Zum Inhalt springen

WieWitzig

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von WieWitzig

  1. vor 55 Minuten schrieb Krypto-Patty:

    Schlumpf Olaf appelliert 

    https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-fordert-ukrainische-kriegsfluechtlinge-zur-arbeit-auf-HHYH6D45LJEERKWN2ANXOPPSD4.html?outputType=valid_amp

    sind anscheinend ziemlich viele die sich auf der sozialen Hängematte ausruhen. Bei uns im Ort sind 70% der Ukrainer nicht gewollt zu arbeiten. 

    Und fehlen zudem dann in der Heimat:

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schulze-kiew-112.html

    Ein Auszug:

    Der Wiederaufbau, er bildet den roten Faden von Schulzes Reise - und birgt ein Dilemma: Rund elf Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer sind entweder an der Front, innerhalb des Landes vertrieben oder ins Ausland geflohen und fehlen damit für den Wiederaufbau des Landes.Für Schulze geht es daher um mehr als Geld, um mehr als Waffen: "Es werden hier Fachkräfte gebraucht, die Elektrizität wieder herstellen, die dafür sorgen, dass Wasser fließt, dass die Menschen ihr Leben hier weiterleben können. Und die Ärztinnen und Elektriker hier sind mindestens genauso wichtig wie die Panzer."

    • Haha 1
    • Confused 1
    • Like 2
  2. vor 4 Stunden schrieb Arghlh:

    Schätze das ist ein Fehler und sollte eigentlich " Was tun?" heißen.  Die FDP weiß halt auch nicht weiter...

    Perfekt, dann passt die FDP ja perfekt zu den Grünen und SPD (und dem Rest).

    • Haha 1
  3. vor 2 Stunden schrieb Manno:

    Jedem muss klar sein , das momentan jeder Funken im Nahen Osten auch zu einem globalen Flächenbrand führen kann .  🙂

    Logo. Und nu?

    Nix anderes in der Ukraine. Leider daily business. Wir sollten unseren Frieden hier schätzen und schauen, dass das so bleibt.

    • Like 1
  4. vor 4 Stunden schrieb Zukunft:

    Du bestätigst mit Deinen Kommentar meine Erwartungen ...........

    Danke für die Blumen. 

    Kann ich leider nicht weitergeben. Aber wenns auf die Reise geht, ich leg dir nen Hunni. 

    • Love it 1
  5. vor 1 Stunde schrieb Zukunft:

    Danke für den Tip, schon vor längerer Zeit durchgeführt - alles i.O.

    Ob es allerdings für Deine und bei Herrn Witzig tief in der DNA verwurzelte Neigung ( die es schon mehrmals in der dt. Geschichte gab) missliebige Mitbürger aus dem Land zu vertrieben eine Behandlung gibt ist mir nicht bekannt - evtl. mal bei der https://www.bpb.de/ nachfragen !

     

    und nochmal zur tagesaktuellen Lage - ohne Israels gegen jedes Völkerrecht verstoßenden beispiellosen Angriff auf die iran. Botschaft hätte es Nie den jetzigen Gegenschlag gegeben !  Ja daran ist Israel Schuld wie ich es schon geschrieben habe. Falls Du nur ein wenig die Tagespolitik der letzten Woche verfolgt hast war eine Reaktion absolut zu erwarten, eigentlich unausweichlich. 

    Dein Vergleich zum 3. Reich ist deplatziert und zum Kotzen.

    Wenn es dir nicht passt, kannst Du FREIWILLIG den Flug machen. Kommst du mit so viel Freiheit klar?

    • Like 1
  6. vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

    Ich hätte kein Problem damit. Ich würde meine Arbeit machen und nicht die Machthaber kritisieren..... Die Frage ist: Sollte man dafür töten, dass man die Machthaber so beschimpfen darf wie Böhmermann den Erdogan?? Ich deke nicht. Besser ist das Leben unter Fremdherrschaft, insbesondere wenn die Kulturen so nah beieinander sind wie in Russland und der Ukraine.

    Na dann, gute Reise. Warum dann so viel Text hier? Alles gut und wünsche dir viele Welcome Vibes. Schönens Leben

    • Like 1
  7. vor 1 Minute schrieb Sophopt:

    Die Freiheitlichen sind doch die FPÖ? Abgesehen davon frage ich mich, welche angebliche Freiheit verteidigt wird. Freiheit, den Bundeskanzler zu kritisieren? Füllmich sitzt nach einem Komplott im Gefängnis, und die Konten von allen Coronakritikern wurden gekündigt. Sie wurden durch Hausdurchsuchungen aus Deutschland vertrieben. Freiheit, Werbung für LGBT zu machen? Ist es das wert, für Genderwahn und LGBT zu töten?

    Wieder einer, der nicht rafft, wie schön ers hier eigentlich hat. Da wird eine Heularie auf Fülldings gemacht. Kritisier den Scholz, kein Ding. Beschimpf ihn. Kein Ding.

    Mach das in den netten Staaten wie Iran und Russland, die ja eure doch so tollen ultrafreiheitlichen Vorbilder sind. Mach das mal. Mach das mal wirklich. Das Forum hier wird dankbar sein.

    Israel hat auf jeden Fall den Iran als solches nicht angegriffen und auch kein Problem mit dem Iran, würde der Iran nicht zündeln.

    Bestes Beispiel: Ägypten. Akzeptables "gutes" Verhältnis nach dem damaligen Krieg. Jeder macht sein Ding. Man muss sich nicht mögen, respektiert sich und die Grenzen aber einigermaßen. Und schon klappt das ganze. Israel würde niemals nicht Ägypten oder auch Jordanien als Staat angreifen. Auch nicht die Türkei, die zwar kontroverse Statements rausballert, aber nicht direkt an Kampfhandlungen beteiligt ist - im Gegensatz zum doch so in Schutz genommenen Iran.

    Ich bleib dabei: Wenn hier alles so kacke ist und dort alles so toll: Gute Reise. Und nicht vergessen dort genausokritisch wie hier zu sein.

    • Love it 1
    • Like 1
  8. vor 22 Minuten schrieb Sophopt:

    Israel bombardiert auch schon jahrelang iranische Truppen in Syrien. Vor dem Hintergrund, des Kampfes gegen den IS erschien mir das schon die ganze Zeit kontraproduktiv.

    Gegenfrage: Was haben iranische Truppen in Syrien zu suchen? Und wenn die Hisbollah im Auftrag der friedliebenden Mullahs Israel beschießen, zivile Ziele - das ist dann OK? Das ist dann produktiv?

    Dort hat es "nur" einen General getroffen. Wie einer hier schrieb, inwieweit der brave Bursche in Anschläge und Angriffe verwickelt war, weiß keiner. Ganz ohne Grund wird es nicht geschehen sein ;). Rein aufgrund seiner Staatsangehörigkeit wars auf jeden Fall nicht. Und nochmal, was hat der in Syrien zu suchen?

  9. Du verdrehst da einiges. Iran hat einen Staat angegriffen. Genau wie deine Russenfreunde.

    Wenn du das alles so toll ist: Sei wenigstens konsequent und mach den Schritt. Oder halte dich ein wenig mit deiner Aufwiegelei zurück, solange du hier noch residierst.

    • Up 1
    • Down 1
  10. vor 19 Minuten schrieb Jawline:

    Wenn ich dran denke was in sozialen Netzwerken neben den blauen Herzen oftmals geschrieben steht wird einem schon etwas bange aber ich glaube Aktienspekulant gibt Dir grundsätzlich Recht, es ist aber auch so das mittlerweile mehr Menschen auch in Europäischen Ländern bereit für Gewalt und Landfriedensbruch sind, bei Demos in Frankreich und Niederlande fällt mir auch auf des muttwillige Sachbeschädigung von fremden Eigentum von mehr Menschen ausgeübt und toleriert wird als es noch vor 1 -2 Jahrzehnten der Fall war. 

     

    Was interessiert der Dünnpfiff in den asozialen Mülleimern?

    Die Gewalt ist klar gestiegen. Gerade kam die Statistik raus. Da ist aber ein ganz anderer Posten beängstigend. Aber pssst, könnnte die Bevölkerung verunsichern.

    Zu den ausufernden Demos: Unbestritten ist es mehr geworden. Aber auch vor gut 10 Jahren wurde von rechtschaffenen friedliebenden Aktivisten alles mögliche abgefackelt, vorzugsweise am 1. Mai. Auch gab es die RAF. 

    Die aktuelle Gefahr ist aber die große Mitte, die die Stabilität darstellt, zu verlieren. Davon sind wir noch weit entfernt, aber der Weg geht aktuell leider in die Richtung. Liegt aber nicht an der Mitte.

  11. vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

    Aber die Frage nach der "politischen Stabilität" bleibt.

    Hä? Warum?

    Demokratische Ordnung, Rechtsstaatlichkeit, Ordnungskräfte usw usf. Passt alles. Und dass die Regierungsbildung länger dauert: Das ist Demokratie. Doch alles gut. Oder gab es gewalttätige Umsturzversuche? Gewalt vom Regime? Eingriff des Militärs?

    Nur weil dir vermutlich das Spektrum der aufstrebenden Parteien nicht zusagt ist es schon ein wenig unpassend die Niederlande als nicht besonders politisch stabil zu bezeichnen. Ist Deutschland politisch stabil?

  12. vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    Auch die Niederlande halte ich nicht für besonders "politisch stabil". 

    Bitte was? Wenn die Niederlande nicht stabil ist, was ist dann Deutschland? 

    Siehst du westliche, freiheitliche Staaten ähnlich zu Staaten, die religiös und/oder autoritär regiert werden? Iran? Irak? Die restlichen arabischen Länder? Russland? Afrika?

  13. vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

    Ich frage mich jede Sommersaison, wie sich die Fahrer von 5er BMW, E-Klasse-Daimler mit angehängtem Wohnwagen fühlen, wenn sie mit 100Km/h (+/-) über die Autobahn "donnern". Die ballern ansonsten das ganze Jahr permanent auf der linken Spur über mit 200 Sachen über die Autobahn, aber zur Sommersaison sind es brave Familienväter, die sich an die Regeln halten und quer durch die Republik fahren und mindeste das doppelte an Zeit brauchen wie sonst. Muss gruselig sein für diese Leute.

    Alles verbieten! Alles!

    • Haha 2
    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.