Zum Inhalt springen

redlose

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von redlose

  1. Ich würde ja eher sagen dass genau diese Computer mit den Algorithmen die TA ausmachen, weil irgendwie müssen diese Algorithmen ja "bestimmt" werden. Und da kommt wieder die Analyse des bisherigen Verlaufs ins Spiel.
  2. Da du ohnehin beratungsresistent bist versuch ich gar nicht erst dich mit langatmigen Argumenten zu überzeugen. Kannst dich ja da z.B mal durchklicken: http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Die-grosse-Trendanalyse-aller-DAX-Aktien-Teil-1-Von-Adidas-bis-Deutsche-Bank-1000196802/5 Aber natürlich sind das alles Amateure und arbeiten eigentlich bei Mc Donalds...
  3. Meine Fresse Klan... Ja fundamentale Gründe beeinflussen den Kurs sehr stark. Aber nicht nur.... Wofür gibt es sonst TA?
  4. Da dieser Thread in letzter Zeit eher zu einem Zins- anstelle eines Prognose-Thread geworden ist, gebe ich mal wieder eine Prognose ab. Wir sind gerade an einem interessanten Punkt angelangt. Hält die 2575 nicht brechen wir wohl gegen unten aus. Hält sie hingegen kommt es drauf an ob wir die 2630 knacken. Schafft der BTC das gehts meiner Meinung nach hoch bis 2800. Spätestens in 12h wissen wir mehr. https://www.tradingview.com/x/KkpJV73t/ Meinungen?
  5. Ich weiss dass das nun gesagte keiner "Logik" entspricht aber ist euch mal aufgefallen, dass seit 2012 es genau 1x vorgekommen ist dass die 4. Weekly-Kerze rot war wenn die 3 davor grün waren. Find ich noch interessant, vor allem weil wir 2 Grüne hinter uns haben. Sollte diese Woche also positiv ausfallen, bin ich mal so frei und prognostiziere eine weitere Woche mit steigenden Preisen. Edit: 11 von 12 Mal war das bisher der Fall
  6. Da gibt der BTC wieder mächtig Gas Immer wieder schön wenn der Kurs für einem läuft und als Zusatzeffekt gleich noch selbsternannte "Trading-Götter" zum Schweigen bringt. War wohl nix mit deinem re-buyin unter 400$ Ich hab übrigens ne interessante, wenn auch grundsätzlich nichtssagende Entdeckung gemacht. Man stelle auf Bitcoinwisdom auf 1W & CandleStick ein (OkCoin,Huobi,Stamp,Finex). 3 der 4 letzten Pumps gingen exakt 5 Wochen (Feb15, Juni15, Nov15) Wenn man die 3 Wochen Anlauf des Pumps vom Sept15 wegzählt sinds auch da 5 Wochen. Mit meinem "auf-Datum-Sell" von der Woche des 27.Januars sollte ich also nicht schlecht dabei sein Edit: Wenn die 3k hält, gehts bald schnell hoch, weil der "downtrend" vom High von 3350 zur Zeit exakt auf der 3000 ist.
  7. Meine Meinung/Hoffnung zum Kurs: Die ganze Trader Welt wartet auf einen Einsturz (Entnehme ich den Charts die den ganzen Tag auf Whaleclub.co hochgeladen werden). Die USD für Longs sind weniger gefragt wie auch schon (entnehme ich euren Posts) und trotzdem ist der Kurs noch nicht eingebrochen. Darum sag ich dass die Wahrscheinlichkeit dass der Kurs nach oben ausbricht, mit jedem Tag an dem es seitwärts geht, steigt. Der Kursverlauf erinnert mich nun ein bisschen an die Wochen nach dem grossen Dump im November 2015. Wir sind nun etwa beim 21. Nov 2015 angekommen. Kann aber auch gut sein dass die Bären gewinnen, dann ist es eher so wie März/April 2015. Hoffen tu ich das natürlich nicht.
  8. Also ich hab weder ein Schreiben noch ein Mail bekommen. Kein plan woher der Typ das hat.
  9. Da hattest ja Glück dass es nur mit btc geht So wie ich Glück hatte und nicht meinem Gefühl gefolgt bin. Nun bin ich hingegen der Meinung dass es weiter hochgehen wird. Begründen tu ich das damit dass dieser Pump zumindest auf OKCoin nicht all zu viele Ressourcen gekostet hat. Die Zinsen sind nicht explodiert und der Premium bei den Futures ist ebenfalls nicht gross angestiegen. Somit gibt es immer noch einige die dem Pump nicht trauen --> Leute an der Seitenlinie oder in Shorts, welche den Kurs steigen lassen können. Ich hoffe einfach schwer dass die Parallelen zum Jan/März Pump nun abbrechen: https://www.whaleclub.co/i/IOMbQ Wenn nicht wird es noch viel tiefer gehen
  10. @Board wie schätzt du momentan den Markt ein? Ich bin total hin und her gerissen... Mein Gefühl sagt mir es geht runter und dennoch bin ich Long, weil der Bitcoin meist das Gegenteil macht xD
  11. Auf OKCoin lässt grad jemand die Muskeln spielen. 8k Wall Edit: Und schon ist sie wieder weg
  12. Bei einer Versteigerung ist es natürlich schon ein bisschen weniger klar wie bei bei einer Verteilung. Ja gegen den Kurs wetten ist wirklich riskant, wesshalb ich auch kaum shorts öffnen werde, weil ich halt doch durch und durch ein bulle bin. Ich werde jedoch meine longs zuvor schliessen.
  13. Gibt eigentlich keine. Irgendwie werden sie Verteilt bzw zu Geld gemacht werden müssen. Es kann natürlich sein dass es bisschen anders abläuft. (Mit dump mein ich eigentlich auch einfach dass der Kurs runter kommt und nach dem klassischen recovery aber dennoch tiefer ist wie vor dem dump.) Schlussendlich entscheidet man ja anhand von relativ simplen Kriterien. Wird der Kurs am Tag X tiefer oder höher sein wie am Tag Y. Und ich sage dass der Kurs ab dem moment wo die Gox coins aktuell werden tiefer sein wird wie davor. Ebenfalls sage ich auch dass der Kurs höher sein wird 2 Wochen nachdem die Coins verteilt wurden wie zum Zeitpunkt kurz vor der Verteilung. Da stimmst du mir zu oder?
  14. Also manchmal hab ich das Gefühl ihr wollt es einfach nicht verstehen. (Board ausgenommen) Richtig, im Februar werden die Coins nicht verteilt oder what ever. Es kann aber sein, dass dann gesagt wird was mit den Coins passiert. Wenn gesagt wird dass sie irgendwie, sei es per Versteigerung oder Verteilung oder was weiss ich wie auf den Markt geschmissen wird, dann gibt es einen dump. (Wir müssen jetzt auch nicht darüber diskutieren, dass dieser dump nicht rational ist, wegen x-Gründen aber es ist eine Tatsache dass es einen geben wird!) Und ja fjvbit sind die Coins erst mal verteilt, steigt der Kurs ziemlich sicher danach rapide wieder an. (Umgekehrtes Prinzip wie beim Halving) Angenommen im Feb wird gesagt die Coins und die $ werden im April auf die Gläubier verteilt sieht das etwa so aus: - Vor der News ein kleiner dump. - Falls die News ein Versteigerung oder Verteilung beinhaltet ein grosser dump - Danach wird der Kurs entweder seitlich gehen oder weiter fallen, bis zum Event der Verteilung/Auktion - Je näher die Verteilung kommt, desto mehr wird der Kurs sinken. - Kurz vor dem Event wird es einen weiteren dump geben. - Kurz nach dem Event bin ich mir unsicher was "logisch" ist. Hängt meiner Meinung nach von dem Wertverlust der durch die dumps statt gefunden hat ab sowie von der Menge $ die ebenfalls verteilt werden. - Falls es kurz nach dem Event keinen dump mehr gibt, geht es hoch. Und zwar so richtig, weil dann sind fast alle Unsicherheiten weg und alles konzentriert sich auf das Halving. Anhand des Beschriebenen werde ich meine Trading-Strategie festlegen.
  15. 202,159 coins 17. februar http://www.coinfox.info/news/3004-total-amount-of-creditor-claims-against-mt-gox-is-six-times-the-market-cap-of-bitcoin @klan ja aber wir können das nicht wirklich beeinflussen. also ist mitschwimmen die bessere variante.
  16. da magst du grundsätzlich Recht haben aber dennoch kann man diese Zahlen kaum verwenden, weil die zwei Börsen zu unterschiedlich sind und wer wirklich hebeln will, spielt mit futures und nicht mit margin rum. Aber schlussendlich ist der Grund dafür egal, das Ergebnis ist entscheidend. --> Aus einer Kombination von Enthusiasmus, überschreiten diverser Wiederstände & psychologisch wichtigen Grenzen, einem Teil short squeeze und fomo käufen ausgelöst durch das Halving ist der Preis kurz vor den Halving explodiert und danach zusammengebrochen. Welche Parallelen wir dazu nächstes Jahr sehen werden wird sich zeigen. Ich sage nur behaltet das im Hinterkopf!
  17. Ende dez würde natürlich auch gehen. Aber so wie ich die Community mitlerweile kenne fängt die "Angst" vor den Gox Coins nicht schon 6 Wochen vorher an. Sie schwebt zwar im Raum aber sie verursacht keinen Dump. Da ich davon ausgehe dass der Kurs ohne Gox stetig weitersteigen würde, will ich so lang als möglich drin bleiben. Mitte Feb ist dann das Gox-meeting. Bevor dieses ist will ich draussen sein und je nach Ausgang des meetings früher oder später wieder voll einsteigen. @klan du willst mir jetzt wirklich sagen dass bitfinex auch nur irgendwie den ltc Kurs bestimmt?!? Beim ltc sind die Chinesen noch viel viel stärker Prisbestimmend wie die Amis oder Europa. Ein kurzer Blick auf bitcoinwisdom hätte gereicht um das zu sehen. Vergleich nur mal die dicke der Orderbücher. (beim ltc wird auf okcoin das "ganze" orderbruch angezeigt) Ich weiss echt nicht wie du teilweise auf solche Ideen kommst. Aber es wird wohl einfach Unwissenheit sein.
  18. Anhang: Es gib keinen Grund warum der Preis am Tag des Halvings steigen sollte, aber einen grossen (Die Übertreibung) warum er sinken sollte. Die Wahrscheinlichkeit einer Untertreibung halte ich für seeeeehr gering. Dafür ist das Bitcoinland viel zu enthusiastisch.
  19. Du machst es schon wieder... Laberst einfach mal drauflos.Hab ich gesagt dass ich es gut finde? Dass ich dieses Marktverhalten fördern will? Nein... Ich teile den Leuten im Forum meine Gedanken/Überlegungen im Bezug auf das bevorstehende Halving mit. Begründe diese Überlegungen mit Hilfe von verleichbaren Situationen und psychologischen Aspekten. Ich versuche die Leute davor zu warnen zu den "dummen" und naiven zu gehören. Wenn du denkst dass die Versechsfachung des ltc-kurses einfach nur ein shortsqueeze war dann gute Nacht. Da hat genau das beschriebene statt gefunden. Alle wissen es kommt ein halving. Niemand weiss wie "stark" der effektive Einfluss des Halvings auf den Kurs sein wird aber jeder weiss dass eine Verknappung des Angebots (bei gleicher Nachfrage) einen positiven Effekt haben muss. Ebenfalls weiss auch Niemand wann diese Verknappung effektiv eingepriesen ist. ABER jeder weiss es und will dabei sein. Niemand will zu früh einsteigen, weil ja noch was kommen könnte und gleichzeitig will es niemand verpassen. Es wird also viel gekauft, kaum verkauft und gleichzeitig sind viele am warten. Die Wartenden sind dann jene die dem Preis hinderher rennen und den Preis beim ltc auf über 50rmb gebracht haben (natürlich hat es auch den ein oder anderen short platzen lassen und manipuliert wurde sicher auch). Dazu kommt dann noch dass alte Wiederstände gebrochen werden und weitere psychologische Marken durchbrochen werden. Dies fördert eine Übertreibung ebenfalls. Die ganze Halving Story ist reine Psychologie. Langfristig ist es klar wohin der Kurs geht. Die Frage ist nur wie krass wird die Übertreibung vor dem Halving sein. Technisch gesehen müsste der Kurs sich ja relativ linear erhöhen danach aber Bitcoin ist reine Psychologie/Massenhisterie. Überleg mal, das macht doch Sinn bei einem Asset wie dem Btc. Er ist "neu" er ist ungeprüft, hat enormes Potential, lässt seine Anleger träumen und es gibt keine eindeutige Möglichkeit den effektiven Wert zu berechnen. Fördern diese Eigenschaften nun rationales oder irationales trading Verhalten?
  20. Also ich bin ganz klar Boards Meinung. Checkt mal den Litecoin Preisverlauf vom 2015 da sieht man das gut. Das Halving war Ende August. Ps: Um den Effekt des Halvings von sonstigen cryptobasierenden News zu filtern müsst ihr den btc/ltc Chart betrachten. Der Chart ist viel aussagekräftiger wie der ltc/usd/rmb Chart Mein Plan sieht ähnlich aus wie der von Board. Mit dem kleinen Unterschied dass ich Ende Januar erst mal zu 50% aussteige. Ich will die nächste Gox News abwarten und nich meine mitlerweile über 200 Coins komplett verbraten, falls die News negativ aufgenommen werden. Danach liegt meiner Meinung nach das Geld auf der Strasse. Wenn da keine grossen negativ-News aus dem nichts kommen steigt der Preis. @klan machst du eigentlich Geld mit dem BTC? Weil du extrem viel Zeugs von dir gibst, was wirtschafts-technisch betrachtet keinen Sinn ergibt...
  21. Ich würd jetzt auch nicht mehr nachkaufen. Hab teile meines Longs nun auch geschlossen. Es kann gut sein, dass es nochmals anzieht aber ich rechne schon damit, dass es am Samstag/Sonntag wieder bisschen runter kommt. Du kannst natürlich auch einfach 50% jetzt investieren und die anderen 50% dann wenn der Kurs runter kommt. So bist du wenigstens mit 50% dabei falls der Kurs findet er will ne Party machen. Falls der Kurs runter geht, hast du nur die hälfte der Differenz der beiden Kaufkurse "zu viel" bezahlt.
  22. Morgen ist bitcoin black friday das hat meist im Vorfeld für bissle Schwung gesorgt. Wenn wir Glück haben wird dieser Schwung für den Up-Trend genutzt und verpufft nicht morgen/übermorgen http://bitcoinblackfriday.com/
  23. Das hat was Wenn ich das so betrachte, dann wären wir jetzt etwa im Juni 2015
  24. Es geht da in erster Linie nicht darum ob alle auf den Markt kommen oder nicht, es geht um die Angst der Leute die entsteht, wenn plötzlich 200k Coins (Verteilt auf x-tausend Leute) auf den Markt kommen. Der Bitcoinpreis hat sich noch immer mehr von den Emotionen/Ängsten der Leute leiten lassen wie von Tatsachen und effektiven Ereignissen. Ich habe nirgends gesagt dass man 100% bekommt. Es wurde mal von 20% gesprochen, wird aber sicher weniger sein. Nur tut das überhaupt nichts zur Sache. Der springende Punkt ist dass es 200k Coins gibt, die irgendwie verteilt werden müssen. Wie sie verteilt werden ist Wurst. Die Panik die dadurch entsteht bestimmt das trading Verhalten. Es reicht ja nur schon wenn Trader A denkt, dass Trader B Angst bekommen wird. Somit verkauft Trader A, weil er Trader B keine rationale Entscheidung zutraut. Edit: Oder meintest du bis anhin dass lediglich 200k Coins von den Gläubigern gefordert werden? Ursprünglich waren das mal 800k, wovon 600k irgendwo im nirgendwo sind (wahrscheinlich geklaut und schon verkauft). 200k ist der noch übrig gebliebene Bestand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.