Zum Inhalt springen

WieWitzig

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von WieWitzig

  1. Mein Finanzamt hat bislang nix gegen Cointracking einzuwenden gehabt.
  2. Ich hab bisher auch keinerlei Infos bekommen. Weder Mail noch Banner. Hab aber präventiv mal alles runter.
  3. Beim ersten Mal, meinetwegen. Beim zweiten Mal, zackzack. Und dann bitte die Klebeperson nebendran lassen. Das Lösen vom Asphalt kann man gerne der Person inkl. dessen Personen überlassen. In der Zeit machen die "Aktivisten" schon keinen anderen Scheiß mehr! Bei einem wirklichen Notfall, ja. Wobei das alles fließend im Übergang ist. Es gibt auch ein Zwischending zwischen sanft mit Geduld lösen und mit Gewalt wegreißen, ein wenig gröber schneller runter. Wenn dann ein wenig Haut ab geht, so what. Selber schuld. Wer sich mit Vorsatz hinklebt... Andererseits werden auch die Sitzblockierer mit Samthandschuhen angepackt. Wehe da wird auch nur ein Schm***griff angedacht. Ich wage es ja nichtmal zu schreiben. Ja wenn einer von den Pfosten nach einmal wegtragen wieder auf die Fahrbahn rennt? Zirkus? Boah, jetzt sind wir aber ziemlich im Reich der Milchmädchenrechnung. Ich spreche von VORSÄTZLICHEN WIEDERHOLUNGSTÄTER, und du kommst mit Heranwachsenenden an, die einen Drachen erstmalig dort steigen lassen. Klar, paar auf die Finger. Aber ohne Vorsatz. Und zum Thema "Beipackzettel", sprich BDA: Wer liest die schon komplett durch. Normal regelt sowas der normale Menschenverstand. Da denken wir wohl unterschiedlich. Für mich sind vorsätzliche Spinner, die da gezielt machen eben nicht mit deinem Beispiel der Drachensteiger vergleichbar. Sag das den Terroristen. Wobei ich mich noch nie nackig machen musste vor dem Fliegen. Sicher, dass das im Flughafen und nicht woanders war? Außerdem: Weniger fliegen, besser fürs Klima! Ganz einfach - weil es ziemlich von oben herab klang und klingt. Ich meinte da schon einen recht (elitären) Unterton rauslesen zu können.
  4. Ich hab das nicht aus der Schublade geholt. Das war mein Vorschreiber. Genau DAS läuft schief. Du schreibst es sehr passend. Aber da sind ALLE beteiligt. Popolusmus? Pfui. Aber der Populismus kommt von beiden seinen, die einen extrem konservativ bis rechtslastig, die anden mit linken Übermoralvorstellungen. Es sollten sich ALLE zusammenreißen. Das schrieb ich ja bereits vorher. Super. Gib jedem Bankräuber nen Beratervertrag. Dem Terroristen gleich mit. Pech halt wenns ein Selbstmordattentäter ist, wobei es die hier ja eher weniger gibt. Die Feiglinge ziehen ja ab. Ziemlich konstruiert und polemisierend. Demnach dürfte ein solcher "Aktivist" nichtmal zu hart angefasst werden, sondern es müsste ausdiskutiert werden, ob er nun gedenkt sich zu Verdünnisieren... Lustig... Zum letzteren: Zumindest auf dem Papier sehr einfach: Als finaler Rettungsschuss wird in Deutschland der gezielt tödliche Einsatz von Schusswaffen durch die Polizei bezeichnet, um im Sinne der Nothilfe Gefahr von Dritten abzuwenden, falls keine anderen Mittel verfügbar sind. Geht es daher um eine Geiselnahme mit Drohung Geiseln zu ermorden: ja! Bevor eine unschuldige Geisel zu Schaden kommt. Aber das führt schon ziemlich ins absurde. Was für ein Zeug schreibst du hier? Ist doch auch nur wieder populistisch. Das war immerhin kein Vorsatz. Macht es nicht besser. Aber die Aktivistenvögel macht das ganze wiederholt mit Vorsatz. Macht das für dich keinen Unterschied? Richtig! Andererseits: Warum nimmst du die AG aus? Schmeckt dir der niedere Dienst nicht?
  5. Klar. Sowas passiert ja nur in einen Bundesland. Bayern. In allen anderen Bundesländern passiert sowas nicht. Weil es dort ja keinen (Schreihals) Söder gibt. Und keinen Aiwanger. Klar. Die Aktivisten sind generell nicht schuld. Daher sollten wir auch vielmehr um die Sicherheitskräfte diskutieren. Und um die Regierung des jeweiligen Bundesland, die alleinverantwortlich sind, in Person des MP. Richtig so. Und für die Aktivisten beten und schon mal vorbeugend sammeln. Ich hol schon mal den Klingelbeutel. Aber wehe es klingeld. Es muss rascheln!
  6. Warum diskutieren wir dann überhaupt in diesem Forum über das Thema? Und vor Ort gibt es sehr sehr wohl Ermessungsspielraum. Einerseits wird die Tat der friedvollen Aktivisten hier negativ bewertet, im nächsten Schritt dann die Politik kritisiert. Hätte man vor Ort einfach mal die Pfoten dieser Chaoten schnell vom Asphalt gezogen, nach französischem Vorbild: Was wäre das wieder für ein medialer Moralzirkus geworden. Wie du siehst ist hier ein ziemlich großer Spielraum, noch bevor die Farce vor Gericht beginnt.
  7. Quatsch! Es gibt hier immer einen sehr großen Ermessungsspielraum. Hat man doch gesehen, als die LG-Umweltschutzaktivisten in Präventivhaft kamen. Was war das für ein Gejammer. Zack, runter von der Straße, nach französischem Muster. Straße aufschneiden? Ja gehts noch? Und dann mit Schadensersatz, Schadensersatz, Schadensersatz. Eigentlich ganz einfach, wenn man es neutral betrachtet. Oder betrachten würde. Und dass andere Sachen im Argen liegen ist richtig. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem, das wird weder rot, noch grün, noch schwarz, noch gelb oder blau lösen. Solange jeder Handgriff der Staatsmacht durchdiskutiert und kritisiert wird. Höchsten Respekt vor der Exekutive, gerade an vorderster Reihe. Kopf hinhalten und im Gegenzug kommt die Moralpolizfi direkt aus den Löchern.
  8. Richtig. Gefährlicher Eingriff! Aber das wäre in anderen Flughäfen nicht anders gelaufen, egal welche Regierung. Und das auf ne Regierung xy zu reduzieren ist ziemlich arm und simpel. Verursacherprinzip: Massive Strafen! Ich würde da auch mal massiv mit Schadensersatzforderungen in den Ring steigen. Aber da wird wohl wieder von gewissem Klientel gejammert und moralisiert, waren ja nur friedliebende Aktivisten. Und außerdem doch besser gleich mit Bus und Bahn!
  9. Ironie mit leichtem Sarkasmus nicht erkannt? Das war lediglich eine Antwort auf das sehr unpassende Posting vor mir. Ich würde da auch mit aller Härte durchgreifen. Egal ob böser Bauer oder friedliebender, voll korrekter "Aktivist".
  10. Die Frage ist, Zockerei oder Schreiberei. Zumindest letzteres nervt hier schon ziemlich.
  11. Ja, voll Verursacherprinzip, ey! Ein Hoch auf die "Aktivisten". Weiter so!
  12. Hast du im Kübelsaufen den 1. Platz belegt?
  13. Und fehlen zudem dann in der Heimat: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schulze-kiew-112.html Ein Auszug: Der Wiederaufbau, er bildet den roten Faden von Schulzes Reise - und birgt ein Dilemma: Rund elf Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer sind entweder an der Front, innerhalb des Landes vertrieben oder ins Ausland geflohen und fehlen damit für den Wiederaufbau des Landes.Für Schulze geht es daher um mehr als Geld, um mehr als Waffen: "Es werden hier Fachkräfte gebraucht, die Elektrizität wieder herstellen, die dafür sorgen, dass Wasser fließt, dass die Menschen ihr Leben hier weiterleben können. Und die Ärztinnen und Elektriker hier sind mindestens genauso wichtig wie die Panzer."
  14. Warum? War doch nur ein Kontoübertrag.
  15. Perfekt, dann passt die FDP ja perfekt zu den Grünen und SPD (und dem Rest).
  16. Aktiv oder wirklich passiv? 🫣
  17. Logo. Und nu? Nix anderes in der Ukraine. Leider daily business. Wir sollten unseren Frieden hier schätzen und schauen, dass das so bleibt.
  18. Denkt denn niemand an die Nutten?
  19. Danke für die Blumen. Kann ich leider nicht weitergeben. Aber wenns auf die Reise geht, ich leg dir nen Hunni.
  20. Take it easy. Passiert den meisten sog. "Experten"
  21. Dein Vergleich zum 3. Reich ist deplatziert und zum Kotzen. Wenn es dir nicht passt, kannst Du FREIWILLIG den Flug machen. Kommst du mit so viel Freiheit klar?
  22. Anders packt man den Mist ja auch nicht mehr. Wann nun Ausreise? Schönes Leben.
  23. Pfui. Niemals. Warum auch. Nimm Schanti.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.