Zum Inhalt springen

Arminiab

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Arminiab

  1. vor 13 Minuten schrieb Morama:

    Ich hoffe ja er hat nicht nur 1 mBTC ... ich gehe von aus er meint eine runde Summe an mBTC.

    Nein ich meine eine runde Summe btc. :) ich musste auch erstmal kurz überlegen was wohl mit mbtc gemeint ist 😀

  2. vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

    Du verwechselst was, 20 /mBTC ist das vergangene ATH, das ist erst der Auftakt zur Rally auf das ATH und danach geht es nicht wieder unter das vergangene ATH. Du hast also nur solange durchgehalten um der eigentlichen Rally hinterher zu gucken?

    Deswegen habe ich hier mal die Frage in den Raum geworfen um verschiedene Meinungen zu sehen. Noch habe ich nix gemacht, also noch alles gut ;)

    • Like 1
  3. vor 1 Minute schrieb TomsArt:

    wenn Du unsicher bist, musst Du jetzt (kurz vor dem alten ATH) verkaufen,

    gehts durch das ATH wird es weiterlaufen

    ... und ein klitzekleinig mehr als die Hälfte... dann bist Du immer im Plus... für den guten Schlaf und die Argumentationsdebatten

    Ja das klingt gut, allerdings wollte ich noch ein wenig kaufen um einen geraden Betrag zu haben, so war der Plan bevor die Rakete gezündet hat, aber es geht nur noch steil bergauf, sodass ich nicht gekauft habe. Muss ich wohl abrunden anstatt aufzurunden.. 😀🙄

  4. vor 1 Minute schrieb battlecore:

    Och der Bielefelder :D Grüß dich

    Heute kommen echt viele Leute hier rein die wir vom letzten ATH kennen.

    Ich seh das pragmatisch.

    Wenns ein Ath gibt, dann verkauf soviel dss du dein Invest wieder raus hast.

    Ich will nix behaupten, aber das wäre natürlich dann zu versteuern wenn die Coins noch nicht 1 Jahr alt sind, selbst wenn es in Euro nur die Höhe des Invests ist.

    Ich bin noch unentschlossen.

    Ja ich habe es immer still mit verfolgt, aber jetzt wird es wieder heiß und guter Rat teuer. 😀 schon mal danke für die Tipps. Denke ich werde bald ein wenig verkaufen, kann einiges steuerfrei verkaufen und dann habe ich mein Invest wieder raus :)

    • Like 1
  5. vor 3 Minuten schrieb Lavista:

    Wie kann man jetzt nur daran denken zu verkaufen 😏

    Das habe ich bei dem letzten ath auch gedacht und dann konnte man gar nicht so schnell gucken wie es nach unten gerauscht ist und ich hab nix verkauft. Außerdem wurde hier gesagt, verkaufe wenn alle jubeln und kaufe wenn Blut fließt (so grob gesagt) 😀

    • Like 3
  6. Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber Ruhe bewahren und immer wieder in kleinen Schritten nachkaufen hat sich bis heute sehr gut ausgezahlt! :) allerdings frage ich mich, ab wann ich was verkaufe um nicht wie beim letzten ath nur theoretisch Gewinne gemacht zu haben und wie beim letzten Mal lange auf ein neues ath warten muss um zu verkaufen. Hätte da mal jemand einen guten Rat ab wann ich verkaufen soll um nur noch mit Spielgeld drin zu sein oder wenn es sich beruhigt hat doch wieder nachkaufen?! 🙄😀

  7. Bisher läuft es doch ganz gut für den BTC nach dem Halving. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, falls es nach oben gehen sollte sitze ich mit in der Rakete und wenn es doch noch mal fallen sollte dann kaufe ich nach. Es bleibt definitiv spannend wie es weiter gehen wird. :)

    • Like 1
    • Up 1
  8. Ich bin eher skeptisch. Vor ein paar Wochen war noch ein gefühlter Weltuntergang überall und jetzt soll das alles wieder vergessen sein und alles ist tiptop? Ich habe das Gefühl, die Leute wollen einfach, dass es schnell wieder alles so wie vorher wird (nicht nur bei BTC sondern überall auch im Alltag), aber ich bin da auch eher negativ eingestellt. Würde mich über steigende Preise und das Ende der Krise natürlich freuen, kann es mir aber nicht vorstellen.

    • Like 1
  9. Ich lese hier immer still mit und schreibe alle paar Monate mal einen Kommentar, aber Danke an Alle die hier immer eine Einschätzungen zu der aktuellen Lage geben, an denen man sich ein wenig orientieren bzw informieren kann. Ich versuche mich auch an einige Tipps zu halten und das hat bisher sehr gut funktioniert.  Ich versuche jeden Monat ein wenig an BTC einzukaufen, egal wie der Kurs ist und das dann erstmal zu halten. ( Es sei denn es kommen plötzlich Mondpreise.) Also allen weiterhin viel Glück hier. :) Mit dieser Einstellung und den Tipps konnte ich auch gut den Absturz vor kurzem verkraften und habe mich eher über niedrige Einkaufspreise gefreut, als Angst über die Verluste zu haben.

    • Like 3
  10. vor 2 Stunden schrieb Jokin:

    Den Hammer hat man wie Gold und Bitcoins bereits heute weit vor einer Krise. Das ist hoher Wert auf wenig Platz.

    Nahrungsmittel besorgt man sich später. Melde Dich in einem Prepperforum an, dann kennst Du für den Notfall die Leute, die wenig Wert auf viel Platz horten, da musste dann mit Deinem Gold hingehen und shoppen was Du brauchst. :D

     

    Es macht nicht jeder, denn menschliche Gier ist größer als menschliche Vernunft. Die Leute wollen maximalen Profit für ihr "Spielgeld". Nur wer mehr Eigenkapital reinwirft oder sogar Kredite aufnimmt um Coins zu kaufen, Bausparverträge auflöst, der macht sich um die Sicherheit Gedanken.

    Viele denken in Extremen: Spielgeld kann verloren gehen, Kredite würden sie niemals nutzen. Es gibt aber auch einen Mittelweg - den zu finden und zu gehen schaffen nur wenige. Schau Dich hier um wie wenige User aus 2017 und vorher noch da sind und gleichzeitig besserwisserisch und überheblich wirken. Das sind genau diese Leute, die sich heute per Fingerschnipp einen Lambo für die Tür stellen können aber zu vernünftig dafür sind. Die kaufen lieber noch eine Immobilie oder Gold.

    Oder einen Hammer :D

     

    Siehe oben - ich hatte zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt Bausparvermögen reingeknallt, das war im Juli 2017 vor dem BTC/BCH-Split. 

    Ich hatte so einen Zeitpunkt nach intensiver Recherche gefunden.

    Heute werfe ich kein Eigenkapital mehr nach, das steckt nun in anderen Assets.

    Das war schon immer so und ich wüsste nicht wieso das nicht wieder so sein sollte - ich setze auf diesen Hype mit einem kleinen Kryptovermögensanteil. 

    Okay das verstehe ich. Hätte ich so hohe Summen reingepumpt, dann könnte ich gar nicht mehr in Ruhe schlafen und ja die gier kennt glaube ich jeder. 😁 ich bin noch aus 2017 da, aber da ich im Vergleich wenig Geld reingesteckt habe und nur gehodlt habe, habe ich noch keinen lambo vor der Tür, leider. Jetzt will ich langsam mein Geld raus holen und bei dem Rest gucken was passiert. 

  11. Ne @CostaMarquesdas danke hier müsste gereicht haben ;)

    Und @Jokin ich hab bisher immer nur btc gekauft und die bisher gehalten. Das was du sagst klingt gut und logisch, aber muss ich mir mal in Ruhe anschauen wie ich das mache. 😀  denn wenn das so einfach ist wie du das sagst, dann würden das doch alle machen oder? 🤔

  12. vor 44 Minuten schrieb fjvbit:

    Du kannst 2020/21 steuerfrei teilweise auscashen

    so würde ich es machen. 

    Ich rechne mit Kursen > 30000 pro BTC (neues ATH) dann...
    am besten dann gestaffelt auscashen. Die Kurse muss man dann sehen, wie der Kurs steht. Vor 12/2020 würde ich schön die Füße still halten. Das Halving muss erst wirken, das dauert ... 

    Edit:
    Zum 175 Mal gesagt: Nur den letzten Bitcoin würde ich niemals verkaufen, den muss man für "immer" behalten, wenn es denn geht...
    Der reicht vermutlich für eine prima Altersvorsoge....

    Ok vielen Dank für deinen Tipp. Dann werde ich mal weiter die Füße still halten auch wenn es schwer wird. 😁

    • Like 2
    • Up 2
  13. Ich wollte mich mal bei den alten Hasen hier bedanken. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber vor ein paar Monaten habe ich gelesen, man soll kaufen wenn Blut in den Straßen fliesst. Habe nicht verkauft und sogar noch gestaffelt nachgekauft. Bei 5200 und bei 3400. Also vielen dank nochmal, endlich mal wieder Freude seit langer Zeit. :)

    Jetzt Frage ich mich nur, wann ich bei welcher Höhe meinen Einsatz rausziehen sollte und nur noch mit ein bisschen Spielgeld weiter spielen sollte? Will nicht wie Ende 2017 den Absprung verpassen und wieder nichts zählbares aus der Geschichte raus holen? 🤔

  14. Lange nicht mehr hier gewesen. Ein Jahr nach meinem Einstieg sieht es ja irgendwie nicht so rosig aus. 😀 Aber spannend ist es allemal! da komm ich nochmal günstig zum nachkaufen, auch wenn ich es vorsichtig mache. ^^ irgendwann wird es schon wieder hoch gehen und wenn nicht, dann sollte man sein Geld eh verschmerzen können was hier drin steckt, also immer cool bleiben. Wenigstens hatte man dann Spannung pur für sein Geld 😀😊

  15. vor 6 Minuten schrieb Luqius:

    Ok. Komm mal etwas runter. Das Geld ist weder gut investiert, noch solltest du dabei Adrenalin verspüren. Das hört sich schon nach Spielsucht an.

    Ich habe vor einigen Monaten geld in den btc investiert weil ich das ganze für eine gute Idee halte und bisschen Geld nebenbei gewinnen wollte. Hab das Geld abgeschrieben und nur viel gesetzt wie ich einsetzen kann. Also habe ich weder eine sucht noch habe ich zu viel investiert. Ich habe einfach Spaß an dem auf und ab des btc. Die ganzen Monate hat mir das Spaß bereitet und wenn am Ende noch Geld dabei raus kommt umso besser. (Das geld hätte auch in diesem zeitraum weiterhin nutzlos auf meinem normalen Konto liegen können.)

    Also sehe ich kein Problem darin, wenn ich mich an dem ganzen Projekt hier erfreue. ;)

    • Thanks 1
    • Like 3
    • Up 1
  16. Ein letztes noch. Ich lese sehr gerne gute Beiträge  (mit guten Argumenten) auch wenn es gegen den Btc geht oder eine negative Prognose darstellt. Aber ich sehe hier einige User die dauerhaft gegen den btc/kryptowelt schießen und häufig keine Argumente oder Erfahrungswerte mit einbringen und einfach nur angst und Unruhe verbreiten. Da Frage ich mich warum diese Menschen in diesem Thread sind und warum diese in den btc investieren? ? verstehe das nicht so wirklich ?

    • Like 7
  17. Besser als jedes Fernsehprogramm, danke an diesen thread! 

    Persönlich habe ich keine Ahnung von traden, deswegen lasse ich es lieber. Hab mir ein Ziel gesetzt (12 Monate) und das will ich einhalten, egal wie der kurs steht. Von Panik Aktionen halte ich mittlerweile gar nichts mehr, ich lese hier danach immer, dass diejenigen es bereuen ? also lieber abwarten und Tee trinken :)

    • Haha 1
    • Like 5
  18. Ich schaue hier nur selten rein, aber wie hier der btc schon wieder abgeschrieben wird, nur weil er runter geht, ist einfach unglaublich ? selbst einem Laien wie mir war klar, dass es auch mal wieder nach unten gehen muss nach diesem unfassbaren lauf nach oben. Da es nun doch nicht zum Verbot in südkorea kommt wird es bald wieder hoch gehen denke ich. Wenn nicht auch nicht schlimm, dauert eh noch bis meine 12 Monate um sind ?

    • Love it 1
    • Like 2
  19. Klar, aber ich hab keine Ahnung vom traden, deswegen lasse ich es am besten. :D Ich hatte bisher 3 Mal den Gedanken einzusteigen und im Nachhinein wäre es bisher immer clever gewesen BTC zu kaufen und diese liegen zu lassen. Das war bei 3500 Euro, was ich nicht gemacht habe, dann 6200 und bei 8300 Euro. 

    • Like 2
  20. oder man kauft sich immer mal wieder für kleine Beträge BTC und lässt diese für 12 Monate liegen und schaut dann was dabei rausgekommen ist. So ist zumindest mein Plan und damit kann ich beruhigt schlafen. Schaue ab und zu mal rein, auch um zu gucken ob der BTC nicht doch untergegangen ist. :D Seit dem Anfang bin ich deutlich im Plus und so bleibe ich bei meiner 12 Monate Strategie. :)

     

    • Like 2
    • Up 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.