Zum Inhalt springen

mmmh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mmmh

  1. Das war ja jetzt einfach. Die aktuelle Version von Litecoin Core (eben erst installiert) ermöglicht per Rechtsklick auf die Transaktion "Abandon Transaction" und sofort sind die verschollenen LTCs wieder in meiner Wallet und ich kann sie neu überwiesen. Sorry für die Frage, aber vielleicht hilft sie ja später noch jemand anderem, der das gleiche Problem hat.
  2. Hallo, ich habe am 29.1.17 etwa 19 LTC aus meiner Wallet in Litecoin Core (Uralt-Version V0.8.6.2-beta) auf eine Paper Wallet überwiesen. Dummerweise habe ich versehentlich keine Gebühren mitgegeben. Heute habe ich festgestellt, dass die Transaktion weiterhin unbestätigt ist, Blockchain Explorer finden sie auch nicht. Die 19 LTC sind aber auch nicht zurückgekommen, litecoin-qt zeigt sie weiter als unbestätigt an - die alte Version ebenso wie die aktuelle v0.13.2.1. (Letztere zeigt außerdem seltsamerweise diese Warnung: "Unbekannte Blockversion wird durch Mining erzeugt! Es ist möglich, dass unbekannte Regeln in Kraft sind.") Wie komme ich wieder an die LTCs? Ich habe leider kein Backup der wallet.dat vor der Überweisung, was ja zumindest bei BTC helfen soll (https://www.coinforum.de/topic/6015-bitcoins-seit-5-tagen-unbest%C3%A4tigt/). Danke für eure Tipps!
  3. Meine Paper Wallets wird man finden, wenn ich nicht mehr sein sollte. Ich plane, noch einen Zettel dazuzulegen, der grob erklärt, was das ist, dass die aufgedruckten Codes einigen Wert haben und man sich an jemanden wenden soll, der sich mit Bitcoin und Co. auskennt - ohne diesem die Codes zu zeigen.
  4. Ich bin vor gut drei Jahren in die Coin-Welt eingestiegen und habe etwas in BTC und verschiedene Altcoins investiert. Nach ein paar Monaten ist das Interesse abgeflaut und alles lag drei Jahre brach - teils in Wallets auf meinem Rechner (mit Backup), teils auf Börsen. Vor kurzem bin ich wieder eingestiegen und war froh, bis auf ein paar eingefrorene LTC bei vircurex.com noch an alles ranzukommen. Jetzt liegt alles alte, was noch nennenswerten Wert hatte, auf Paperwallets in meinem Schreibtisch und ein bisschen bei verschiedenen Börsen. Die beste Lösung zur Langzeitaufbewahrung finde ich eine Paperwallet, von der es eine Kopie an einem sicheren, anderen Ort (z. B. bei den Eltern im Safe) gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.