Jump to content

do.it

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über do.it

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Automatisch ist es nicht. Wenn ich eine Verkaufsanfrage direkt über den Browser bei Bitcoin.de erstelle muss ich ja auch aktiv einen Haken bei 'SEPA-Echtzeitüberweisung' setzten, damit die Handelsoption allen Interessenten angezeigt wird. (nur denen, deren Banken zum senden von Echtzeitüberweisungen fähig sind) Über die API hab ich diese Möglichkeit nicht. Sie ist zumindest nicht in den Docs beschrieben, oder ich kann sie nicht finden. (zu 'is_sip_possible' findet sich allerdings auch nichts in den Docs unter Websocket. Und dennoch ist es den Websocket-Nachrichten enthalten) Hab schon versucht, den Parameter „is_sip_possible=1“ bei createOrder mitzuschicken. Über die Websocket sehe ich dass mein Angebot eröffnet wurde, nur leider nicht mit 'is_sip_possible': '1' sondern mit 'is_sip_possible': '0'. Wenn ich ein Angebot über den Browser direkt erstelle und nicht über die API, sehe ich über die Websocket dass bei meinem eröffneten Angebot 'is_sip_possible': '1' ist. So wies sein soll. Eventuell heißt der Parameter für createOrder ja anders und er ist noch nicht dokumentiert?
  2. @Manfred Wetzel Wenn ich einen Wunsch äußern darf. Es wäre schön wenn auch fürs Erstellen von Kaufanfragen die Möglichkeit bestünde, das Angebot mit der Handelsoption der SEPA-Echtzeitüberweisung hervorzuheben. Als Verkäufer würde ich ein solches Kaufangebot mit Echtzeitüberweisung anderen Angeboten vorziehen. Selbst wenn der Preis etwas schlechter wäre. (besonders am Wochenende wenn das die Kaufabwicklung gleich mal um zwei Tage verkürzt)
  3. Gibt es schon die Möglichkeit über die API eine Verkaufsangebot einzustellen, das die Option zur SEPA-Echtzeitüberweisung berücksichtigt? Über die Websocket sind solche Angebote ja schon über den Key 'is_sip_possible' zu erkennen. Allerdings wird der Parameter 'is_sip_possible'=1 beim eröffnen einer Order über die API ignoriert. Übersehe ich da was? Wenn noch nicht möglich, ist das in Planung?
  4. Ich finde es super dass Echtzeitüberweisung angeboten werden kann. Mich interessiert allerdings noch Folgendes: Ich als Käufer gebe bei einem passenden Angebot auf Bitcoin.de an, per Echtzeitüberweisung zu bezahlen. Aber meine Bank oder die des Verkäufers haben Probleme mit der IT hat, und deshalb wird meine Überweisung nur als Standard-SEPA ausgeführt. Würde das automatisch zu einer negativen Bewertung für mich führen? Die Banken informieren nicht immer darüber, wenn sie aktuell Probleme mit dem Senden und/oder Empfangen von Echtzeitüberweisungen haben. Sicher wissen, ob die Überweisung als Echtzeitüberweisung ausgeführt wurde, kann man scheinbar erst im Nachhinein, über die Kontoübersicht seines Bankkontos. Und es ist auch fast nicht herauszufinden, welche Bank die Probleme mit der Echtzeitüberweisung hatte. Für die Meisten wird die ein oder andere negative Bewertung nicht ins Gewicht fallen, aber für Einige eben schon. (besonders wenn man nur SEPA Handel machen kann)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.