air-stellt-erste-tickets-ueber-blockchain-kanal-aus Zumal du auf die wirklichen Zwischenerfolge schauen solltest, wie z.B. das erste ausgestellte Ticket durch deren Technologie. Die Zeit wird zeigen, wer Recht hatte ;).

    Zwecks Marketing sei folgendes gesagt. Das Team bemüht sich um keine exchanges oder sonstige Aktionen, um den Preis steigen zu lassen. Außerdem haben die auch nicht wirklich Lust auf Hype.

  21. vor 42 Minuten schrieb Jokin:

    Bei den Contracts passiert aber dennoch nix?

     

    Du hast dir anscheinend nicht mal den Jahresbericht durchgelesen, hätte dich nur wenige Minuten gekostet... Stattdessen reitest du auf einer Sache rum.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.