Zum Inhalt springen

Doing

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Doing

  1. Kleine Frage zum Bitpanda Halving Gewinnspiel. Das investieren in crypto assets aus mittels Bitpanda Cash Plus Bestand zählt auch als Teilnahme (wenn ich eben dreimal in beliebiger Höhe investiere?).
  2. Die Frau Enzinger ist Top hat mir ein paar Jahre meine Steuererklärung gemacht 👌
  3. Macht imo keinen Sinn. Wenn ich auf Bitpanda Pro gekauft habe, das kurz darauf auf den Bitpanda Broker verschoben und dann verkauft habe, was nützt mir der Einkaufspreis aus 2021/2022 für ein Asset, das längst verkauft ist? Und das auch noch im Minus? Da fehlen ja Schritte dazwischen und auch die Kostenbasis ist dann nicht korrekt. Wo ist der Bezug zum hier und jetzt? Wenn ich bspw. im Jahr 2023 wieder neu gekauft haben und aktuell halte?
  4. Ich finde das insofern ziemlich intransparent, weil ich nicht weiß, was genau passiert, wenn ich jetzt Anschaffungskosten und Datum (falls ich das so nachvollziehen kann) eintrage, völlig ohne Kontext, was bspw. auf der Bitpanda Pro passiert ist. Wenn ich bspw. in den letzten zwei Jahren lt. Blockpit nix zu versteuern bzw. steuerlich im Minus gewesen wäre, was ist dann die Konsequenz von meinem Angaben, die ich jetzt auf Bitpanda mache? Zahle ich dann ungerechtfertigt Steuern? Ich mein, wer arbeitet so?
  5. Ich versteh das nicht... Hab die Reports für die letzten Jahre via blockpit verfügbar. Trades sind auf der Pro gemacht worden und dann zum Broker verschoben. Es sind auch nicht einzelne Termine, wann gekauft wurde, sondern eine Vielzahl. Gewinne sind mit Verlusten gegengerechnet worden. Was bringt mir das Datum der Anschaffung alleine?! Was soll das Bitpanda? Echt eigenartig kompliziert/sinnlos...
  6. Ist kein schlechter Artikel, da wird man schon ein bissl nostalgisch. Bin schon seit sechs Jahren bei Bitpanda. Muss aber auch sagen, es ist viel Lobhudelei dabei. Kritisches gibt es hier kaum. Aber wer länger dabei ist weiß, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Die Bitpanda Pro exchange bspw. war in meinem Augen ihr größtes Versagen. Finanziert mit dem Best IEO ("das erfolgreichste IEO in Europaaa"...).
  7. Die bisherige Performance zeigt eindrucksvoll, dass es nicht genügt, einen ausgebombten Chart zu kaufen. Dieser Coin ist ein Zombie. Nur mehr etwas für waghalsige Glücksritter.
  8. Schon länger hier nicht mehr gepostet, eigentlich genau seit Bitpanda plötzlich die Hälfte der Belegschaft trotz Versicherung es nicht zu tun gekündigt hat... Bitpanda hat gerade seine Börse verkauft, praktisch das was Binance eigentlich hauptsächlich ist. Was bleibt, ist der popelige, teure Broker. Das war imo eigentlich der letzte Puzzlestein, um zu wissen, dass Bitpanda eigentlich nicht berechenbar oder transparent ist. Best ist damit nicht interessanter sondern noch riskanter als Investment geworden. Wer das nicht verstanden hat, lügt sich in die Tasche, sorry.
  9. Momentan ist alles sehr "Doom und gloom". Aber hier bieten sich halt Chancen und gute Projekte werden sich wieder erholen. Ich bin bei Best immer kritisch, weil Bitpanda Haustoken etc. aber auch der wird sich wieder erholen und nach oben gehen. Am Ende bleiben Unternehmen, die wirtschaftlich arbeiten, bestehen - da sehe ich bspw. bei Bitpanda keine Gefahr. Einfach in diesen Zeiten in diverse Aktien, Kryptos mit Potential reinsparen und später reiche Ernte einfahren. 🤑
  10. Ich kenne die Definition, danke! Das erste Quartal in den USA wäre schon auf dem halben Weg dorthin.
  11. Eine Rezession war bisher noch keines der Narrative in der letzten Zeit. Aber wir werden sehen (kenne keine Vermögensverwalter, folge aber vielen Analysten) 😎
  12. Guter Kommentar, aber dass es die meisten Kryptos noch in 10 bzw. 15 Jahren geben sollte, halte ich für seeehr optimistisch. Ehrlich gesagt 😅
  13. Du witterst schon den Drop kurz vor Mitternacht? 😉👌
  14. Verstehst aber schon, dass die Dinge sich eventuell noch langsamer bewegen, als davor, wenn es die falschen Leute erwischt hat und andere präventiv schon neue Jobs suchen. Sehr naiv... Der Best Preis ist imo ohnehin im üblichen Ende des Monats trotts, eben wegen der rewards. Da war aber früher mehr Bewegung im Spiel. Ergo - dump gegen Monatsende zu erwarten. Wie gewohnt.
  15. Bei einem so auf Kapital bedachten Unternehmen wie Bitpanda wundere ich mich eh, über so etwas wie rewards. Denn praktisch haben sie Geld verschenkt, weil jeder kurz vor Monatsende zum rewards abholen kommen kann. Braucht den coin dafür gerade einmal ein paar Stunden halten. Ich hab so ein bissl das Gefühl, dass sie die User davon wegtreiben wollen. Es ihnen also wenig schmackhaft machen möchten, um die ganze Aktion mit den rewards dann (ohne große Gegenstimmen) überhaupt zu beenden. Der ITB ist eh nur für Leute interessant, die zuviel Geld auf dem Broker liegen lassen wollen. Die rewards sind halt passives Einkommen auf Unternehmenskosten. Das spürt das Unternehmen sicher auf die eine oder andere Weise.
  16. Die Kommunikation passt nicht. Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Du kannst nicht so einen Richtungswechsel hinlegen. Der CEO, Eric Demuth, hat sich dann ganz in Politiker Manier auf Gesetze ausgeredet. Sorry, was soll das? Es wird zudem versprochen und nicht geliefert (inkl. Extreme ala "wir knacken die BNB Performance", "Preis wird mittelfristig durch die Decke gehen" etc.). Fakt. Wenn so viele neue aktive User an Bord gekommen sind, würde man das auch auf der PRO merken. Nichts merkt man, inkl. mangelnder Liquidität und Volumen bei den Haus-Tokens. Sorry, wirtschaftliche Entscheidung sind eine Sache, alles von mir erwähnte die andere...
  17. Die Bitpandas haben sich viel von den Türkisen abgeschaut (politische Partei in Österreich), antisozial, viel versprechen& nicht liefern, Geld reinscheffeln wo geht und sich als Robin Hood verkaufen. Hauptsache die Message Control stimmt.
  18. Problem für mich ist, dass diese Art von Kommunikation zeigt, was in Zukunft auf Best wartet. Irgendwann ist's vorbei mit den rewards. Die ist User werden schon verstehen... Ein Link zu einer Internet-Seite genügt als Erklärung. Die Performance die letzten Tage hat auch gezeigt, richtig erholen tut sich den Best auch nicht. Ich merke, wie ich immer mehr zum Bitcoin Maxi werde. Es gibt soviel Sh*itcoins da draußen und Best gehört m. M. n. dazu. Leider.
  19. Hab meine restlichen Best abgestoßen. Bitpanda ist was Kommunikation betrifft eine Katastrophe. Aber das ist eine Frechheit imo. Die Best Geschichte ist eigentlich ein einziges Trauerspiel. Der mega pump letztes Jahr ziemlich zu hinterfragen. Außerdem möchte man mit diesem coin auch nicht in der Liquiditätsfalle sitzen, weil der kaum gehandelt wird...
  20. Na, gut ich hab jetzt auch nicht mit Kritik gespart, aber Gedeih und Verderb von BEST ist vom Bitpanda abhängig. Und deren Ökosystem ist wirklich gut gemacht, vor allem sicher im Vergleich. Dafür hat der coin momentan eine Mini Bewertung und das Chancen/Risiko Verhältnis ist optimal. Bitcoin darf aber nirgends fehlen bzw. sollte die größere Position sein.
  21. Hängt alles am Bitcoin. Best hat bereits den Express Fahrstuhl genommen und ist eh schon auf 0,34€ gekracht. Gut erholt soweit, aber wenn BTC unter 20k rauscht, wovon leider auszugehen ist, dann wird auch Best wieder ein bissl Federn lassen. Stopp loss sind gesetzt.
  22. Ich weiß nicht, warum man überhaupt swappt? Die Gebühren sind enorm überzogen+spread. Klaro, du bekommst nicht alle Assets auf der Börse (dann halt eine andere Börse suchen) bzw. du möchtest dich nicht mit der Bitpanda Pro auseinandersetzen. Das ist aber ein Fehler, die ist günstig im Vergleich zum Broker, Liquidität ist halt tw. ein Problem, aber immer noch die erste Wahl.
  23. Nicht wenige Trader sagen, traue nicht dem ersten Move nach solchen Ereignissen. Gut möglich. Das ist halt die Krux, wir wetten - das klappt nicht immer 😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.