Zum Inhalt springen

Philippofernandes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Philippofernandes

  1. Okay Leute, es ist so weit Taschaka. Meine Intuition hat mir gesagt, dass wir im September die 70k sehen, die Inflationsberichte häufen sich, die Maßnahmen verunsichern Unternehmen und der safe Port Bitcoin wird angesteuert, Ahoi in diesem Sinne.
  2. Das ist eigentlich das Beste was du machen kannst
  3. Hallo 🙂 Ich will mal nachfragen, ob es Interessierte gibt um eine Anleitung zu erstellen, wie man 100%ig anonym im Internet surfen kann inklusive Bezahlung via Kryptowährungen. Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr tief in der IT-Welt drinnen, deswegen wollte ich mal fragen wie bei denjenigen, die etwas tiefer in der Materie stecken, die Motivation ist, dieses Wissen zusammenzutragen. Aufgrund der momentanen weltweiten Situation sind Meinungsäußerungen schwierig geworden, und daher macht es denk ich Sinn so etwas mal in den Raum zu stellen. VPN-Verschlüsselungen sind meines Wissens nicht 100%ig sicher. Bitcoin-Zahlungsverkehr lässt sich anhand Umwandlung in Dash + Mixer effektiv verschleiern ...so wie ich das jetzt verstanden habe. Ich kann mir vorstellen, dass es für viele ein Mehrwert darstellt! Viel Kraft und liebe Grüße Philippo
  4. Die Intuition ist halt besser als die 0815 Chartanalyse 😉 der Verstand ist ein guter Diener, das Herz ist ein guter Meister
  5. Ich freue mich schon - Gespräch in 5 Jahren - " Waaaas, du hast BTC für unter 30k gekauft"?!?!
  6. Glückwunsch an alle die bis hierhin die Nerven behalten haben, freu mich für jeden Einzelnen!
  7. Mal angenommen, die 50-100k bestätigen sich in den Folgemonaten. Dann wäre doch der logische Schluss daraus, dass sich Stock2Flow endgültig bewiesen hat und Investoren mit einem längeren time-horizon wie wild kaufen, um letztendlich die folgenden Preissteigerungen der nächsten Halvings, "günstig mitzunehmen", es wäre also nicht verwunderlich, dass BTC gleich in ungedachte Höhen schießen kann, nur aufgrund der Bestätigung des Modells, liege ich da richtig?
  8. Wenn er dich aufgehalten hätte, ohne die Tathandlung direkt zu beobachten, wäre das eine Freiheitsberaubung. Der Detektiv beruft sich aufs Jedermannsrecht, das besagt, dass ein Straftäter festgehalten werden darf, bis die zweifelsfreie Identität festgestellt ist. Da keine Straftat - fällt das Recht weg.
  9. Letzte Chance 4-stellig zu kaufen!!!
  10. Kurzfristige Erholung hin oder her - wer denkt, dass im Zuge von einem weiteren Flash-Crash der Börse, nochmal schön Liquidität aus BTC gezogen wird und der Kurs nochmal Richtung 4k geht, bevor das Halving nachhaltig greifen kann??
  11. aber gleichzeitig mit der Entwertung des Geldes, steigt dieser unmittelbar !! Es geht ja darum den Verlust mit einzukalkulieren, ganz verhindern sehe ich der Krise schwierig, höchstens, wenn man am deflationärem "Tiefpunkt" einsteigt, aber wer schafft das schon?
  12. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich habe das bisherige System gut beobachtet und ich hab viel Leid in vielen Ländern gesehen, wird Zeit für ne Veränderung!
  13. Ich hoffe du irrst dich nicht, ich würde mich freuen nochmals weiter unten Einkaufen zu gehen, alles andere ist dann nur noch eine Frage der Zeit 😉
  14. Das ist genauso wie der spirituelle Ratgeber. Daran steht, dass man an einem bestimmten Tag zu einer Brücke am Fluss gehen soll, dort trifft man dann seine Zukünftige, und man trifft tatsächlich jemanden dort, nämlich denjenigen, der den selben Ratgeber gekauft und gelesen hat 🙂
  15. Genau der Punkt mit dem offenen Quellcode in Verbindung mit der massiven Aufmerksamkeit und des Wertes, grenzt es schon zu 90% aus, hast recht! Ja das mit den Verschwörungstheorien ist so ne Sache, das Wort wird an sich auch oft instrumentalisiert um gewisse, kritische Stimmen - mundtot zu machen. Das zeigt die Geschichte ja des öfteren.. wie dem auch sei, das beste ist ja immer - glaube nur deiner eigenen Wahrheit und bilde diese möglichst neutral und eben selbst durchdacht, aber das machen leider nur 10 % siehe das Video...
  16. Guten morgen, gerade aus Kolumbien (2 1/2 Monate) zurück und hier brennt es überall 😛 1. Wer hatte noch den Gedanken - kontrollierte Sprengung - als er das mit dem Corona-Quatsch gehört hat?! Ich mein die normale Influenza killt in DEU ca. 20000 Menschen, das bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn etwas derartiges weltweit so aufgeblasen wird, dass es irgendwelchen Interessen dienen muss, anders ists meiner Meinung nach nicht zu erklären!! 2. Der BTC-Kurs ist nicht eingebrochen!! Wer springt denn immer wieder auf den ZUG auf?! Die mit zittrigen Händen, die mehr investiert haben, als dass sie daran glauben... Solange der BTC nicht auf 3000 kracht, ist doch alles entspannt und stabil, die Mathematik wird's zum und nachm Halving regeln https://de.cointelegraph.com/news/78k-bitcoin-on-track-says-price-model-as-difficulty-surges-68 3. Ich hab ein gutes Gefühl, wenn ich die Kurse der deutschen Banken anschaue! Die EZB wird jetzt schön Gegenmaßnahmen präsentieren, damit der Euro noch unattraktiver wird, man mag von den "Crashpropheten" halten was man will, aber dieses Wort wird gerne benutzt und instrumentalisiert, um gewisse Argumente mit Emotion auszustechen 😉 4. Paar Gedankenspiele - mit Corona - Vertuschung des instabilen Finanz- und Wirtschaftssystems - Lage danach wird ausgenutzt, um die Legitimität und Notwendigkeit des E-Euros zu begründen usw. /einzuführen, damit letztlich dann auch die Abschaffung des Bargelds - wegen Prävention für d. nächst Epidemie usw. ne´ - im Einklang mit dem Volk geschieht, danach aber volle Kontrolle der Regierung!! Jeder Geldfluss kann reguliert und gesteuert werden, verhält sich Bürger Müller nicht nach sozialer Norm, schon ist der Geldfluss abgedreht, er ist handlungsunfähig und ist gefügig ... echt beängstigend, sollte man sich mal bewusst und unvoreingenommen über die Zunge ergehen lassen. Da ist Bitcoin mein fucking einziger Lichtblick. !Hasta luego!
  17. Manipulation / Bitcoin-Erfinder Geheimdienst?! Hi, ich habe mal eine allgemeine Frage bezüglich Manipulation. Ich habe mich gestern mit einer guten Freundin über Bitcoin unterhalten, dabei muss ich sagen, dass ich die Basics verstanden habe und auch somit auch authentisch vermitteln kann, letztendlich haben wir über die Wahrscheinlichkeit diskutiert, ob Bitcoin nicht doch von einem Geheimdienst z.B. geschickt in Szene gesetzt wurde, um schon mal im vorab eine Kryptowährung i.B. auf Manipulation - an den Bürgern - zu testen, um herauszufinden, wie die Massen reagieren werden usw., ... für mich leiten sich nun folgende Fragen ab... Wie realistisch ist der Gedanke, dass der BTC-Erfinder ein Geheimdienst ist?! Falls das so wäre, macht es denn letztendlich auf den Bitcoin jetzt wie er ist irgendeinen Unterschied?! Letztendlich wärs ja egal... das Produkt ist wie es ist - TOP! Inwiefern würden hochbegabte Entwickler und Programmierer für einen Geheimdienst arbeiten? Ich hatte immer gedacht, die besten der Szene arbeiten an ihren eigenen Projekten, oder zu mindestens nicht für eine Regierung..
  18. Hi Leute, kleiner Gedanke zur Prognose, mit Blick aufs Halving, würde ich mal gerne die Marktsituation psychologisch ansehen. Es ist doch so, dass alle Welt nun auf das kommende Halving im Mai 2020 sieht, die meisten gehen wohl davon aus, dass es bereits zum Halving 2020 im Mai zu Höchstständen kommt, weil die Masse eben nicht tiefer in der Materie verweilt, sondern eher die prägnanten Daten im Kopf hat, wie "Mai 2020, ATH 100k", ich glaube das führt aufgrund von Vereinfachungen im Gehirn, und eben daher, dass die meisten sich nur oberflächlich damit auseinandersetzen zu einer gewissen Erwartungshaltung, so dass eine größere Erwartung entsteht, dass der BTC-Kurs eben zum Mai bereits hoch schießt. Geschieht das nicht ... kommt ein Gefühl von Angst hoch, gepaart mit einer gewissen Ziellosigkeit, denn die meisten klammern sich doch immer hoffnungsvoll an einen Termin, der Hoffnung auf Verbesserung verspricht und welcher hat denn mehr Hoffnung versprochen als das Halving?!, den allermeisten ist eine fortschreitende Akzeptanz und d. Verbesserung der Fundamentals ein wenig zu schwammig und zu indirekt, sodass eine nicht unerhebliche Menge von Leuten, kalte Füße bekommt... dann könnte sich eben ein Abverkauf im Mai oder kurz danach zeigen, dieser wird durch die berühmte Angst u. Panik verstärkt, letztendlich könnte es nochmal tief gehen, wobei erst eben Monate danach sich das nun verknappende Angebot bemerkbar macht und der Kurs steigt, sodass der Kurs wohl wahrlich erst in einem Jahr dann deutlich das ATH knackt, für mich macht das in einem sehr emotionalen Markt durchaus Sinn so zu denken... andernfalls braucht es mutige Investoren die bereit sind, große Summen im voraus des Halving zu investieren, sodass diese besagte Angst genommen und in FOMO umgewandelt wird. So könnte es vor dem Halving zu einem steilen Anstieg kommen. Fühlen sich dann viele sicher, machen Gewinne, wird sich ein überwältigendes Glücksgefühl breit machen und dann?? Keine Zweifel mehr am Halving-Muster, dann sehe ich rosige Zeiten für 2020, denn um so öfter sich ein Muster, gerade eines welches der Mathematik zugrunde liegt, bestätigt, umso mehr Vertrauen entsteht - das Investitionsrisiko fällt bei der Masse extrem - und ja, ich denke, wenn sich STF bestätigt, nächstes Jahr, dann wird BTC einen unglaublichen Geldfluss ab Mai 2020 bekommen, da wird dann natürlich auch schon das nächste Halving 2024 zum größeren Teil einpreisen und zwar von denjenigen, die sehr langfristig investieren (institutionelle Anleger) Verstärker positiv: Backt app mit Starbucks Akzeptanz, Mainstream-Akzeptanz in Banken - BTC wird im Mainstream integriert - Vertrauen! Verstärker negativ: Verbote usw., keine "mutigen" Investitionen die das Halving einpreisen Was denkt ihr dazu?
  19. jeder ist in einer Filterblase, es gibt keine Objektivität..!!!
  20. An dem Punkt muss ich doch mal kurz einhaken, es ist keineswegs so. Es ist sehr bekannt, dass Ämter Gelder verschwenden! naja es ist so, dass unser Parlament einen Parlamentsvorbehalt bezüglich der Budgets der einzelnen Haushalte hat, dazu gibt es Haushaltsgrundsätze, die bei der Verteilung von Geldern eingehalten werden müssen, das ganze Gebiet ist sehr trocken und komplex, sodass ich an diesem Punkt zweifle, dass sie die Haushaltsgrundsätze vollends in ihre Aussage mit einbezogen haben.. wie dem auch sei, diese Ausgaben-Verschwendung um einen erhöhten Budgetbedarf zu suggerieren, nennt sich auch Dezemberfieber - Artikel kann nahezu analog zu Deutschland gesehen werden - https://www.nzz.ch/wirtschaft/im-dezember-wird-noch-schnell-das-budget-verpulvert-ld.1340423 meiner Meinung nach ist das sehr dekadent, dass so etwas in einem Staat wie unserem heutzutage noch existiert, das darf nicht sein, hier muss die Blockchain integriert werden, wie schon ausgeführt. Dazu ist gesagt, die Hauptfluchtursachen sind der Bürgerkrieg, dem zugrunde liegen auch Armut, soziale Ungerechtigkeit, Konfessionspannungen, jedoch auch stellvertretende Einmischungen vielerlei Interessen... und und und. Im Fachjargon spricht man von Push & Pull Faktoren, so etwas wie Bürgerkrieg pusht die Leute Richtung Westen, attraktive Mindestlöhne, Frieden und Wohlstand sowie Sozialstaat zieht diese Leute an... Gerade durch diese besagten Spenden gibt man den Leuten etwas, dass ihnen dann im Bürgerkrieg versucht wird wegzunehmen, so werden spenden beispielsweise vom Jemen in Form von Lebensmitteln, von bewaffneten Milizen abgefangen, beschlagnahmt und diejenigen, die sich weigern, werden erschossen. Geht man jetzt her und würde das mit den Mikrospenden einführen, so wird jedermann dort zur potentiellen Zielscheibe für Überfälle bezüglich monetärer Bereicherung. Jeder würde natürlich sehr schnell Wind davon bekommen, würde jemand behaupten keinen Kryptowährung zu besitzen usw. so ist Folter und mehr schon vorprogrammiert... eine Idee wie man das vermeiden kann?! ich glaube der Grundansatz, dass das Geld von Organisationen nicht abgeschöpft wird ist ein sehr Guter, nur wirkt das meiner Meinung nach der Fluchtursache nicht im geringsten entgegen. Aber hey, durch den Kolonialismus unseres Westen hat sich die Lage in Nahost wesentlich verschlimmert, auch durch diese banalen Grenzziehungen, die Völker trennten und für Leid sorgten, ist es nicht "Reaction", dass das jetzt wieder auf uns zurück kommt?! Ich meine, jeder der sich mal mit den weltlichen Zusammenhängen beschäftigt, weiß doch auch insgeheim, dass Wohlstand auch oft auf dem Leid einer anderen Gruppe zurückzuführen ist... was folgt daraus?! Sei dir über dein Glück bewusst, handle und konsumiere bewusst und wer einen Lambo fahren will und sich gleichzeitig gegen Migration ausspricht, dem empfehle ich mal ein Ticket nach Schwarzafrika zu kaufen, dort mal in einen Slum zu gehen und einfach mal übers Leben nachzudenken. Insgesamt hat die Blockchain ein immenses Potential, sie ist ehrlich und lügt nie, daher muss man sie auf unsere Politik überstülpen, gelingt uns dies, ohne dass die Politik sich auch z.B. durch eine schwere Wirtschafts-/Sozialkrise enorm radikalisiert, und bringen wir dies in Einklang mit der Mehrheit der Weltstaaten, so stehen uns schöne, friedliche Zeiten bevor, aber an diesem Punkt sei noch gesagt, dass viele der aktuellen Politiker, deren Vormünder - die Lobbyisten - und einflussreiche Familien allergisch auf die Wahrheit in der Öffentlichkeit reagieren, dies würde natürlich auch deren unheimlichen Einfluss, die unwirklich wirkenden Manipulationsmechanismen, deren überpotenzierte DEKADENZ offenlegen, das bedeutet es wird einen großen Widerstand bzgl. der Integration der Blockchain im Staat geben...
  21. Findest du denn nicht, dass es wichtiger ist die Dinge ganzheitlich zu betrachten anstatt losgelöste Teilbereiche isoliert zu betrachten, ich finde wenn man aktuelle Entscheidungen jetzt auch in Bezug auf Crypto deuten, oder evtl. prognostizieren will, muss man sich ganzheitlich - ja- mit Politik - auch in einer Prognose auseinandersetzen, klar hast du jetzt das Beispiel mit den Flüchtlingen rausgepickt, weil es dir besonders abstrakt in Bezug auf Krypto vorkam, aber diese Beispiele sind auch wenn mit dieser abstrakten Art, durchaus funktional in einem Thema, dass damit nichts zu tun hat. Letztendlich wollte ich durch diesen "Ausschweif" nur deutlich machen, und das war die Kernessenz dessen, auch in Anspielung auf den vorherigen Post, dass es eine starke Bewegung braucht, die Crypto fest in ihren Bestandteilen integriert, ich weiß nicht wie es den meisten hier im Forum geht, aber seit dem ich das Whitepaper gelesen hab, bin ich ein absoluter Bitcoin-Maximalist- nenn mich einen Idealist, aber ich glaube an eine bessere Welt, ich sehe aktuell viel Leid in meinem Umfeld und auf Reisen (beruflich), politikbedingt und hier sehe ich ganz klar Bitcoin als Lösungsansatz, eher noch eine stille Revolution wie es weiter vorne schon genannt wurde, weiterhin glaube ich, (Vorsicht!! - Bezug zur Prognose)- dass es einen harten Kern braucht von Leuten, so wie du und ich z.B., die die Cryptobewegung aktiv vorantreiben, damit meine ich nicht, die NEWS für Crypto zu lesen u. zu kommentieren z.B., es geht vielmehr darum anderen eine Bewusstsein zu schaffen bezüglich Crypto, ich kenne keinen in meinem Freundeskreis der Bitcoin, wenn er das Konzept vollends verstanden hat, nicht zustimmt. Was denkt ihr denn zu ja fast schon "Handlungsanweisungen" für Bitcoin, bei denen die Grundidee ist, dass möglichst viele Leute, die Idee von Bitcoin im vollen Umfang auch in Bezug auf unser marodes Fiatgeldsystem verbreiten, aktiv in Geschäften nach der Bezahlmethode BTC nachfragen, um einen subjektiven Eindruck der hohen Nachfrage zu schaffen und auch aktiv zu nutzen, wenn eine Akzeptanzstelle vorhanden ist... wäre die Zahl derer, die dies machen so hoch, wie derjenigen die Crypto-news in Hoffnung auf eine gute Nachricht verfolgen i.V.m erhofften Kurssteigerung, würden wir Punkto Adaption deutlich schneller fahren, aber wie sooft können sich die meisten das nicht vorstellen, dass von einer kleinen Handlung aus - etwas großes entsteht, jedoch wächst der größte Baum aus einem kleinen Samen ... in diesem Sinne - i am out
  22. Find ich schade, denn wenn man sachlich und konstruktiv über ein Thema redet, dass zweifelsfrei Relevanz in Bezug auf Prognose für Bitcoin u. Crypto allg. hat, dann wäre es mehr gewinnbringend so etwas mal anzubrechen, als ein Bauchgefühl preiszugeben z.B., habe hier im Thread schon viel gelesen, dass weitaus weniger direkten Bezug zu Prognose bzgl. Kryptowährungen, hatte...
  23. hm das ist aber - bei Verlaub - nicht sehr weit gedacht, wie gesagt durch die Supranationalität und der damit einhergehenden, durch eine äußerst lange, vom Bürger doch sehr weit entfernte - Legitimationskette - siehe Zusammenkommen d. Kommissare d. EU, dann auch noch das lächerliche Beispiel mit Von der Leyen, wie kann man da noch von einer höheren Macht ausgehen, die vom Volke ausgeht?!?!?!?! Man beachte die AEUV und EUV mit Primärrecht und Sekundärrecht, die letztendlich nationales Recht ausstechen, denn der Grundsatz Eu-Recht vor nationalem Recht - gilt, zweifelsfrei! Ich fasse zusammen, wir haben ein Demokratiedefizit - einerseits z.B. durch die längere Legitimationskette, sprich der Bürger ist so weit entfernt von Gesetzesinitiativen u. Politik allgemein wie noch nie!! Was haben wir noch? Rückgratlose Politiker die z.B. 2015 den Medien Auflagen machten, nur Bilder von Familien (-Flüchtlingen) zu verbreiten, damit beim naiven Volk der Anschein geweckt wird, dass es sich größtenteils um hilfebedürftige Familien handelt die über unsere Grenzen kommen, dass dabei aber viele Gefährder und Extremisten dabei sind, wurde bewusst verschwiegen, wer jetzt glaubt dass unsere Politik nach unserem Wohl handelt, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn eines ist sicher - Migration im großen Stil ist nicht vereinbar mit einem Sozialstaat! Es gilt, dass der Bürger durch Brot u. Spiele bei Laune gehalten wird, dennoch sind wir aus politischer Sicht wie ein Schwarm Sardellen, den es zu lenken u. manipulieren gilt, so dass eine florierende Wirtschaft erzeugt wird, die letztendlich mehr Macht der Politik gilt, dabei wird natürlich versucht den Einzelnen so zu melken, bis er kaum noch "Milch" für sich übrig hat, es ist nicht gewollt, dass der Großteil im großen wohlhabend ist, denn das würde den Einzelnen keinen Antrieb mehr geben, weiter im Hamsterrad der Steuergeneration zu rennen... "- Der Anteil der erwachsenen Deutschen, die sich politisch engagieren, war (in der alten BRD) bis in die 90er um die vier Prozent und liegt heute bei ca. zwei Prozent. Jeder, der sich engagiert, kann heute eine Menge mehr bewegen als früher. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber es ist natürlich deutlich bequemer, im Netz rumzunölen.- " Stellen Sie mir doch mal aus Ihrer Sicht dar, wie denn der Einzelne heute nachweislich mehr in der Politik "bewegen" kann, als früher, ihre Erfahrung würde mich dabei interessieren. Ich stimme ja ihrer Aussage, dass der Bürger auch weiter weg von der Politik ist, als früher, zu, jedoch finde ich, dass auch die Politik sich immer weiter entfernt hat, denn das Wohl des Volkes, so finde ich, wurde immer weniger gewichtet...
  24. Ist leider wirklich so, das ist schon lächerlich wie viel Steuern einen aufgezwungen werden, mich wundert es wieso nicht die Menschen auf die Straßen gehen wie in Paris die Gelb-Westen und gegen diesen Irrsinn Protest machen. Ich sehe Bitcoin genauso wie du, als stille Revolution, wenn schon ein Demokratiedefizit dank z.B. der EU, dann muss sich das Volk durch solche Aktionen seine Macht selbst zurückholen und dafür kämpfen, die Politik war schon lang nicht mehr so weit entfernt vom Bürger wie jetzt - bzgl. Einfluss & Nutzen...
  25. Sehe ich genauso!! Es ist immer ein Frage der Perspektive und im Nachhinein glorifiziert man, nur die wenigsten können sich von außerhalb vorstellen, wie schwer es eigentlich ist mit einer nicht unbeachtlichen Summe zu hodln, ja geradezu nach dem Motto" wenn aktiv nichts äußerliches getan wird, ist es nicht schwierig" jedoch sieht die Masse nicht wie schwer es ist eben nicht auf gewisse Reize zu REAGIEREN, sondern bewusst zu Agieren, in dem man eben im Fall des Hodlns die Dinge durchsteht u. bewusst nicht REAGIERT, weil man dabei das große ganze - langfristig betrachtet ..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.