Zum Inhalt springen

tph_forever

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tph_forever

  1. Beispiel: Pooling. Sprich es werden damit nicht sofort Coins gekauft, sondern diese über einen Mittelsmann/VC etc. In diesem Fall geht es nicht um Stock Awards oder dergleichen; lediglich festgesetzte Coins die nach und nach ausgegeben werden. Prinzipiell finde ich den Begriff Vesting im Deutschen hierfür nicht korrekt; wird aber oft so betitelt. Rechtlich nach Rücksprache mit dem Finanzamt tatsächlich so gehandhabt (immer unter Prüfungsvorbehalt, logisch):
  2. Hallo zusammen, kleine steuerliche Frage (nicht Coin-bezogen): Ich schicke 10.000$ an eine x-beliebige Wallet und bekomme z.B. 1 Jahr später dafür 2.000 Coins. Ab wann startet die Spekulationsfrist? Sofern ich es richtig verstanden habe, erst mit dem Erhalt der Coins, da dann erst die Anschaffung abgeschlossen ist. Bitte um kurze Bestätigung...
  3. Spannend... Hier: Geimpft inkl. kompletter Familie, Eltern, Großeltern, Geschwister mit Familie usw usw. priv. Umfeld: Bis auf schwangere Freundinnen und ein Freund mit Vorerkrankung sowie den Genesenen alle geimpft berufl. Umfeld: Abteilung 100% geimpft, Betrieb komplett (~1k) Quote ca. 90% aus Basis freiwilliger Zahlen, keine Daten zu Genesen oder sonstigen Dingen Und warum? Ich bin Naturwissenschaftler und viele andere Wissenschaftler eines anderen Fachbereiches haben dazu geraten. Ich habe mein ganzes Leben diese nie in Frage gestellt, da ich nicht alles wissen kann und Experten in gewissen Dingen vertrauen muss. So wie ein Autofahrer darauf vertrauen muss, dass ich meinen Job richtig gemacht habe. Wieso sollte ich das hier anders machen? Schönes Beispiel: Freund wollte (ca. Mai diesen Jahres) sich nicht impfen lassen. Nebenwirkungen wären alle zu krass und so, soll man sich mal durchlesen. Rückfrage von mir: Du warst doch vor zwei Jahren in Afrika, was hastn da alles bekommen? Hepatitis, Gelbfieber, Typhus, Tollwut... Damals nachgelesen, was das Zeug so drauf hat? Ach, nein? Vertrauen in den Arzt? Hmm, und wieso jetzt nicht? Ende vom Lied: Ne Woche später beim Bier meinte er, der Arm tät schon ganz schön weh beim heben :)...
  4. Jemand was abgeräumt bei BTRST? Hier zweimal aus der Schlange geflogen, dann Ente... ☠️
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.