Zum Inhalt springen

eToro -> Hebel


Baaamjamin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich auf Anraten von einem Bekannten bei eToro und habe mir für kleines Geld XRP gekauft. (Sagt man da eigentlich gekauft?)
Jetzt habe ich die letzten beiden Tagen nichts anderes gemacht als diverse Blogs, Berichte und FB-Gruppen zu durch forsten.
Was ich nicht wusste, dass ich bei eToro Cfds geordert habe und keine echten Coins.
In diesem Zusammenhang habe ich auch zum ersten mal von "Hebel" gehört/gelesen. Nur verstehe ich überhaupt 
nicht, was damit gemeint ist.

Könnte mir vielleicht jemand das für Doofe erklären?
 


Vielen dank schon mal für eure Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Baaamjamin:

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich auf Anraten von einem Bekannten bei eToro und habe mir für kleines Geld XRP gekauft. (Sagt man da eigentlich gekauft?)
Jetzt habe ich die letzten beiden Tagen nichts anderes gemacht als diverse Blogs, Berichte und FB-Gruppen zu durch forsten.
Was ich nicht wusste, dass ich bei eToro Cfds geordert habe und keine echten Coins.
In diesem Zusammenhang habe ich auch zum ersten mal von "Hebel" gehört/gelesen. Nur verstehe ich überhaupt 
nicht, was damit gemeint ist.

Könnte mir vielleicht jemand das für Doofe erklären?
 


Vielen dank schon mal für eure Mühe.

Gehebelt musst Du weniger Eigenkapital für eine Position einbringen, weil der Broker quasi auf Kredit aufstockt. Hat den Vorteil, dass Du aggressive Positionen fahren kannst, wenn du knappe Stop Loss  Orders im Markt hast und genau weisst was du machst. Hört sich jetzt aber nich so an, ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Nachteil: Wenn die Position gegen Dich läuft, ist dein Konto mal schnell vom Markt gespült. Aber nach flüchtiger Durchsicht bietet Etoro keinen Hebel für Krypto an. Von daher betrifft das wohl nur normale Währungen. Aber vllt. das nächste mal andersrum machen. Erst in Foren schlau machen und dann Konten und Positionen eröffnen. Sowas kann bös ins Auge gehen, v.a. wenn ein Hebel im Spiel ist. Lies dich zügig ins Thema ein und entscheide dann, ob Etoro für deine Zwecke das Richtige ist. Und ein Anruf bei Etoro ob ein Hebel dahinter steht und Verluste über die Einlage hinaus gehen können ist sicher auch keine schlechte Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.