dks.hyrion Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo, ich bin bei diesem Thema noch recht neu dabei, habe aber zu Weihnachten eine Bitcoin-Gutscheinkarte über 25€ erhalten. Ich habe mir am 24.12. bei Coinbase eine Wallet erstellt und die Karte danach eingelöst. Laut hier wurde die Transaktion auch durchgeführt: https://blockchain.info/address/1QAfC1RJiF36cPTAbBSu9hXuyWgenA7bQX Könnt ihr mir sagen, warum ich den Betrag immer noch nicht in meiner Wallet sehe? Ist das Geld nun weg? Ich bin eigentlich von z.B. Paypal gewöhnt, dass das Geld innerhalb von Sekunden ankommt. Entschuldigt bitte den dummen Vergleich, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass sich über Tage nichts tut. Kann es damit zusammenhängen, dass bei Coinbase erst heute mein Konto bestätigt wurde? Vielen Dank für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Eine Transaktion kann aktuell auch einige Stunden oder Tage dauern. Wie hast du den Gutschein eingelöst? Das 1QAfC1RJiF36cPTAbBSu9hXuyWgenA7bQX ist deine Adresse? Da liegen BESTÄTIGTE 0.001807 Bitcoin drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dks.hyrion Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Hi. Dank für deine Antwort. Ich habe die Adresse aus der Coinbase App. Ich habe sie jedenfalls nirgend abgeschrieben, sondern einfach nur kopiert. Wie kann ich denn überprüfen, ob es meine Adresse ist? Unter den alten Adressen taucht es bei Coinbase nicht mehr auf. Den Gutschein habe ich hier eingelöst: https://www.austrian-bitcoin.at/. Wenn ich den Code nochmal eingebe, steht da das dieser unter obiger Adresse schon eingelöst wurde. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Also du hast auf dieser Seite "Ihrer Wallet gutschreiben" gewählt und dort diese Adresse eingegeben? Wenn du diese Adresse aus deiner Coinbase App hast, dann müssen die Coins dort sein. Vom Netzwerk wurde es auf jeden Fall bestätigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dks.hyrion Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Ich glaube, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Ich habe die Adresse für das BCH-Wallet erstellt und nicht für BTC. Wie kann denn da eine Transaktion überhaupt ausgeführt werden? Da is das Geld wohl weg. :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Sind leider die selben Adressen und daher greift kein Prüfmechanismus. Hast du in dieser App die Möglichkeit einen PRIVATE KEY zu exportieren? Steht das irgendwo? Oder hast du einen Seed (12 oder 24 Wörter) bekommen? Damit könnte man die BTC retten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dks.hyrion Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Hi. Bei Coinbase kann man wohl den Private Key nicht exportieren: https://support.coinbase.com/customer/portal/articles/1526452-where-can-i-find-the-private-keys-for-my-wallet- Einen Seed habe ich auch nicht erhalten. Wo ist das Geld nun hin? Ist es so etwa wie als wenn man einen Euroschein verbrennen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Liegt auf der Bitcoin Cash Adresse bei Coinbase und muss mittels dem private key "umgebucht" werden. Technisch besteht die Möglichkeit auf jeden Fall. Du kannst den Coinbase Support anschreiben und ihnen sagen, dass du versehentlich Bitcoin an deine Bitcoin Cash Wallet geschickt hast. Ich weiß aber nicht, ob die das noch kostenlos machen. Auf jeden Fall auf eine längere Wartezeit einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dks.hyrion Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Ok, danke für die Hilfe! Das werde ich probieren. :-) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden