Zum Inhalt springen

Crypto-Mark

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dem Thread kann ich auf jeden Fall diesen Artikel hier über beisteuern. Darin werden 10 der besten Altcoins aufgezählt und näher erklärt. Wer also in die Welt der Altcoins etwas näher eintauchen und gleichzeitig einige solide Projekte kennenlernen möchte, sollte darin auf jeden Fall auf seine Kosten kommen: https://bitcoin-bude.de/die-10-besten-altcoins-was-sind-altcoins-und-welche-sind-gute-investitionen
  2. Das ist auf jeden Fall ein sehr guter und valider Punkt 👍
  3. Das hast du gut auf den Punkt gebracht und was du sagst ist vollkommen richtig. Wenn man einen langfristigen Ansatz verfolgt, ist meiner Meinung nach das Dollar Value Averaging die bessere Strategie, da wahrscheinlich auch langfristig hier in absoluten Zahlen die bessere Rendite zu holen ist. Allerdings muss man beachten, dass man liquide genug ist, um gegebenenfalls genug Kapital nachschieben zu können, wenn die Kurse mal länger oder drastisch fallen. Ist der Investitionshorizont eher kurz- bis mittelfristig oder möchte man es sich so einfach wie nur irgendwie möglich machen, gebe ich dir Recht. Dann ist das Dollar Cost Averaging vorzuziehen. So stellt man zudem sicher, dass die geplante Menge an Kapital innerhalb einer bestimmten Zeit im Markt landet. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
  4. Bitcoin mag zwar langsam sein, wenn es um die Implementierung neuer Dinge geht, aber das ja auch aus guten Grund. Ich würde es nicht sehen wollen, dass vorschnell immer wieder irgendwelche Aktualisierungen vorgenommen werden. Wenn die Not da ist, zweifle ich aber nicht daran, dass die Verschlüsselungen entsprechend angepasst werden. So war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir in einem solchen Szenario mit ganz anderen Problemen konfrontiert wären, als das jemand das Bitcoin Netzwerk hackt.
  5. Ich seh das ähnlich. Ohne Justin Sun wäre TRON nicht dort, wo es jetzt ist. Ob es an ihm scheitern wird, bin ich mir nicht sicher, aber ich erkenne auf jeden Fall eine gewisse Gefahr dafür, dass dies passieren könnte.
  6. Meines Wissens nach ist die tatsächliche Instandnahme eines solchen Quantencomputers noch 20-50 Jahre entfernt. Natürlich kann Technologie immer vorzeitige Sprünge machen, welche die ganze Entwicklung beschleunigen können, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass es die nächsten 5-10 Jahre passiert. Trotzdem ist das ein Thema mit dem sich Bitcoin & Co. auseinandersetzen müssen. Aber das gilt für unsere ganze globale Wirtschaft, da Unternehmen, Banken und Co. die gleiche / ähnliche Verschlüsselungen nutzen und damit genauso angreifbar sind. Das Problem ist also ein globales und keines, dass sich auf Bitcoin & Crypto beschränkt.
  7. Was ist eure Meinung zu Justin Sun, auch in der Hinsicht darauf, was zuletzt bei Steemit passiert ist. Glaubt ihr, er ist als umstrittene Figur dem Projekt im Weg oder ist es gerade das, was TRON in aller Munde hält? https://bitcoin-bude.de/ethereum-star-vitalik-buterin-nennt-bittorrent-einen-zombie-unter-der-sun-diktatur-wie-geschaeftsschaedigend-ist-der-ceo-fuer-tron-wirklich
  8. Hi zusammen, was haltet ihr von der Idee, dass der BNB Kurs aktuell in einem aufsteigenden Keil handelt und als Resultat daraus auf einen Preis von bis zu 9,50$ zurückfallen könnte? Artikel über BNB Kurs. Ich würde zu gern ein gewissen Stack an BNB aufbauen, da der Coin meiner Meinung nach zu einem der besseren am Crypto Markt gehört. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass er aktuell etwas überkauft ist, da es ja auch zu dem Coin-Burn Event kam. Was denkt ihr darüber? Was ist eure allgemeine Meinung zu BNB? Ich freue mich auf einen angeregten Meinungsaustausch mit euch. Beste Grüße. Mark
  9. Das hat doch nichts mit Bequemlichkeit zu tun, aber warum soll ich Zeit und Energie in eine Suche investieren, wenn die einzige Motivation dafür eine Aussage von dir ist, die meiner Meinung nach schlichtweg falsch ist. Was darf ich denn da erwarten zu finden? Nichts, was mich weiterbringt. Aber lass uns das nicht weiter vertiefen, denn offensichtlich sind wir verschiedener Ansicht und das ist auch in Ordnung.
  10. Das kommt eigentlich ganz auf deinen Zeithorizont an, denn umso weiter der in die Zukunft reicht, desto mehr ist das Timing in den Markt zu vernachlässigen. Insbesondere bei Bitcoin, wo das attraktive Risk/ Award-Verhältnis aus ziemlichen Extremen besteht, denn entweder scheitert Bitcoin und läuft langfristig gegen 0 oder es kann sich behaupten und dann kann es (sehr) langfristig betrachtet gegen unendlich laufen. Aber wenn du wirklich das Beste rausholen möchtest, empfiehlt es sich für die Meisten entweder das sehr simple Dollar Cost Average oder das etwas "anspruchsvollere" Dollar Value Average Verfahren anzuwenden. Letzteres ist im Mainstream weniger bekannt, beansprucht aber noch lukrativer zu sein als das Dollar Cost Averaging. Ich habe dir hinter beiden Namen entsprechende aufschlussreiche Artikel hinterlegt. Vielleicht helfen sie dir ja bei deiner Entscheidung weiter.
  11. Natürlich ist eine Ausweitung der Geldmenge alleine kein Inflationstreiber. Aber Wert kann nicht aus dem Nichts erschaffen werden. Daher ist deine Aussage viel zu plakativ und wenn man sie so stehen lässt schlichtweg falsch. Daher werde ich mich auch nicht auf die Suche nach falschen Annahmen machen.
  12. Sorry Gulliver, aber du bist extrem vorschnell mit einem Urteil bei der Hand. Gegenargumente aufzuführen bedeutet nicht eine "völlige Pre-Bias" zu besitzen, sondern ist die Substanz einer jeden Diskussion. Vor allem ist es eine Tatsache, dass in einer Zeit viel Geld geschaffen wurde, während die Wirtschaft mehr oder weniger brach lag. Wenn also die Geldmenge extrem erhöht wird, während die Produktion extrem zurückgeschraubt wurde, ist das deiner Meinung nach kein Indikator für eine daraus resultierende starke Inflation?
  13. Jap, Diversifikation ist wichtig und mit einem BTC bist du ja bereits gut aufgestellt. Besonders, wenn die obige Prognose aufgeht 😀
  14. Naja, ich weiß zwar was du meinst, allerdings ist meiner Meinung nach Bitcoin als Projekt noch viel zu jung, um als krisensicher zu gelten. In den Köpfen vieler handelt es sich bei BTC noch um ein hochspekulatives Asset mit extremer Volatilität und das natürlich auch nicht zu unrecht, denn Bitcoin hat noch einen langen Weg zu gehen. Trotzdem empfinde ich, dass Bitcoin immer mehr an Aufmerksamkeit gewinnt und immer mehr Aufklärung betrieben wird von Menschen mit einer großen Followerschaft. Daher könnte sich Bitcoin noch als krisensicher erweisen, denn die eigentliche große Krise steht uns nach aller Wahrscheinlichkeit nach noch bevor. Was wir jetzt gesehen haben, war eher eine allgemeine Panik, die auch auf den Kryptomarkt übergeschwappt ist.
  15. Es geht mir nicht um eine Anlageberatung, falls du das meinst. Ich habe mir ein Bild von Bitcoin gemacht. Vielmehr geht es mir um den ungefähren Wert von 2 Mio. $ in Verbindung mit der verhältnismäßig kurzen Zeitspanne, bis dieser erreicht werden soll. Vor allem da die Welt aktuell mehr oder weniger auf den Kopf gestellt wurde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.