Hallo,
ein Bekannter (ja, Bekannter und nicht ich 🙃) hat ein Problem mit der Farm. Persönlich habe ich etwas Erfahrung mit Mining (nicht Minting 😁 ) und handle ein wenig bei den bekannten Börsen.
Aktuell hat der Bekannte keinen Zugriff auf seine Farm. Ich habe mir das ganze angeschaut und hab da wenig Hoffnung. Nichtdestotrotz möchte ich aber wissen ob man da noch was machen kann, unabhängig ob die Farm jemals etwas wert war.
Was ist passiert:
Er hat sich für 10.000 € in PLC geholt. Hierfür gibt es sogar eine Rechnung aus Dubai
Den Großteil hat er auf seine Farm überwiesen
Es fand ein iPhone-Wechsel statt. Daten wurden über die icloud auf das neue iPhone übertragen
Wochen später stellt der Bekannte fest, dass er keinen Zugriff auf seine Farm hat und das alte iPhone bereits gelöscht wurde.
Mit dem Screenshot seines Private Keys (inkl. QR-Code) und dem Transfer-Code hat er versucht die Farm auf dem neuen iPhone wiederherzustellen.
Leider wird der Transfer-Code nicht akzeptiert obwohl er sicher ist den richtigen Code notiert zu haben.
Support von PLC angeschrieben. Der sagt nur, dass ohne Transfercode der Zugriff auf die Farm nicht mehr möglich ist, siehe Support-Antwort*
Jetzt zu meinen Fragen
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die PLC in der Farm verloren sind und der Bekannte nur noch über die wenigen PLC in seinem Wallet verfügt?
Ist der Transfer-Code tatsächlich nötig? Ich kenne das so, dass nur der Private Key nötig ist.
Wieso ist kein Zugriff auf die Farmadresse mehr möglich, wenn diese doch augenscheinlich vom PLC-Anbieter kontrolliert wird? Letzten Endes wurden die PLC doch von der Wallet-Adresse an die Farm-Adresse (des Anbieters?) transferiert.
Was meint der Support mit der Antwort "Wenn in Zukunft kompatible Zugangscodes aus der Farm Wallet gefunden sind"? Meint der Support seinen Transfer-Code, der scheinbar falsch ist?
Hätte es jemals die 30 % Gewinnausschüttung gegeben, sei es auch nur in wertlosen PLC?
Besteht überhaupt noch irgendeine Hoffnung an sein Geld zu kommen?
*Support-Antwort:
Falls die Farm nicht zugänglich ist, weil die Zugangsdaten nicht bekannt bzw. korrekt sind, dann bleiben die PLC in der Farm verschlüsselt. Sie können diese Farm aus Ihrem persönlichen Konto löschen und eine neue Farm Wallet verknüpfen. Der MaxLoad der Farm bleibt der gleiche.Wenn in Zukunft kompatible Zugangscodes aus der Farm Wallet gefunden sind, können Sie die von Ihrem persönlichen Konto getrennte Farm Wallet importieren und die Münzen nach dem Freigeben abheben.Durch das Zurücksetzen der Farm-Wallet wird das Minten des Smart Contraktes nicht beeinflusst. Das Minting wird vollständig ausgeführt und Sie erhalten alle PLC, die in der Main Wallet eingefroren sind (30% des eingefrorenen Betrages innerhalb eines Jahres nach Vertragsabschluss).