Zum Inhalt springen

redlose

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

68 Excellent
  1. Ich würde ja eher sagen dass genau diese Computer mit den Algorithmen die TA ausmachen, weil irgendwie müssen diese Algorithmen ja "bestimmt" werden. Und da kommt wieder die Analyse des bisherigen Verlaufs ins Spiel.
  2. Da du ohnehin beratungsresistent bist versuch ich gar nicht erst dich mit langatmigen Argumenten zu überzeugen. Kannst dich ja da z.B mal durchklicken: http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Die-grosse-Trendanalyse-aller-DAX-Aktien-Teil-1-Von-Adidas-bis-Deutsche-Bank-1000196802/5 Aber natürlich sind das alles Amateure und arbeiten eigentlich bei Mc Donalds...
  3. Meine Fresse Klan... Ja fundamentale Gründe beeinflussen den Kurs sehr stark. Aber nicht nur.... Wofür gibt es sonst TA?
  4. Da dieser Thread in letzter Zeit eher zu einem Zins- anstelle eines Prognose-Thread geworden ist, gebe ich mal wieder eine Prognose ab. Wir sind gerade an einem interessanten Punkt angelangt. Hält die 2575 nicht brechen wir wohl gegen unten aus. Hält sie hingegen kommt es drauf an ob wir die 2630 knacken. Schafft der BTC das gehts meiner Meinung nach hoch bis 2800. Spätestens in 12h wissen wir mehr. https://www.tradingview.com/x/KkpJV73t/ Meinungen?
  5. Ich weiss dass das nun gesagte keiner "Logik" entspricht aber ist euch mal aufgefallen, dass seit 2012 es genau 1x vorgekommen ist dass die 4. Weekly-Kerze rot war wenn die 3 davor grün waren. Find ich noch interessant, vor allem weil wir 2 Grüne hinter uns haben. Sollte diese Woche also positiv ausfallen, bin ich mal so frei und prognostiziere eine weitere Woche mit steigenden Preisen. Edit: 11 von 12 Mal war das bisher der Fall
  6. Da gibt der BTC wieder mächtig Gas Immer wieder schön wenn der Kurs für einem läuft und als Zusatzeffekt gleich noch selbsternannte "Trading-Götter" zum Schweigen bringt. War wohl nix mit deinem re-buyin unter 400$ Ich hab übrigens ne interessante, wenn auch grundsätzlich nichtssagende Entdeckung gemacht. Man stelle auf Bitcoinwisdom auf 1W & CandleStick ein (OkCoin,Huobi,Stamp,Finex). 3 der 4 letzten Pumps gingen exakt 5 Wochen (Feb15, Juni15, Nov15) Wenn man die 3 Wochen Anlauf des Pumps vom Sept15 wegzählt sinds auch da 5 Wochen. Mit meinem "auf-Datum-Sell" von der Woche des 27.Januars sollte ich also nicht schlecht dabei sein Edit: Wenn die 3k hält, gehts bald schnell hoch, weil der "downtrend" vom High von 3350 zur Zeit exakt auf der 3000 ist.
  7. Meine Meinung/Hoffnung zum Kurs: Die ganze Trader Welt wartet auf einen Einsturz (Entnehme ich den Charts die den ganzen Tag auf Whaleclub.co hochgeladen werden). Die USD für Longs sind weniger gefragt wie auch schon (entnehme ich euren Posts) und trotzdem ist der Kurs noch nicht eingebrochen. Darum sag ich dass die Wahrscheinlichkeit dass der Kurs nach oben ausbricht, mit jedem Tag an dem es seitwärts geht, steigt. Der Kursverlauf erinnert mich nun ein bisschen an die Wochen nach dem grossen Dump im November 2015. Wir sind nun etwa beim 21. Nov 2015 angekommen. Kann aber auch gut sein dass die Bären gewinnen, dann ist es eher so wie März/April 2015. Hoffen tu ich das natürlich nicht.
  8. Also ich hab weder ein Schreiben noch ein Mail bekommen. Kein plan woher der Typ das hat.
  9. Da hattest ja Glück dass es nur mit btc geht So wie ich Glück hatte und nicht meinem Gefühl gefolgt bin. Nun bin ich hingegen der Meinung dass es weiter hochgehen wird. Begründen tu ich das damit dass dieser Pump zumindest auf OKCoin nicht all zu viele Ressourcen gekostet hat. Die Zinsen sind nicht explodiert und der Premium bei den Futures ist ebenfalls nicht gross angestiegen. Somit gibt es immer noch einige die dem Pump nicht trauen --> Leute an der Seitenlinie oder in Shorts, welche den Kurs steigen lassen können. Ich hoffe einfach schwer dass die Parallelen zum Jan/März Pump nun abbrechen: https://www.whaleclub.co/i/IOMbQ Wenn nicht wird es noch viel tiefer gehen
  10. @Board wie schätzt du momentan den Markt ein? Ich bin total hin und her gerissen... Mein Gefühl sagt mir es geht runter und dennoch bin ich Long, weil der Bitcoin meist das Gegenteil macht xD
  11. Auf OKCoin lässt grad jemand die Muskeln spielen. 8k Wall Edit: Und schon ist sie wieder weg
  12. Bei einer Versteigerung ist es natürlich schon ein bisschen weniger klar wie bei bei einer Verteilung. Ja gegen den Kurs wetten ist wirklich riskant, wesshalb ich auch kaum shorts öffnen werde, weil ich halt doch durch und durch ein bulle bin. Ich werde jedoch meine longs zuvor schliessen.
  13. Gibt eigentlich keine. Irgendwie werden sie Verteilt bzw zu Geld gemacht werden müssen. Es kann natürlich sein dass es bisschen anders abläuft. (Mit dump mein ich eigentlich auch einfach dass der Kurs runter kommt und nach dem klassischen recovery aber dennoch tiefer ist wie vor dem dump.) Schlussendlich entscheidet man ja anhand von relativ simplen Kriterien. Wird der Kurs am Tag X tiefer oder höher sein wie am Tag Y. Und ich sage dass der Kurs ab dem moment wo die Gox coins aktuell werden tiefer sein wird wie davor. Ebenfalls sage ich auch dass der Kurs höher sein wird 2 Wochen nachdem die Coins verteilt wurden wie zum Zeitpunkt kurz vor der Verteilung. Da stimmst du mir zu oder?
  14. Also manchmal hab ich das Gefühl ihr wollt es einfach nicht verstehen. (Board ausgenommen) Richtig, im Februar werden die Coins nicht verteilt oder what ever. Es kann aber sein, dass dann gesagt wird was mit den Coins passiert. Wenn gesagt wird dass sie irgendwie, sei es per Versteigerung oder Verteilung oder was weiss ich wie auf den Markt geschmissen wird, dann gibt es einen dump. (Wir müssen jetzt auch nicht darüber diskutieren, dass dieser dump nicht rational ist, wegen x-Gründen aber es ist eine Tatsache dass es einen geben wird!) Und ja fjvbit sind die Coins erst mal verteilt, steigt der Kurs ziemlich sicher danach rapide wieder an. (Umgekehrtes Prinzip wie beim Halving) Angenommen im Feb wird gesagt die Coins und die $ werden im April auf die Gläubier verteilt sieht das etwa so aus: - Vor der News ein kleiner dump. - Falls die News ein Versteigerung oder Verteilung beinhaltet ein grosser dump - Danach wird der Kurs entweder seitlich gehen oder weiter fallen, bis zum Event der Verteilung/Auktion - Je näher die Verteilung kommt, desto mehr wird der Kurs sinken. - Kurz vor dem Event wird es einen weiteren dump geben. - Kurz nach dem Event bin ich mir unsicher was "logisch" ist. Hängt meiner Meinung nach von dem Wertverlust der durch die dumps statt gefunden hat ab sowie von der Menge $ die ebenfalls verteilt werden. - Falls es kurz nach dem Event keinen dump mehr gibt, geht es hoch. Und zwar so richtig, weil dann sind fast alle Unsicherheiten weg und alles konzentriert sich auf das Halving. Anhand des Beschriebenen werde ich meine Trading-Strategie festlegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.