Zum Inhalt springen

bigFam23

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo liebe Leute, IFalls jemand mir doch helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Könnte jemand mir helfen mit dem Versteurung von Mining in Österreich? Ich habe auf mehreren Seiten gefunden, dass Mining in Österreich in steuerilchen Sicht wird als gewerbliche Tätigkeit - Herstellung sonstigen Wirtschaftsgüter. Auch habe ich auf einem Quelle gefunden, dass die bis 220 Euro steerfrei sind. Was ich mich da nicht verstehe wäre: Wann zahle ich diesen Steuer? Beim Erwerbung neuer Krypto Coins, bzw. Transaktion von Online Mining Händler in meiner Wallet? (Meiner Meinung, Wäre komisch in diesen Schritt zu steuern, da ich immer noch es nicht in Geld oder andere Kryptowährung umgewandelt/verkauft habe) ODER 2. Beim Verkauf von Coins die ich mit Mining herstellt habe? Leider nirgendwo könnte ich genaue Antwort auf meine Frage finden. Ich kämpfe mich mit dem Verstehen von Einkommensteuergesetz. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilfen könnte. Einige Links: https://www.ey.com/de_at/tax/wie-kann-kryptowaehrung-besteuert-werden https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/sparen-veranlagen/Steuerliche-Behandlung-von-Krypto-Assets.html https://futurezone.at/b2b/wie-gewinne-aus-kryptowaehrungen-zu-besteuern-sind/308.750.894 DANKE LG
  2. Hallo, Sorry aber genaue Antwort kenne ich nicht. Seit letzen paar Tagen bin ich auch an der Analyse von Versteuerung von Mining. Ich kann mir dir paar Ergebnisse meiner Analyse teilen. Aber leider kenne ich nicht genaue Antwort und garantiere nicht dafür was ich sage. Ja, wie ich weiss, für Mining gibt es ein Steuerpflicht. Mining wird als eine gewerbliche Tätigkeit - Herstellung sonstigen Wirtschaftsgüter verstanden. Und die, wie ich verstehe sollte in Einkommensteuererklärung gemeldet werden und versteuert werden. So wenn man fragt, welchen Steuer muss ich zahlen: Es geht um Einkommensteuer. Wie viel hängt auch von deine andere Einkommen glaube ich. Wie das Prozess genau geht, weiss ich leider nicht. Ich kann mir dir paar Links teilen, falls du willst. https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/sparen-veranlagen/Steuerliche-Behandlung-von-Krypto-Assets.html#:~:text=Krypto-Assets im Privatvermögen&text=Liegt eine zinstragende Veranlagung vor,EStG iHv 27%2C5 %. https://www.crypto-tax.at/tipp/17-besteuerung-von-miningaktivitaeten-als-einzelperson-pow Tut mir leider dass ich dir nicht mehr helfen kann, ich habe es noch nicht komplett verstanden. Viel Glück im jeden Fall LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.