Zum Inhalt springen

Wie lange dauert eine Überweisung?


dks.hyrion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin bei diesem Thema noch recht neu dabei, habe aber zu Weihnachten eine Bitcoin-Gutscheinkarte über 25€ erhalten. Ich habe mir am 24.12. bei Coinbase eine Wallet erstellt und die Karte danach eingelöst. Laut hier wurde die Transaktion auch durchgeführt: https://blockchain.info/address/1QAfC1RJiF36cPTAbBSu9hXuyWgenA7bQX

Könnt ihr mir sagen, warum ich den Betrag immer noch nicht in meiner Wallet sehe? Ist das Geld nun weg? Ich bin eigentlich von z.B. Paypal gewöhnt, dass das Geld innerhalb von Sekunden ankommt. Entschuldigt bitte den dummen Vergleich, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass sich über Tage nichts tut. Kann es damit zusammenhängen, dass bei Coinbase erst heute mein Konto bestätigt wurde?

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Dank für deine Antwort. 

Ich habe die Adresse aus der Coinbase App. Ich habe sie jedenfalls nirgend abgeschrieben, sondern einfach nur kopiert. Wie kann ich denn überprüfen, ob es meine Adresse ist? Unter den alten Adressen taucht es bei Coinbase nicht mehr auf. 

Den Gutschein habe ich hier eingelöst: https://www.austrian-bitcoin.at/. Wenn ich den Code nochmal eingebe, steht da das dieser unter obiger Adresse schon eingelöst wurde. 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind leider die selben Adressen und daher greift kein Prüfmechanismus.

Hast du in dieser App die Möglichkeit einen PRIVATE KEY zu exportieren? Steht das irgendwo? Oder hast du einen Seed (12 oder 24 Wörter) bekommen?
Damit könnte man die BTC retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Bei Coinbase kann man wohl den Private Key nicht exportieren: https://support.coinbase.com/customer/portal/articles/1526452-where-can-i-find-the-private-keys-for-my-wallet-

Einen Seed habe ich auch nicht erhalten. 

Wo ist das Geld nun hin? Ist es so etwa wie als wenn man einen Euroschein verbrennen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt auf der Bitcoin Cash Adresse bei Coinbase und muss mittels dem private key "umgebucht" werden.
Technisch besteht die Möglichkeit auf jeden Fall.

Du kannst den Coinbase Support anschreiben und ihnen sagen, dass du versehentlich Bitcoin an deine Bitcoin Cash Wallet geschickt hast.
Ich weiß aber nicht, ob die das noch kostenlos machen.
Auf jeden Fall auf eine längere Wartezeit einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.