Zum Inhalt springen

KryptoKanax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von KryptoKanax

  1. vor 2 Stunden schrieb Jokin:

    wegen Diebstahls

    Da muss ich dich leider korrigieren ?? Diebstahl an elektrischer Energie ist nicht möglich (elektrische Energie ist keine bewegliche Sache). Allenfalls könnte § 248c StGB einschlägig sein.

  2. Jungs, wollt ihr es nicht verstehen oder ließt ihr die Links von oefianer nicht?

    Tron Europe schüttet gerade zu 100% die Belohnungen (und nur diese), die sie selber im Rahmen des SR erhalten. 

    Mit Ankündigung von heute würde die Ausschüttung von TERC erstmal gestoppt. Dafür ist die TRX Ausschüttung aktiv.

    Allein wie viel trx man erhält kann ich euch nicht beantworten, da ich nicht am Voting teilnehme.

    • Sad 1
    • Like 2
  3. vor 16 Minuten schrieb Bauernsepp:

    Laber keinen auf. Du brauchst mir doch nicht erzählen dass alle 65 Milliarden Coins umgetauscht werden. Alleine schon diejenigen die ihre Zugangsdaten verloren haben können nichts mehr machen. Hoffentlich veröffentlicht Justin Daten wie viele wirklich umgetauscht worden sind auf den Börsen. 

    Wieso änderst du jetzt dein Argument? Eingangs sagtest du:

    vor 14 Stunden schrieb Bauernsepp:

    irgendwann wird es zu spät sein

    jetzt sagst du:

    vor 18 Minuten schrieb Bauernsepp:

    Du brauchst mir doch nicht erzählen dass alle 65 Milliarden Coins umgetauscht werden. Alleine schon diejenigen die ihre Zugangsdaten verloren haben können nichts mehr machen.

    Zwei Paar Schuhe dikka! Es wird laut Justin Sun NIE zu spät sein, da Binance nachträglich auf unbestimmte Zeit noch die alten Coins (Tokens) annimmt und diese in neue Coins (Mainnet Coins) umwandelt. Das einige ihre Zugangsdaten verloren haben hat NICHTS damit zutun, dass es rein theoretisch im Nachgang möglich ist die Tokens in Coins umzuwandeln. NUR das hast du in dem von mir zitierten Post geschrieben und NUR das habe ich als falsch erklärt. Brauchst jetzt dein Argument nicht austauschen

  4. vor 6 Stunden schrieb Bauernsepp:

    Bin mir 100% sicher dass einige Leute ihre Coins nicht zu den Börsen gebracht haben und irgendwann wird es zu spät sein. Darum sollte sich die Anzahl aller Coins nochmal ordentlich nach unten korriegieren. Deshalb glaube ich an einen Preisantieg die nächsten Tage. Diesen Coinswap werden einige Leute verkacken.

    Da liegts du komplett falsch und scheinst diesen Theard nicht verfolgt zu haben.

    Auch nach dem Swap können die Coins aud Binance gesendet und zu den Mainnet Coins umgewandelt werden.

    Daher informiere dich bitte beim nächstenmal, bevor du "100%" etwas behauptest.

    • Like 1
  5. vor 4 Minuten schrieb MK-BTC:

    Mich würde mal interessieren, wann die difficulty mal wieder sinkt, kann ja nicht ewig so weiter gehen. BTC fällt immer weiter und diff steigt weiterhin..

    Interessiert mich auch brennend. Aber auch hier sollte man differenzieren. Vor paar Wochen war mal eine Auflistung unterwegs, bei der man sehen konnte, wie viel USD man in welchem Land aufwenden muss, um einen (1) Bitcoin zu minen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass genau in diesen Ländern Rigs online gehen. Aber um dies sehen zu können wäre es wichtig zu sehen, wo (also in welchem Land) die Rigs angeschlossen werden und nicht bloß die Difficulty als Resultat.

    • Like 1
  6. vor 16 Minuten schrieb MK-BTC:

    Das ist ja gerade das Gefährliche bei Anbietern wie Hashflare: an vielen Stellen sind die Dinge so schwammig gehalten, dass im Zweifel vorteilhaft für das Unternehmen entschieden werden kann.

    So funktioniert die Weltwirtschaft. Bin mir ziemlich sicher, die AGBs deiner Bank o.ä sind ebenfalls "schwammig gehalten, dass im Zweifel" deine Bank vorteilhaft ist ;)

     

    vor 18 Minuten schrieb MK-BTC:

    Das war damals genauso als entschieden wurde, die lifetime-verträge auf 1 Jahr zu begrenzen.

    Das ist mir bewusst und wie du sagst ein unseriöses verhalten. Nur darf man diese Handlung nicht auf die Stilllegung der Miningverträge anwenden, da (wie schon oft erwähnt) die Konditionen klar waren.

     

    vor 19 Minuten schrieb MK-BTC:

    Echt!? Also ich glaube, dass hier schon sehr viele sind, die das Geschäftmodell von Hashflare und Cloudminern allgemein verstanden haben.

    Wieso höre ich dann von jeden nur ein "mimimi" HF sei ein Abzocker? Über Genesis Mining oder CCG Mining habe ich bis jetzt nicht gelesen. Bei beiden (bzw. allen) Mininganbietern sieht es nicht besser aus. [Wobei ich diese Aussage gleich relativieren muss, denn über das von die geführte Theard zum Ice Mining oder wie der Anbieter heißt, weiß ich leider rein garnichts]

    vor 22 Minuten schrieb MK-BTC:

    Dass Hasflare mit immer neuen Promos wirbt, obwohl sie wissen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, mit aktuell absehbarem Kurs und difficulty den ROI in einem Jahr zu erreichen. Das können sie ja machen, aber es ist halt einfach nicht seriös.

    Kann so stehen bleiben.

    • Like 1
  7. vor 6 Stunden schrieb MK-BTC:

    Betonung liegt auf seriös wären.

    Aber was hat das jetzt mit Seriösität zu tun? Ein Unternehmen, dass VOR Vertragsabschluss die Konditonen deutlich macht und sich danach hält, soll nicht seriös sein? Für mich ist das weiterhin seriös.

     

    vor 6 Stunden schrieb MK-BTC:

    Aber wenn jemand im Mai dort 1.000 Euro investiert hat, Hashflare die Hardware gekauft hat, dann haben die da echt ne ziemliche menge rumliegen. Wenn die seriös wären, würden sie die Werte 50/50 aufteilen bzw. berücksichtigen, wer wann investiert hatte und wie viel verloren hätte. Von 1.000€ gäbe es dann vllt noch so 300-400 wieder, je nachdem was die Hardware noch wert ist...

    Das ist das Risiko. Aber bereits zu diesem Zeitpunkt standen die Konditionen fest.

    Allein über die Preispolitik dürfte man ansatzweise diskutieren, aber auch nur amsatzweise. Denn alle Märkte funktionieren nach Angebot und Nachfrage. Wenn HF jetzt die Preise erhöht, liegt es an der hohen Nachfrage. 

    Da man aber nicht verpflichtet ist Miningverträge abzuschließen, darf man auch hier nicht über den Preis diskutieren. 

    Allen in einem: Das worst case Szenario ist eingetreten, keiner hat sich über die Risiken klar gemacht und weint jetzt seinem Geld nach. Sorry, aber solche Leute müssen es halt auf diese Art lernen. 

    • Love it 1
  8. vor 9 Stunden schrieb MK-BTC:

    Bin mal gespannt, was sie mit der Hardware machen, die müssten theoretisch einiges mittlerweile angehäuft haben. Wenn sie die verkaufen, könnten sie die investierten Gelder der Kunden zumindest teilweise wieder zurückzahlen...

    Aber wieso sollten die das? Es wurde im Vorfeld klar kommuniziert, dass die Verträge ein Jahr lang gelten, falls sie nicht unprofitabel werden. Wenn dies eintreten sollte, dann werden die Verträge nach einer Schonungsfrist aufgelöst.

    Habe ebenfalls einiges ins Mining investiert, erwarte aber nullkomma nichts zurück, denn es wurde vorher alles deutlich gemacht.

    Wer Anfangs das Risiko nicht ernstgenommen hat, muss jetzt damit leben. Die Einstellung des Minings kommt nicht uberraschend

    • Thanks 1
  9. vor 39 Minuten schrieb Seb:

    Ich bin auch gespannt, wie der Umzug von Token wie OCN abläuft. Damit gibt es ja bei Tron quasi weitere praktische Anwendungen. 

    Ich meine Justin Sun hatte auf Twitter geschrieben, dass OCN doch nicht auf die TRON Mainnet übersiedelt, sie aber weiterhin zusammenarbeiten möchten. Hast du da aktuellere News?

  10. vor 49 Minuten schrieb Wojcie:

    Ich hab 50k will aber noch nachlegen. Mein Ziehl sind 100k

    Nochmal vor dem Mainnet zulegen oder erst danach?

    BTW habe ca. 7k Tron, will aber die 10k vollmachen. Die Frage ist halt nur, vor oder nach dem Mainnet

  11. vor 8 Stunden schrieb Thealb648:

    Wieso sollten Sie auch fremde Währungen erlauben? Sie befinden sich doch grad bestimmt in der integration von Tron (Achtung Spekulation!). Wär ja so wie wenn Ebay statt Paypal  lieber Neteller benutzt.

    Google hatte lange lange Zeit auch Amazon von seinem Appstore gestrichen - man will doch dem Konkurrenten nichts gutes tun :P

    Das Ebay Paypal am rauswerfen ist, hast du wohl nicht mitbekommen oder?

    http://www.chip.de/news/PayPal-fliegt-bei-Ebay-raus-Was-Kunden-jetzt-wissen-muessen_133055492.html%3flayout=amp

  12. vor 2 Stunden schrieb Khaniel:

    Es soll auch die Möglichkeit geben nach dem Launch eine Umwandlung zu tätigen, sry find grad den Link nicht..

    Hatte Justin Sun mal in einem FAQ beantwortet. In der von mir verlinkten Meldung sprechen sie von "must" was meines Wissen nach "müssen" bedeutet. Dies wäre allerdings tatsächlich widersprüchlich zu der Aussage von Justin. Daher würde ich, wie bereits gesagt, das Geschehen verfolgen, um ja keine Tokens bzw. bald Coins zu verlieren.

  13. Habe gestern bereits etwas nachgekauft. Warte jetzt ab, ob noch ein Dip kommt und kaufe dann nach.

    Du musst ja nicht gleich die ganze Summe investieren. Jetzt einen Teil und je nach dem wie es mit dem Mainnet läuft danach einen Teil

  14. vor 6 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

    Viele der Firmen in Zeiten des Neuen Marktes sind Pleite gegangen. Hat da irgendeinen Aktionär irgendeinen Nominalwert wieder gesehen? Nullinger gab es da.

    Daher auch mein zweiter Satz. Der Anspruch bringt (meinstens) nichts.

    vor 5 Stunden schrieb Adriana Monk:

    Ist das nicht rasistisch und diskreminierend ?

    Ich segne das für alle Murats ab. Ist weder rasistisch noch diskriminierend, vielmehr eine Darstellung an Hand eines Beispiels :)

     

    Und @kolibri33 Je weiter ich drüber nachdenke, so scheint die Idee doch gut zu sein. Man muss sich nur dann vom Begriff "Coin" loslösen und es als "Papier" "Schuldversprechen" o.ä. sehen. Man muss hierzu aber auch vom Beispiel des Dönerladens abweichen. Denn in deinem Eingangspost schreibst du "Werbung bei Freunden/auf der Straße". Das mag für das Dönerladenkonzept legitim sein. Dann könnte er aber auch gleich einen Darlehen von seinen Freunden aufnehmen und einen Zinssatz vereinbaren.

    Wenn wir aber mal von einem "revolutionierenden, neuartigen" Ladenkonzept reden, dann macht es durchaus Sinn mittels ICO´s an eine UNBEKANNTE Gruppe ranzukommen, um Kapital anzuschaffen. Diese zwei Voraussetzungen vorliegend, hat deine Idee durchaus Daseinsberechtigung und ich sehe - außer der Regelungen im Aktienmarkt - keine Defizite zu Aktien.

    • Like 3
  15. vor 12 Minuten schrieb kolibri33:

    Warum ist eine Aktie für dich in Ordnung, aber ein Coin nach meinem Beispiel (5% des jährlichen Umsatzes  (=Dividende) fliessen zurück in den Coin) nicht

    Ganz einfach. Eine Aktie ist ein Schuldversprechen. Sollte das Unternehmen mal von der Börse fliegen o.ä habe ich iHv Nominalwert einen Anspruch gegen das Unternehmen. In der Insolvenz wird es zwar (meistens) nichts taugen, dennoch besteht ein Anspruch

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.