Zum Inhalt springen

Affenkater

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke für die schnelle Antwort Jokin, habe ich das also richtig verstanden dass ich bis zu der Freigrenze von knapp 9000€ gar keinen Nachweis erbringen muss woher das Geld kommt?
  2. Hallo, ich kann mir vorstellen dass das Thema hier schonmal besprochen wurde aber ich finde es leider nicht. Ich habe vor einigen Monaten angefangen über verschiedene Börsen Coins zu kaufen, die ich zum großen Teil auch auf meinem Ledger liegen habe. Leider habe ich den (Fehler?) gemacht und angefangen Coins zu tauschen, bei denen ich große Rendite erzielen konnte. Zudem habe ich auch einen Teil meiner Coins gestaked usw... Meine Frage jetzt ist, wie das denn steuerlich ausschaut. Muss ich wenn ich Profite realisiere wirklich jede einzelne Transaktion nachweisen? Habe übrigens kein Einkommen, also müsste ich ja theorethisch auch bis zu 8000€ keine Steuern zahlen oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.