Zum Inhalt springen

jordi356

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Hallo zusammen, Weiß jemand ob die Tokens Reflections besteuert sind? und wie kann ich die Reflections berechnen? Safemoon, BabyDoge.... und ich weiß nicht mehr, wie viele Coins jetzt Reflections haben
  2. Hallo Ich habe alle meine Trades in Cointracking importiert und den Bericht erstellt. Mit welcher Steuer Software hattet Ihr gute Erfahrungen? taxfix, smartsteuer oder? danke
  3. Hello, Ich habe viel über dieses Thema gelesen, aber ich habe keine sichere Antwort bekommen. Wenn du zum Beispiel Ethereum auf Compound einzahlst, bekommst du cETH zurück. Gilt dies als Trade oder als einfacher Swap? steuerpflichtig oder nein? In koinly zum Beispiel kannst du es als Trade (steuerpflichtig) oder Swap (nicht steuerpflichtig) markieren. Danke
  4. hello, vielleicht hat schon jemand einen Steuerberater gefragt? über dieses Thema, reflections und "fork"
  5. vielen Dank für die Antworten. und was meint ihr? Safemoon nach einem Jahr (ohne trade) steuerfrei sein wird?
  6. im Allgemeinen wenn wir mit einem Fork vergleichen würden, wäre es interessant zu wissen: der Fork selbst hat steuerrelevanz oder keine?
  7. Zum Glück habe ich etwas Gewinn, also wäre es vielleicht besser, ein Jahr zu warten. wenn es möglich sein wird
  8. nur von ein paar Monaten Ich hoffe, dass sie den Wechsel von v1 zu v2 noch lange zulassen werden
  9. vielen herzlichen Dank für alle Antworten. unter Berücksichtigung all eurer Meinungen, um "sicher" zu sein, vielleicht wäre es am besten, mindestens ein Jahr mit dem "SWAP" zu warten. (aber es dauert noch laaaange, Ich hoffe, das wird klappen) Wenn ich die Coins länger als 12 Monate besessen habe, dann sollte die Veräußerung (SWAP) steuerfrei sein. könnte das die beste Lösung sein?
  10. Vielen Dank, ich hatte das Video gesehen. hat er in einem Kommentar geschrieben: "Die Migration von V1 zu V2 ist NICHT steuerpflichtig. Wir befinden uns dabei weder bei einem privaten Veräußerungsgeschäft, noch erwirtschaften wir aktiv ein gewinnbringendes Geschäft, da sich der Wert dadurch nicht verändert." aber ich bin mir da nicht sicher
  11. Hallo zusammen, wahrscheinlich kennt jemand schon SAFEMOON vor kurzem haben sie ihren contract "upgraded" und ich muss von SAFEMOON V1 nach SAFEMOON V2 wechseln Was meint ihr? der Wechsel von V1 nach V2 ist steuerpflichtig? (Ich weiß nicht, ob wie eine FORK betrachtet werden kann) Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.