Zum Inhalt springen

Ragnarök

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ragnarök

  1. Der Grund für den Anstieg? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Carbanak-Cyber-Bankraeuber-erbeuten-1-Milliarde-US-Dollar-2549656.html Fazit: Bitcoin ist genauso (un)sicher wie die Banksysteme.
  2. Letztendlich kann man Bitcoin nicht mit Gold vergleichen, aber da gibt es doch einen riesigen Unterschied den viele leicht vergessen: Langlebigkeit. Wenn du heute Gold kaufst, hast du das Gold auch noch in 100 Jahren. Ganz egal wie viel es dann wert ist. Bei Bitcoin ist das nicht so, weil die verwendete Kryptographie jedes Jahr schwächer wird und dein Geld irgendwann plötzlich weg sein kann. Es ist interessant, dass manche hier von einem Anlagehorizont von 10-20 Jahren für Bitcoin sprechen. Das ist aber sehr naiv zu glauben, dass Bitcoin (in dieser Form) so lange durchhalten kann. Cryptowährungen wird es wohl noch in 100 Jahren geben. Aber der Bitcoin so wie er heute ist, wird es sicher keine 10-20 Jahre mehr geben. Als Bitcoin erfunden wurde, konnte man auch noch nicht vorhersehen, dass diese Hardware Miner so effizient und schnell sind. Ansonsten hätte man das sicher verhindert. Genauso kann man auch nicht sagen, was in 5 Jahren ist. https://www.youtube.com/watch?v=PoNHNLzSI0o#t=1690 "wechsel möglich" bedeutet "wechsel nötig"
  3. ehm, Hacker haben damit wenig zu tun. Mathematiker eher. Bitcoin ist noch sicher, aber ob er in 3 Jahren auch noch sicher ist, kann dir keiner garantieren! Das ist auch das Problem mit der Langfristigkeit. Ich glaube an Crypto-Währungen, aber ob Bitcoin sich durchsetzen wird ist immer noch nicht klar. Wie schon erwähnt, je weiter der Kurs sinkt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine andere Crypto-Währung vorbeizieht. Die Infrastruktur von BTC kann doch einfach auf eine andere übertragen werden... Ein Problem von Bitcoin sind diese Hardware-Miner... Zentralisierung bei einer "dezentralen" Währung ist natürlich übelst scheisse. Übrigens kann sich die Kurve vom Bitcoin auch so weiterentwickeln http://s1.dlnws.com/files/BeanieBabiesPriceTrend.jpg (http://dealnews.com/features/Theres-Never-Been-a-Better-Time-to-Invest-in-Beanie-Babies/1015308.html) Ich bleibe trotzdem bei meiner Prognose: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-781?do=findComment&comment=49742
  4. Naja das weiß man nicht. Begrenzung führt zu Spekulation und Spekulation zu Blasen (übertriebenen Preissteigerungen). Eigentlich ist es ganz gut, dass der EUR/US nicht so stark begrenzt ist, sondern die Notenbank beliebig viel Geld drucken kann. So funktioniert nun mal unser Wirtschaftssystem und es ist, trotz aller Kritik, noch das beste aus zahlreichen schlechten Alternativen. Die Begrenzung "greift" allerdings erst, wenn sich Bitcoin ohne Zweifel durchsetzt. Bisher gibt es wohl noch Zweifel, sonst wären alle optimistischen Prognosen von +1000EUR schon lange erfüllt.
  5. Mit Bargeld... das ist anonym. Ob ihr Anonymität im Coin gut findet oder nicht ist wohl egal. Die Masse entscheidet. Aber wenn Darkcoin dieses Problem lösen kann, ist es doch gut? Momentan greift die Grenze nicht... erst wenn die Grenze greift, wird man sehen was so etwas wert ist. Vielleicht findet das die Masse schlecht und wechselt auf einen Altcoin... Das gleiche mit Gold. Nur weil Gold theoretisch begrenzt ist, heißt es nicht automatisch, dass der Preis ins unendliche steigt.
  6. Meine Prognose von damals ist immer noch korrekt, wollte ich nur noch mal pushen: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-781?do=findComment&comment=49742 Bitcoin ist noch kein Zahlungsmittel. Was bleibt ist reine Sachwertspekulation... vergleichbar mit Ü-Eiern. Die Blase ist immer noch am platzen und der Preis wird oder muss noch weiter sinken, weil es einfach keine Gründe für einen hohen Preis gibt. Die Leute hier im Forum sind einfach viel zu optimistisch (und ich vielleicht zu pessimistisch). Letztendlich wird es hoffentlich die Mitte sein. Übrigens sehe ich momentan eine neue Gefahr für den Bitcoin: Darkcoin. Je weiter der Preis von Bitcoin sinkt, desto wahrscheinlich ist es, dass sich ein Altcoin durchsetzen kann. Von allen fehlenden Features in Bitcoin wiegt doch die nicht vorhandene Anonymität am schwersten. Deshalb ist es schon möglich, dass sich ein Altcoin, der Anonymität garantiert, besser durchsetzen kann. Zum Thema fehlende Anonymität: Könnt ihr garantieren, dass ihr eure Coins nicht von einem Drogendealer kauft? Wenn dieser hochgenommen wird, könntet ihr ebenso Besuch von gewissen Personen bekommen.
  7. @fjvbit Ist dir schon mal aufgefallen, dass du JEDE Woche das selbe schreibst? Ich schaue hier nur sehr selten rein, aber deine Beiträge ähneln sich extrem. Jede Woche liest man bei dir "die Fundamentaldaten waren noch nie so perfekt, ich kaufe wieder, um mein imaginäres (utopisches?) Ziel zu erreichen". Jetzt mal ganz ehrlich. Du bist doch schon lange der "sunk cost fallacy trap" auf den Leim gegangen. http://www.lifehack.org/articles/communication/how-the-sunk-cost-fallacy-makes-you-act-stupid.html Erstaunlich finde ich auch die Zeit, die du hier in das Posten "von wichtigen Beiträgen" investierst. Ich möchte gar nicht wissen, was du beruflich machst...
  8. Komisch, jedes mal wenn eine positive Kursprognose gepostet wird, voten alle "gefällt mir". Sobald eine negative Meinung kommt, gibt es nur Posts die diesen ins lächerliche ziehen wollen. Selbst der BitPay Cofunder glaubt nicht an ein absehbares "to da moon", weil es BTC mehr schadet als nützt. http://www.forbes.com/sites/aarontilley/2014/12/11/microsoft-begins-accepting-bitcoin-for-purchasing-digital-goods/ “The currency has been more stable recently,” said Gallippi. “We see a pattern when it’s stable: Companies want to use it more. Companies don’t want to use a currency that jumps around.” Genau deshalb sollte man als "Hodler" doch mit dem Kaufen warten? Ein sprunghafter Anstieg ist nun mal unwahrscheinlich. Ein fallendes Messer viel wahrscheinlicher...
  9. Ich stimmte iflash auch zu. Es ist immer noch ein fallendes Messer, siehe dazu meine alte Prognose: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-781?do=findComment&comment=49742 Es gibt immer noch keinen Grund warum der BTC steigen sollte. Zumal es stetig neue Negativmeldungen gibt. Localbitcoins Schließung in Deutschland ist ein harter Schlag. BTC hat ein Fundament und kein anderer Altcoin wird jemals da ran kommen. Aber dieses Fundament ist immer noch zu klein...
  10. Localbitcoin Sperrung ist ein harter Schlag gegen die deutsche Szene. Vergleichbar mit mtgox. Die Bedeutung von Localbitcoins liegt auch insbesondere beim Tourismus. Ihr geht in ein fremdes Land und wollt die lokale Währung haben... hohe Kreditkartengebühren vs. Localbitcoins (mit der Option einen netten Menschen kennen zulernen der sich auskennt). Oder wenn ihr in Las Vegas Geld gewinnt, wie schafft ihr es nach Europa ohne sich von Betrüger (Banken, Wechselstuben) abzocken zu lassen? -> Localbitcoins Natürlich gibt es da auch schwarze Schafe, wie überall im Leben. Hoffentlich kommt da schnellstmöglich eine Alternative.
  11. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Alter Spruch aber immer wieder richtig...
  12. Jeder Artikel hilft ein bisschen. http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/wences-casares-der-bitcoin-banker-von-suedamerika/10913880.html @Dany404 Bestätigt mal wieder, dass BTC eben noch viel zu "nerdig" ist. Als Zahlungsmittel eine absolute Nische und das ist ein Problem für den Kurs.
  13. Träumst du nachts von Sockenpuppen und Trollen? Armer Kerl... @segeln Ja das ist in der Tat etwas zum diskutieren... Charts mit lustigen Linien schaue ich genauso gerne an, wie Tarot-Karten legen bei AstroTV. @coinwave Betrachtet man 2 Jahre... ist es in zwei Jahren eine Verdopplung. Ich finde das immer noch (leider) recht wenig, weil vor 2 Jahren konnte man mit dem BTC kaum etwas im RealLife anfangen... aber dies hat sich eben sehr stark in dem letzten Jahr verändert. Ende Oktober 2013 kam der erste BTC ATM, nur zur Erinnerung....
  14. Woher willst du das wissen? Warum es runter geht aus meiner Sicht: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-781?do=findComment&comment=49742 Übrigens habe ich noch einen erschenkenden Fund gemacht: https://blockchain.info/de/charts/n-transactions Bevor man jetzt die aktuelle Zahl abfeiert, sollte man bedenken, das die Transaktionsanzahl viel höher beim Höhepunkt der Spekulationsblase war... das ist schlecht, weil die Akzeptanz von Bitcoin heute ist ohne Zweifel enorm gestiegen. Erwarten würde man demnach zum jetzigen Zeitpunkt eine viel höhere Transaktionsanzahl. @segeln Diese Linien im Chart könnte man genauso gut etwas tiefer einzeichnen. Warum jetzt ausgerechnet bei 250-270 ein Unterstützungsbereich sein soll, erschießt sich nicht wirklich.
  15. Warum bist du denn hier? Ich wollte etwas realistisch über Prognosen diskutieren. Klar sind Prognosen immer bisschen unrealistisch. Aber welche Gründe gibt es, dass der Kurs jetzt nachhaltig steigt? Keine die ich kenne. Ein Kursanstieg wäre reines Glück. Irgendein Hansel der eine Rede über Bitcoin hält soll für einen Kursanstieg sorgen? Lustig Naja der ganze Thread hier ist voll mit Spam. Moderatoren gibt es hier wohl auch keine... man könnte dann auch gerne über Gott und die Welt diskutieren.
  16. Das http://dealnews.com/features/Theres-Never-Been-a-Better-Time-to-Invest-in-Beanie-Babies/1015308.html ist eine perfekte Satire auf eine Aussage die man alle paar Seiten in diesem Thread findet: "Kauft Bitcoin JETZT, wir befinden uns in einem ALL-TIME-LOW. So günstig wird Bitcoin NIE WIEDER sein. Man muss echt dumm sein, wenn man jetzt nicht kauft! In zwei Wochen liegt der Kurs bei 10000 EUR. Wer jetzt kauft wird in zwei Wochen Millionär"
  17. An alle hartgesotten Bitcoin-Optimisten: http://dealnews.com/features/Theres-Never-Been-a-Better-Time-to-Invest-in-Beanie-Babies/1015308.html
  18. @maximal Kauf dir das https://www.test.de/Geldanlage-im-Zinstief-So-gibt-es-trotzdem-Rendite-4741558-0/ Mach die Pantoffel-Strategie... mit ETF und Gold. Meiner Meinung nach ist das das sicherste und beste was man als "normaler" Anleger ohne Expertenwissen machen kann.
  19. Das ist einfach, wenn du 10 verschiedene Personen fragst, erhälst du 10 verschiedene Antworten. Wenn du an Bitcoin glaubst, lass es in Bitcoin und mache nichts. In Miningleistung würde ich nichts investieren. Wenn du für deine Rente sparen willst Gold/Aktien.
  20. Ich bin noch in BTC investiert (mit Geld das ich nicht brauche natürlich), weil ich durchaus daran glaube. Ich wollte nur mal meine Prognose posten... bisher hat mich noch keiner vom Gegenteil überzeugen können (leider). Wie gesagt.... Bitcoin kann teilweise schon als Zahlungsmittel verwendet werden, aber das ist noch viel zu wenig um den Kurs zu erhöhen. Mir geht es um die Prognose auf den Kurs.
  21. ja "könnte", wenn Bitcoin keine Nische mehr wäre. Deine Aussage finde ich richtig, wenn Bitcoin "Mainstream" Status erreicht hat. Bitcoin muss aber erst aus der Nische raus um diese Vorteile auch wirklich auszuschöpfen. Wenn morgen der Euro kaputt ist, möchte ich sehen wie du einer Person ohne Bitcoin Kenntnisse erklärst, warum Bitcoin genauso gut sein soll wie Gold. Bitcoin ist immer noch "nerd-schrott".
  22. Schon klar. Es ist ein weiterer "Step" in die richtige Richtung. Es fehlt aber etwas um Bitcoin aus der Nische zu befördern. Solange das nicht passiert wird der Kurs auf eine Linie fallen und dort unten verharren, bis sich etwas ändert. Forbes hatte die perfekte Überschrift "PayPal Takes Baby Step Toward Bitcoin" Auf einen Euro-Zerfall würde ich auch nicht hoffen. Das dient dem Bitcoin wohl nicht. Da würde ich lieber mein Geld in Gold und Aktien (ETF!) stecken.
  23. Du hast aber den Nachteil von Square für Bitcoin schon genannt. Dadurch das alle Bezahlmöglichkeiten unterstützt werden, ist Bitcoin nur "Nebensache". Warum sollte ich Bitcoin ausgerechnet bei Square benutzen? Wenn ich doch noch "tausend" andere Möglichkeiten habe. Square ist dadurch sicher nicht die positive Meldung für Bitcoin. Es ist nur eine Kleinigkeit im Bitcoin-Umfeld. Bitcoin kommt dadurch nicht aus der Nische.
  24. Hab ich doch gesagt. Der einzige Unterschied zu Bitcoin ist die Zahlungsfunktion. Solange Bitcoin aber diese Funktion nicht ausnutzen kann, ist sie nichts wert. Die Nulllinie muss nicht bei 0 EUR sein... Die ganzen News zu Regulierung sind sowas von egal. Das einzige was bei Regulierung passieren kann, ist das eine negative Meldung den Kurs auf 0 EUR abstürzten lässt. Die einzige Meldung die den Kurs nach oben treibt ist eine Erfolgsmeldung beim Thema Zahlungsmittel.
  25. Bis Ende 2013 waren die Kosten sicher nicht 3-stellig.... Ich bleibe bei 100 EUR...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.